WOL nach Fall Creators Update (1709)

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Benutzeravatar
jopi56
Frischling
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 18.10.2017, 20:04
Hat sich bedankt: 1 Mal
Gender:

WOL nach Fall Creators Update (1709)

Beitrag von jopi56 » 18.10.2017, 20:20

Hallo,
ich habe mich gerade hier im Forum angemeldet. Hat super geklappt. :daumen:

Ich habe gleich zwei Probleme nach dem Fall Creators Update (1709) mit Wake On LAN (WOL).
Hierfür suche ich eine Lösung, vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.

1. Nach dem Aufwecken durch WOL von einem anderem Gerät (iPad oder anderer Rechner) fährt der Laptop zwar hoch,
aber der Bildschirm bleibt schwarz. Erst wenn die Maus bewegt wird, springt der Bildschirm an. Die Grafiktreiber sind auf den
neuesten Stand. Bei der vorherigen Version (1703) sprang auch der Bildschirm bei WOL an, ohne eine direkte Aktivität am Laptop.

2. Nach dem Aufwecken bliebt unter 1703 der Laptop an, nun geht bei Inaktivität der Laptop bereits nach ca. 2 Minuten automatisch
wieder in den Energiesparmodus. Ich habe bei den Energiesparoptionen alles deaktiviert, sodaß es keinen Grund für das runterfahren gibt.
Jedesmal muß ich mehrmals den Laptop aufwecken, da er nicht an bleibt.

An welchen Schrauben muß ich drehen, damit ich das Verhalten wie unter 1703 wiederbekomme ?

Danke für eure Hilfe und einen Gruß aus Rheine von Josef.

Tante Google

WOL nach Fall Creators Update (1709)

Beitrag von Tante Google » 18.10.2017, 20:20


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59853
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: WOL nach Fall Creators Update (1709)

Beitrag von moinmoin » 19.10.2017, 07:56

Erst einmal :willkommen:

Zu 1. Kann es sein, dass du den Bildschirmschoner aktiviert hast?
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... aktivieren

Zu 2. Hast du auch einmal in der alten Systemsteuerung (Einfach in die Suche der Taskleiste eingeben) unter Energieoptionen geschaut?

Benutzeravatar
jopi56
Frischling
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 18.10.2017, 20:04
Hat sich bedankt: 1 Mal
Gender:

Re: WOL nach Fall Creators Update (1709)

Beitrag von jopi56 » 19.10.2017, 09:15

Hallo,
erstmal Danke für die Antworten.
Leider helfen diese mir nicht weiter.

moinmoin hat geschrieben: 19.10.2017, 07:56 Zu 1. Kann es sein, dass du den Bildschirmschoner aktiviert hast?
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... aktivieren
Der Bildschirmschoner steht auf "KEIN" und ist ausgeschaltet.

moinmoin hat geschrieben: 19.10.2017, 07:56 Zu 2. Hast du auch einmal in der alten Systemsteuerung (Einfach in die Suche der Taskleiste eingeben) unter Energieoptionen geschaut?
Habe nochmals unter Energieoptionen nachgesehen: Alles auf Höchstleistung und keine Sparmaßnahmen bzw. zeitliche Abschaltungen.

Für weitere Vorschläge wäre ich dankbar.
Gruß Jopi56

Antworten