Win 10 Netzwerkfreigaben verschwinden

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Benutzeravatar
DJMABO
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 17.06.2012, 17:56
Gender:

Win 10 Netzwerkfreigaben verschwinden

Beitrag von DJMABO » 29.09.2016, 13:55

Hi,

da ich weder mit googeln noch in anderen Foren hilfe finden konnte wende ich mich mit einem blöden Problem an euch. Ich habe einen kleinen Backupserver der eigentlich nur als Datengrab und gelegentlichen Backups zur Verfügung steht. Auf diesem läuft Windows 10 Pro. Ich habe eine Festplatte im Netzwerk freigegeben um darauf Backups ablegen zu können, schön mit Benutzer und Passwort. Da im Netzwerk noch ein Domänencontroller (WSE2012R2) aktiv ist, ist der Backupserver natürlich auch Mitglied dieser Domäne.
Auf dem Domänencontroller ist ein Backup Tool installiert welches Täglich ein Backup auf den Backupserver schieben soll, was auch bei diversen Tests immer erfolgreich funktioniert hat.

Jetzt zum Problem: Die Freigabe ist nur dann im Netzwerk erreichbar wenn ein Benutzer auf dem Backupserver eingeloggt ist und nicht Automatisch ausgeloggt wurde. Wie bei Domänen Mitgliedern üblich, loggt sich ein Mitglieds PC immer nach einer weile Nichtbenutzung automatisch aus. Da nützen auch die Energie Einstellungen nichts. Dummerweise verschwindet damit auch die Netzwerkfreigabe aus dem Netz und der Domänencontroller kann keine Backups mehr ablegen. :sauer:

Hat jemand ne Idee wie ich Windows 10 zwingen kann permanent die Freigabe bereit zu stellen ohne das man sich mit dem Remotedesktop Einloggen muss und ohne das ich eine Tastatur, Maus und Bildschirm einstöpseln muss, nur damit die Freigabe erhalten bleibt. :betruebt: :betruebt:

Für eine Lösung wäre ich euch sehr Dankbar. :dankeschoen:

Gruss Matze

Tante Google

Win 10 Netzwerkfreigaben verschwinden

Beitrag von Tante Google » 29.09.2016, 13:55


Antworten