Cyberghost - OpenVpn

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Aspis_Viper
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 23.01.2018, 16:39
Gender:

Cyberghost - OpenVpn

Beitrag von Aspis_Viper » 23.01.2018, 16:56

Hallo liebe Deskmodder - Gemeinde ,

ich habe folgendes Problem : Ich habe Windows 10 und ich benutze CyberGhost ... In meinem Netzwerk und Freigabecenter steht unter der VPN-Verbindung folgendes : Nicht identifiziertes Netzwerk / Öffentliches Netzwerk und unter Zugriffstyp "Kein Netzwerkzugriff" ... Ich weiss einfach nicht,ob ich den VPN auf öffentliches oder privates Netzwerk stellen muss.Habe schon im Netz gegoogelt,aber es gibt da viele verschiedene Meinungen,der eine so,der andere so ... Vielleicht könnt ihr mir ja helfen,weil mir Sicherheit sehr wichtig ist.Ich bedanke mich für eurer Feedback schon mal im voraus ... !!! Aspis_Viper

Tante Google

Cyberghost - OpenVpn

Beitrag von Tante Google » 23.01.2018, 16:56


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59942
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 598 Mal
Gender:

Re: Cyberghost - OpenVpn

Beitrag von moinmoin » 23.01.2018, 17:17

Erst einmal :willkommen:
Wenn du kein eigenes Netzwerk benutzt, dann ist das öffentliche Netzwerk richtig für dich.
CyberGhost "klemmt" sich ja nur dazwischen und du kannst Ausnahmen einstellen.

Aspis_Viper
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 23.01.2018, 16:39
Gender:

Re: Cyberghost - OpenVpn

Beitrag von Aspis_Viper » 23.01.2018, 17:34

Danke MoinMoin,

ich bin nicht so erfahren,aber ich habe eine eigene Wohnung,mit einen Rechner und der läuft über einen Router über ein LAN-Kabel ... Wenn Du sagst,das alles in Ordnung ist,dann ist ja alles OK,aber ich hätte dann trotzdem noch eine Frage...Das öffentliche Netzwerk sperrt ja so ziemlich alles ab,das öffentlich irritiert mich ein wenig,heisst das,das es für jedermann zugänglich ist...??? Ich dachte bis jetzt, VPN = Virtuelles "privates Netzwerk",das man es deshalb auch auf "Privat" stellen sollte,oder sehe ich irgendetwas falsch...Für eine kurze Aufklärung wäre ich sehr dankbar.THX,Aspis

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59942
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 598 Mal
Gender:

Re: Cyberghost - OpenVpn

Beitrag von moinmoin » 23.01.2018, 17:53

Öffentlich nennt es sich, weil dann automatisch die Freigabe auf die Netzwerkordner deaktiviert wird. Somit kann keiner von anderen Rechnern (öffentlich) darauf zugreifen, Damit bist du dann sicherer unterwegs.
Privat: Damit kannst du dann Ordner und Daten in einem Netzwerk mit mehreren Rechnern teilen. :)

Antworten