OneDrive entfernen oder Start verhindern

Du brauchst Hilfe zu OneDrive, der Sicherheit oder dem Internet Explorer?
Antworten
Benutzeravatar
wolf44
Insider
Insider
Beiträge: 139
Registriert: 27.01.2013, 19:06
Gender:

OneDrive entfernen oder Start verhindern

Beitrag von wolf44 » 08.02.2015, 13:06

Habe nun alle möglichen angebotenen .reg-Aktionen durch, in der Registry kontrolliert - Einträge wurden entsprechend angapsst.
OneDrive startet immer noch.
Wenn ich ihn über die Taskleiste öffne - Einstellungen - alles ausgegraut, so dass keine Änderungen vorgenommen werden können.
Version 2013 (Build 17.2.4597.0109)
Einzige Möglichkeit im Moment - über die Taskleiste öffnen und beenden.

Tante Google

OneDrive entfernen oder Start verhindern

Beitrag von Tante Google » 08.02.2015, 13:06


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59808
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: OneDrive entfernen oder Start verhindern

Beitrag von moinmoin » 08.02.2015, 13:48

Hab eben noch einmal getestet. Es ist ausgegraut, weil man sich einmal bei OneDrive anmelden / OneDrive starten muss. Dann erscheint das Menü zum Deaktivieren von OneDrive.

Hab es gleich im Wiki aktualisiert. https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59808
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: OneDrive entfernen oder Start verhindern

Beitrag von moinmoin » 08.02.2015, 16:55

So, das ganze hat mir jetzt keine Ruhe gelassen.
Neuen Test-User angelegt, Gruppenrichtlinien, Aufgabenplanung durchforstet. Nichts gefunden.
Registry: Einträge umbenannt / Neustart. Die Einträge wurden neu angelegt. :?
C:\Benutzer\Dein Name\AppData\Local\Microsoft\OneDrive dirt die OneDrive.exe umbenannt / Neustart und nix mehr zu sehen.
Einen Eintrag in der Ereignisanzeige konnte ich danach nicht finden.

Benutzeravatar
wolf44
Insider
Insider
Beiträge: 139
Registriert: 27.01.2013, 19:06
Gender:

Re: OneDrive entfernen oder Start verhindern

Beitrag von wolf44 » 09.02.2015, 00:08

Erst mal danke für deine Bemühungen um das auf zu klären.
Ich habe nun mit OnDrive (sonstige soz. Netzwerke) usw. gar nichts im Sinn und hier läuft alles auf lokalen Datenträgern/Netzlaufwerken.
Also werde ich mich nie in OnDrive anmelden, nur um es dann deaktivieren zu können.
Warte dann mal ab wie es in der finalen wird, ob da dann das "Problem" gelöst werden kann.
Sonst muss eben bei jedem Start - exit/beenden - und Ruhe ist.
Da lässt sich dann vielleicht noch eine automatische Lösung finden.
Es gibt im Moment ja noch einige Zwangseinstellungen, die dann wohl wegfallen werden.

edit:
Die ondrive.exe in onedrive.old geändert - Neustart und logischerweise kann nichts mehr starten.
Also einmal auf die harte Tour.
Das wäre erst mal eine Lösung und alles weiter wird man dann sehen.

Antworten