Win 10 Eigentuemer und Dateiberechtigung

Probleme mit der Installation von Windows 10?
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Olli
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 13.10.2016, 18:42

Win 10 Eigentuemer und Dateiberechtigung

Beitrag von Olli » 13.10.2016, 19:06

Hallo an alle,

da ich früher oder später mit Windows 10 arbeiten muss, habe ich mir ein Testsystem erstellt, welches ich schon viermal neu aufgesetzt habe, wegen der folgend beschriebenen Problematik mit Windows 10 Pro.

Mein Problem beginnt bei der Berechtigung. Nach der Installation fehlen schlicht und einfach Rechte. Die benötigten Rechte können nur vergeben werden, wenn der Besitz übernommen wird...
Um die benötigten Rechte zu erlangen, wurde das Administratorkonto aktiviert, der Besitz von TrustedInstaller auf Administrator übernommen und allen Administratoren volle Rechte zugewiesen. Um das nicht für jeden Folder sep. machen zu müssen wurden die Änderungen im Root auf C:\ mit voller Vererbung vergeben.

Soweit, so gut, danach sind ausreichend Rechte vorhanden. :-)

Das blöde nur, nach der Änderung läuft keine Windows (mitgelieferte/ShopApps) Apps mehr. Alle zusätzlichen Installationen laufen problemlos.

Jetzt meine Frage: wer kennt die Problematik? Besitzer und Berechtigungen mit Adminrechten überschrieben und Windows 10 Pro will nicht mehr? Das Startmenü beispielsweise läuft auch nicht mehr. Unter Windows 7 und Windows 8.1 funktionierte das noch.

Durch zurücksetzen der Dateiberechtigungen (IACLS C:\ /T /C /Q /RESET) läuft es wieder, aber dann fehlen wieder benötigte Rechte... (F*ck)

Mein Wunsch, ich möchte gern volle Berechtigung (volle Kontrolle und die volle Verantwortung in meinen Händen). ;)

Also gibt es einen Weg volle Adminrechte zu erlangen ohne die mitgelieferten Apps unbrauchbar zu machen? :kopfstreichel: :thx:

Tante Google

Win 10 Eigentuemer und Dateiberechtigung

Beitrag von Tante Google » 13.10.2016, 19:06


Antworten