"Die Installationsbereitschaft wird geprüft"... für immer?  [gelöst]

Probleme mit der Installation von Windows 10?
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Benutzeravatar
MasterPhW
Profi
Profi
Beiträge: 191
Registriert: 04.04.2012, 17:22
Gender:

"Die Installationsbereitschaft wird geprüft"... für immer?  [gelöst]

Beitrag von MasterPhW » 04.08.2015, 13:54

Okay, nachdem ich nur ein schwarzen Bildschirm mit Cursor nach dem ersten 8.1 auf Win 10 Update habe, dachte ich mir, geh ich auf Win 8.1 zurück, ändere ich ein wenig an der Ausgangslange und probiere es erneut. Nur will das "erneut" nicht funktionieren.
Nach dem ersten paar Screens und dem bestätigen, dass ich die Lizenz gelesen habe, bleibt es beim "Die Installationsbereitschaft wird geprüft" Screen.
http://i.imgur.com/SjlVj7i.png
Ich habe schon Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth und sfc /scannow durchgeführt, leider genauso "nutzlos", wie mehrere Stunden warten. :lol:
Da ich mir nächsten Monat eh eine neue SSD kaufen wollte, war mein Plan das 8.1 auf Win 10 Update durchzuführen, bis September auf den Frankensystem zu bleiben und dann noch eine Clean Installation zu machen. Nur dazu sollte Win mich updaten lassen. Update wird angestoßen, durch die offizielle de_windows_10_pro_10240_x64_dvd via RUFUS auf Stick gespielt. Über Internet will/kann ich nicht probieren, da meine 2000er Leitung nicht wirklich viel her gibt.
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf
Bild

Tante Google

"Die Installationsbereitschaft wird geprüft"... für immer?  [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 04.08.2015, 13:54


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59864
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: "Die Installationsbereitschaft wird geprüft"... für immer?

Beitrag von moinmoin » 04.08.2015, 14:32

Hattest du 8.1 clean drauf?
Ansonsten einfach die 8.1 zurücksetzen und dann versuchen.

Benutzeravatar
MasterPhW
Profi
Profi
Beiträge: 191
Registriert: 04.04.2012, 17:22
Gender:

Re: "Die Installationsbereitschaft wird geprüft"... für immer?

Beitrag von MasterPhW » 04.08.2015, 14:53

Nee, ist auch schon ein Frankensystem durch das 30€ Win 7 zu 8 Update gewesen.
Und welches Zurücksetzen meinst du? Systemwiederherstellung, durch Installationsmedium oder Auffrischen? Verliere dadurch ja am Ende auch wieder meine Daten, oder?
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf
Bild

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59864
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: "Die Installationsbereitschaft wird geprüft"... für immer?

Beitrag von moinmoin » 04.08.2015, 15:02

Mhh ich hatte auch zwar clean aber die 8.1 Upgrade und dann Win 10 drüber. Ohne weitere Probleme. Die kamen erst danach :D

Ja ich meinte refresh. Aber wenn du deine Programme etc. nicht verlieren willst, geht es natürlich nicht.

Benutzeravatar
MasterPhW
Profi
Profi
Beiträge: 191
Registriert: 04.04.2012, 17:22
Gender:

Re: "Die Installationsbereitschaft wird geprüft"... für immer?

Beitrag von MasterPhW » 04.08.2015, 17:17

Die verliere ich in knapp einen Monat sowieso, deswegen will ich eigentlich (noch) drum rum kommen... andere Idee?
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf
Bild

Benutzeravatar
MasterPhW
Profi
Profi
Beiträge: 191
Registriert: 04.04.2012, 17:22
Gender:

Re: "Die Installationsbereitschaft wird geprüft"... für immer?

Beitrag von MasterPhW » 05.08.2015, 12:02

Okay, noch mal verschiedene Szenarien geprüft: durch die Win10 Installation und das Zurückrollen auf Win 8.1 ist natürlich einiges auf der Festplatte zurück geblieben. Ich hatte noch weit über 10GB auf der Windows Partition und 6 auf der Appdata Partition.
Also ich allerdings auf beiden einiges gelöscht habe, kam ich endlich weiter. Somit ist ein nicht voran schreiten der Installationsbereitschaft beim Upgrade wahrscheinlich auf mangelnden Festplattenspeicher zurückzuführen.
War danach zwar wieder bei meinen schwarzen Bildschirm, aber dem bin ich anders Herr geworden...
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf
Bild

Antworten