Snap-In Fehler

Du möchtest etwas verschönern, weißt aber nicht wie du anfangen sollst?
Egal welches Betriebssystem oder Programm, dann bist du hier richtig, auch als Gast.
blackfoot

Snap-In Fehler

Beitrag von blackfoot » 04.12.2016, 16:15

Hallo,

ich habe meinem Windows PC in der Ereignisanzeige die Fehlermeldung: Ein Fehler wurde in einem Snap-In festgestellt und das Snap-In wird entfernt.
Darunter 2 Optionen zur Auswahl:
[] Diesen Fehler Microsoft melden und die MMC anschließend herunterfahren.
[x] Snap-In entfernen und MMC weiterhin ausführen. (Der Punkt war markiert)

Anderes Fenster: "Das Snap-In konnte nicht erstellt werden. Es wurde eventuell nicht richtig installiert."

Ich müsste bei dem ersten Fenster wohl eine der beiden Optionen mit OK bestätigen. Hab aber keine Ahnung, was sie bedeuten. Kann mir einer helfen?

Danke blackfoot

Tante Google

Snap-In Fehler

Beitrag von Tante Google » 04.12.2016, 16:15


GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Snap-In Fehler

Beitrag von GwenDragon » 04.12.2016, 16:22

Irgendein Snap-In startet vielleicht nur als Administrator. Deswegen vielleicht der Eintrag.
Aber da wir nicht wissen welches Snap-In du benutzt hattest, ist das schwierig so aus dem Stegreif zu raten, nur weil da was in der Ereignisanzeige stand. Davon mal abgesehen, dass manches in der Ereignisanzeige Hinweise sind und keine schwerwiegenden Fehler. Insoweit nix beunruhigendes.

blackfoot

Re: Snap-In Fehler

Beitrag von blackfoot » 04.12.2016, 16:24

OK, aber was soll ich jetzt machen. ich muss eins der beiden mit OK bestätigen, sonst gehen die Fenster nicht mehr zu.

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Snap-In Fehler

Beitrag von GwenDragon » 04.12.2016, 16:32

EInfach OK drücken.

blackfoot

Re: Snap-In Fehler

Beitrag von blackfoot » 04.12.2016, 16:38

Gemacht, dann kam diese Meldung

„Ausnahmefehler im Snap-In des verwalteten Codes:
FX:{b05566ad-fe9c-4363-be05-7a4cbb7cb510}
Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht.“

Dann kommen noch tausende Angaben im Feld Ausnahmestapelüberwachung.


Alles unbedenklich? Auch hier OK?

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Snap-In Fehler

Beitrag von GwenDragon » 04.12.2016, 16:44

Kann sein, dass deine Installation für .NET Framework 4 und .NET 3.5 Framework SP1 defekt ist.
Deinstallieren und neu installieren soll helfen.

Hast immer noch nicht gesagt, was du genau gestartet hast.

blackfoot

Re: Snap-In Fehler

Beitrag von blackfoot » 04.12.2016, 16:53

"Kann sein, dass deine Installation für .NET Framework 4 und .NET 3.5 Framework SP1 defekt ist."

Hab gegoogelt aber auf die Schnelle nur soviel verstanden: "Dieses Windows-Update benötigen Sie, wenn Sie Anwendungen ausführen wollen, die mit .NET Framework 4.x entwickelt wurden."

Updates sind bei mir automatisch eingestellt.

Meinst du, ich kann OK klicken und dann mal abwarten, ob MS diese Frameworkdinger beim nächsten Update selbstständig ergänzt?

blackfoot

Re: Snap-In Fehler

Beitrag von blackfoot » 04.12.2016, 17:05

Schade dass es hier keine edit Funktion gibt.

"abwarten, ob MS diese Frameworkdinger beim nächsten Update selbstständig ergänzt?"

also das wohl eher nicht. Hatte es mit einer Treiberaktualisierungssoftware verwechselt. MS schickt die Updates ja wohl rum, ohne vorher jedes einzelne Systeme zu checken :muahah:

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Snap-In Fehler

Beitrag von GwenDragon » 04.12.2016, 17:08


GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Snap-In Fehler

Beitrag von GwenDragon » 04.12.2016, 17:09

blackfoot hat geschrieben:Schade dass es hier keine edit Funktion gibt.:
Nicht für Gäste.

blackfoot

Re: Snap-In Fehler

Beitrag von blackfoot » 04.12.2016, 17:32

Danke für die Links.

Noch 2 Fragen:

1. Wenn ich die alten .NET Frameworks zuerst deinstallieren soll, wo finde ich die? Meine Systemsuche hat kein Ergebnis gebracht.

2. Kann ich das noch immer offenstehenden Fenster:
„Ausnahmefehler im Snap-In des verwalteten Codes:
FX:{b05566ad-fe9c-4363-be05-7a4cbb7cb510}
Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht.“
Dann kommen noch tausende Angaben im Feld Ausnahmestapelüberwachung.

jetzt mit OK schließen? (andere Option gibts da nicht)

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Snap-In Fehler

Beitrag von GwenDragon » 04.12.2016, 17:40

1. Einfach installieren, das ist dann wie ein Update der .NET frameworks.
2. Ja, mit OK schließen.

blackfoot

Re: Snap-In Fehler

Beitrag von blackfoot » 04.12.2016, 17:50

Also jetzt nicht so, wie du zuerst gesagt hast: "Deinstallieren und neu installieren soll helfen."

sondern einfach runterladen und installieren.

Ok ich probiers mal. Danke :)

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Snap-In Fehler

Beitrag von GwenDragon » 05.12.2016, 09:23

Deinstallieren klappt bei manchem Windows nicht ohne Probleme.
Deswegen drüber installieren, da ist es dann ein Update.

Hat aber wohl geklappt? :) Sonst stände hier ja wieder was neues von dir.

blackfoot

Re: Snap-In Fehler

Beitrag von blackfoot » 06.12.2016, 12:08

Mehr oder weniger geklappt.
3.5 wurde installiert, bei 4 kam die Meldung, dass dies oder eine höhere Version bereits auf dem PC installiert sei.

PC spinnt aber immer noch: ich hab bemerkt, dass ich nichts mehr auf ein externes Laufwerk speichern kann. USB Stick wird zwar erkannt und sein Inhalt angezeigt, aber wenn ich eine Datei von der Festplatte draufschieben will, verschwindet der USB-Ordner schlagartig vom Bildschirm. Stick ist immer noch angemeldet, lässt sich wieder aufrufen, aber die Datei ist nicht drauf gelandet. :(

Vor ein paar Tagen sind außerdem meine "Kurznotizen" verschwunden. Meldung kam beim Hochfahren, dass ein Problem vorliegen würde. Mein Desktopnotizzettel ist seitdem weg, und ich kann auch keinen neuem mehr anlegen. Hab im I-Net aber gesehen, dass das Problem wohl häufiger mal auftritt, und dass die App auch nicht mehr zu reparieren ist.

Naja, ohne Kurznotizen kann ich leben, nur mit diesem anderen Fehler nicht!

LG blackfoot

Antworten