Ordner - / Datei-Icons / Eigenschaften-> Details

Du möchtest etwas verschönern, weißt aber nicht wie du anfangen sollst?
Egal welches Betriebssystem oder Programm, dann bist du hier richtig, auch als Gast.
Antworten
Willi54

Ordner - / Datei-Icons / Eigenschaften-> Details

Beitrag von Willi54 » 15.05.2016, 11:24

Hallo,
ich habe ein "kleines" Problem.

Umfeld: HomeServer auf Basis von Win 10 pro und Client-PCs auf Basis Win 10 Home

Auf dem HomeServer liegen einige Filme in verschiedenen Ordnern. Bei diesen Filmen sind in den Detailinformationen zusätzliche Informationen enthalten, z.B. Interpret, Jahr und kleine Inhaltsbeschreibung. Im Datei-Explorer, auf dem Server, wird ein "beliebiges" Images aus dem Film angezeigt; in den Ordnern mit mehreren Filmen ein Ordnersymbol mit einigen dieser Images aus dem Filmen. Soweit alles ok. Dieser Ordner ist für andere Anwender im häuslichen Netzwerk freigeben

Wenn ich jetzt die Filme und die Ordner auf einem Client-PC im Explorer ansehe, sehe bei den Filmen nur das Hütchen von VLC und beim den Ordnern nur ein Ordnersymbol. Zudem sind die Detailinformation mit den Filmbeschreibungen nicht mehr vorhanden.

Mein Wunsch ist natürlich, dass ich auf den Clients die gleiche Darstellung und Informationen habe wie beim Server. Wo muss ich hier ansetzen?

Thema für SMB? Weil die Details fehlen. Oder Anpassen von Ordnern, neue Symbole usw. Oder ?????

Schon vielen Dank für die Mühe ;-)

Willi

Tante Google

Ordner - / Datei-Icons / Eigenschaften-> Details

Beitrag von Tante Google » 15.05.2016, 11:24


GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Ordner - / Datei-Icons / Eigenschaften-> Details

Beitrag von GwenDragon » 15.05.2016, 13:48

Beim Ordner in dem die Videos lagern die Eingenschften öffnen, dort Anpassen wählen und dann Ordner Optimieren für Videos.
Dann werden auch wieder die Video-Vorschauen gezeigt.

//EDIT: Klappt auf meinem Smartstor NS2600 so.

Antworten