Betriebssystem Windows 8 nach Updates zerstört?  [gelöst]

Antworten
globetrottel

Betriebssystem Windows 8 nach Updates zerstört?  [gelöst]

Beitrag von globetrottel » 08.10.2014, 11:39

Hallo, guten Tag!
Ich habe folgendes Problem und würde gern Eure Meinung dazu hören:
im April ´14 habe ich mir ein neues Notebook mit Windows8 zugelegt (bisher hatte ich eines mit Windows7). Ich habe nur drei Tage mal kurz hineingeschaut, aber dann aus persönlichen Gründen (mein Mann erkrankte schwer und ich hatte nicht die Nerven, mich mit den ganzen Neuerungen zu befassen) doch mit de "alten" vertrauten weitergearbeitet. Erst jetzt Mitte September habe ich mir das neue vorgenommen. Klappte auch ganz gut, nervig war nur die immer wiederkehrende Aufforderung, die Treiber zu aktualisieren, was ich aber später erledigen wollte. Nach drei Tagen beim Start wurde mir angezeigt, dass 45 Updates ausgeführt würden. Ich ließ das Gerät natürlich arbeiten. Als er aber 1,5 Stunden am 5. Update hing, brach ich das ab und machte einen Neustart. Klappte zunächst auch, dann kam die Installation und dann kam die Anzeige, dass es einen Fehler gäbe und Windows versuche, ihn nach einem (auto.) Neustart über das Reparaturprogram zu beheben. Das Ganze erfolgt zwei- oder dreimal - ohne Erfolg. Also ab in die Fachfirma, wo ich das Gerät gekauft hatte und auch einrichten ließ. Ergebnis nach über 1 Woche: irgendeines der Updates habe das BS komplett zerstört (kein Bedienungsfehler, wurde ausdrücklich erwähnt!) , Reparatur nicht möglich. Sei auch das erste Mal, dass sie so etwas hätten in dieser Dimension. Also kommt nun Datensicherung, Neuinstallation von Windows8 usw. Und das kostet natürlich. Und ich bin sauer - auf MicroSoft. 3 Tage im April, 3 Tage im September - und dann futsch?
Oder ist das nichts Ungewöhnliches nach so langer Pause und daher letztlich doch meine Schuld? Gut, das ich meinen alten Freund mit W7 noch habe;-)
Was sagt Ihr dazu?
Bin gespannt...
VG

Tante Google

Betriebssystem Windows 8 nach Updates zerstört?  [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 08.10.2014, 11:39


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 60065
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danke erhalten: 609 Mal
Gender:

Re: Betriebssystem Windows 8 nach Updates zerstört?

Beitrag von moinmoin » 08.10.2014, 15:40

Es kann durchaus sein, dass Windows Update gar nicht hing, sondern ordentlich zu tun hatte.
Durch den Neustart wurde alles unterbrochen und dadurch geht jetzt nichts mehr.

Ich gehe mal davon aus, dass du eine Recovery-Partition auf dem Laptop hast, also bleibt nur Daten sichern und ein Werksreset machen. (Wie, muss im Handbuch stehen), welche F-Taste dafür beim Boot gedrückt werden muss.

Antworten