Karten-App  [gelöst]

Hier kommen eure Fragen zu Apps hinein. Sowie Stylingfragen die nicht in die anderen Kategorien passen.
Antworten
Ernie50

Karten-App  [gelöst]

Beitrag von Ernie50 » 11.12.2013, 17:08

Ist es sinnvoll, der Karten-App von Win 8.1 die Berechtigung zu erteilen, meinen Standort zu bestimmen? Ich kann als Win 8.1-Einsteiger derzeit weder Vorteile noch Nachteile erkennen, wenn die Berechtigung erteilt wird. Wozu ist die Standortbestimmung überhaupt gut?
Vielen Dank schon mal im voraus für Eure Antworten.

Tante Google

Karten-App  [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 11.12.2013, 17:08


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 60065
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danke erhalten: 609 Mal
Gender:

Re: Karten-App

Beitrag von moinmoin » 11.12.2013, 17:34

Hallo Ernie,
interessant ist die Geschichte eigentlich nur auf mobilen Geräten wie Tablets.

Auf einem Stand-PC bringt dir die Standortbestimmung nichts. Denn du kannst auch so deinen Standort als Favoriten per Rechtsklick speichern.

Ernie50

Re: Karten-App

Beitrag von Ernie50 » 11.12.2013, 17:38

Danke. Hab ich mir schon gedacht.
Gruß Ernie

Benutzeravatar
Stealth
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1616
Registriert: 28.03.2006, 16:28

Re: Karten-App

Beitrag von Stealth » 11.12.2013, 21:13

Wie @ moinmoin sagte macht es nur bei mobilen Geräten Sinn. Dieses kommt unteranderem von Apple, hier nutzt man dieses zum Bsp. dafür um in der Mitteilungszentrale für "Heute" dir vorab zu sagen wie das Wetter dort ist, oder Verkehrsbehinderungen usw. usw. . Merkt sich halt wo man oft hinfährt und liefert einen halt Infos da rüber.

Viele Apps nutzen die Standortbestimmung aus vielen Gründen, aber das muss man dann selbst entscheiden, in wie weit man das wirklich möchte.
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

Antworten