Lichteffekte in Taskleiste entfernen

Alle weiteren Fragen zum Styling
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Benutzeravatar
Dreamworks
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 10
Registriert: 28.10.2009, 02:39

Lichteffekte in Taskleiste entfernen

Beitrag von Dreamworks » 14.04.2010, 13:05

Hallo Win7 Freunde! :willkommen:

Ich habe eine Frage,... und zwar kann ich in die Tasks oder wie man das nennt, also die offenen Programme in der Taskleiste die weißen Schatten oder Lichteffekte wegmachen?

Habe mir so einen fast schwarzen Skin gewünscht. Habe dann einen Zune geladen der mir leider nicht die Task-leiste schwarz färbt bzw unter 64 bit nicht funktioniert. Habs dann mit Schiebereglern unter "Anzeige" versucht. Naja, ist halt nur ein halber schwarzer bei dem aber die weißen Lichteffekte nicht sehr gut passen wie ich finde. Würde sie aber gerne ganz schwarz haben. Hier mal ein Screenshot:

Bild

Ich meine dabei nicht den Hintergrund der gesammten Taskleiste, den hab ich schon mittels reg edit geändert. Ich meine die Schatten in den aktivierten Programmen (wie z.B. im Screenshot zu sehen ist der Firefox oder der Teamviewer oder die anderen Tasks sowie Ordner)

Bild

die in der Taskleiste dargestellt werden.

Geht das evtl. mit Win7 Style Builder und wenn ja wie? :?


Liebe Grüße :)

Tante Google

Lichteffekte in Taskleiste entfernen

Beitrag von Tante Google » 14.04.2010, 13:05


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Lichteffekte in Taskleiste entfernen

Beitrag von moinmoin » 14.04.2010, 13:44

Mit dem VSB (WindowsStyleBuilder wie er jetzt heisst) wäre es unter
Taskbar & System Tray > TaskBand > Aero > TaskBand

Ansonsten bleibt dir nur der Reshacker und du duchst das Image und bearbeitest es dann.

Und natürlich :willkommen:

Benutzeravatar
Dreamworks
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 10
Registriert: 28.10.2009, 02:39

Re: Lichteffekte in Taskleiste entfernen

Beitrag von Dreamworks » 14.04.2010, 13:54

Danke für die raaaaaasaaaaante Antwort :daumen:


Kann ich eine vorhandene Datei damit öffnen und kurz bearbeiten speichern und ready?

wenn ja welche datei wäre es in diesem Falle auf meinen system?

Und wo liegt sie?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Lichteffekte in Taskleiste entfernen

Beitrag von moinmoin » 14.04.2010, 14:05

Kann ich eine vorhandene Datei damit öffnen und kurz bearbeiten speichern und ready?
wenn ja welche datei wäre es in diesem Falle auf meinen system?
Und wo liegt sie?
In der msstyles. Per WSB siehe Link oben. Per Reshacker (je nach System https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... ystemdatei ) musst du selbst suchen. Da der WSB eine Unart hat, die Nummern gegenüber einer originalen Aero zu verschieben.

Benutzeravatar
Dreamworks
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 10
Registriert: 28.10.2009, 02:39

Re: Lichteffekte in Taskleiste entfernen

Beitrag von Dreamworks » 14.04.2010, 14:16

Also ich bin jetzt mal mit der aero.msstyles ausm themes ordner unterwegs. Natürlich vorher ein backup gemacht. Bin via WSB den Pfad

Taskbar & System Tray

TaskBand

Aero - hier iss schluss

darunter gibt es noch

Basic

TaskBand

und dort sind 3 Sachen zum Einstellen



GroupCount
FlashButton
FlashButtonGroupMenu



Meinst du das? Und was stell ich denn da genau ein?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Lichteffekte in Taskleiste entfernen

Beitrag von moinmoin » 14.04.2010, 14:31

Welche Version vom WSB hast du denn?

Benutzeravatar
Dreamworks
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 10
Registriert: 28.10.2009, 02:39

Re: Lichteffekte in Taskleiste entfernen

Beitrag von Dreamworks » 14.04.2010, 14:47

Ich habe "Win7 Style Builder 1.4.0.0"

Gehts mit dem nicht?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Lichteffekte in Taskleiste entfernen

Beitrag von moinmoin » 14.04.2010, 14:58

Mach ein Update auf die neueste Version und dann reden wir weiter.

Antworten