Alle Fragen rund um das neue Deskmodder.de

Wichtiges, Anregungen, Wissenswertes über deskmodder.de
Antworten
Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

Alle Fragen rund um das neue Deskmodder.de

Beitrag von majka » 17.06.2011, 18:32

Hier dürfen/sollen alle eure Fragen rund um das neue Deskmodder.de rein.

Nicht verzagen... fragen!

Tante Google

Alle Fragen rund um das neue Deskmodder.de

Beitrag von Tante Google » 17.06.2011, 18:32


Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34270
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 46 Mal
Gender:

Re: Alle Fragen rund um das neue Deskmodder.de

Beitrag von Gumfuzi » 17.06.2011, 20:10

Fall jemand die Slidebox (zwischen Menü und Content) dauerhaft einklappen möchte, der kann dies im Profil tun:
Menü "Profil" -> "Einstellungen" -> oben "Profil" -> rechts unterhalb vom Geburtsdatum

Es werden in den nächsten Tagen immer wieder einige Kleinigkeiten korrigiert und auch geupdatet, sodass es immer wieder mal zu kurzen Verzögerungen / Behinderungen kommen kann.
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

The Game
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1653
Registriert: 03.05.2005, 17:53
Gender:

Re: Alle Fragen rund um das neue Deskmodder.de

Beitrag von The Game » 17.06.2011, 20:20

Dem Wow kann man sich nur anschließen. Ich verneige mich vor allen, die dazu ihren Anteil hatten. Es ist alles so durchdacht, Style-Technisch stimmt alles, egal ob Wiki, Blog oder Forum. Perfekte Arbeit! Man könnte weinen vor Freude.... :heulen: :knienieder: :knienieder: :knienieder: :knienieder:
Deskmodder on:Facebook | Twitter | Google+

Benutzeravatar
Mav
Guru
Guru
Beiträge: 3177
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Hat sich bedankt: 5 Mal
Gender:

Re: Alle Fragen rund um das neue Deskmodder.de

Beitrag von Mav » 17.06.2011, 20:53

so, nu hau hier nicht so auf den Drüse, du hast es schließlich mit Profis zu tun....
oder hattest du was anderes erwartet, als ein perfektes Forum ?

ich nicht...also :daumen:
Bild

VentZer0
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 51
Registriert: 19.04.2011, 04:33

Re: Alle Fragen rund um das neue Deskmodder.de

Beitrag von VentZer0 » 18.06.2011, 06:10

schon nice was ihr da gemacht habt echt, aber kleines manko: gepinnte threads werden nur mit einem icon angezeigt, das klemmbrett mit nem ! drauf, aber man sieht nicht ob dort auch ein neuer beitrag ist, weil egal ob neu oder nicht, das icon ist dasselbe. wär kuhl wenn ihr das irgendwie unterscheidbar macht. UND ein "alle posts gelesen"-button zu implementieren wäre echt mal hilfreich, da mich nicht alle bereiche interessieren (zb Mac) will ich auch nicht immer jeden post durchgehn, damit dieses "neuer post" icon verschwindet ;)
oder hab ich den button bisher nur nich gefunden ? Oo

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59942
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 598 Mal
Gender:

Re: Alle Fragen rund um das neue Deskmodder.de

Beitrag von moinmoin » 18.06.2011, 09:31

Werd ich mich mal drum kümmern. Ich muss ehrlich sagen, ich weiss es zur Zeit auch nicht wie ich das damals eingestellt habe. :hihi:

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34270
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 46 Mal
Gender:

Re: Alle Fragen rund um das neue Deskmodder.de

Beitrag von Gumfuzi » 18.06.2011, 10:01

VentZer0 hat geschrieben:... UND ein "alle posts gelesen"-button zu implementieren wäre echt mal hilfreich, da mich nicht alle bereiche interessieren (zb Mac) will ich auch nicht immer jeden post durchgehn, damit dieses "neuer post" icon verschwindet ;)
oder hab ich den button bisher nur nich gefunden ? Oo
Hi!

Nimm einfach (sofern Du Dich im Forenindex, Subforenansicht oder in einem Topic befindest) im Menü "Forum" -> "alle Foren als gelesen markieren"
das sollte das sein, was Du suchst.
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

SirJAbura
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 20.06.2011, 20:03

Re: Alle Fragen rund um das neue Deskmodder.de

Beitrag von SirJAbura » 20.06.2011, 20:31

hi ich ich bin ned neu hier aber ich wei nich mehr mein alten user aber ich will mir war hier runter laden aber ich habe die berechtigung nicht was ist das los okeee hat sich jetzt geklärt

Benutzeravatar
moo
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 281
Registriert: 19.02.2010, 15:01

Re: Alle Fragen rund um das neue Deskmodder.de

Beitrag von moo » 21.06.2011, 17:32

Offtopic: warumlasstnichauchgleichnochdieleerzeichnwechdaspartnochmerpltz

Zurück zum Topic:

Die alte Farbe fand ich nicht so ansprechend, nun ist die Benutzung des Forums doch deutlich angenehmer. :D Die Integration von phpbb, WP und MW ist meiner Meinung nach super gelungen. Bekommt man kaum mit daß es einzelne Programme sind.
Bild

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59942
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 598 Mal
Gender:

Re: Alle Fragen rund um das neue Deskmodder.de

Beitrag von moinmoin » 21.06.2011, 17:41

Bekommt man kaum mit daß es einzelne Programme sind.
Das war unser Ziel und hat die Jungs einige Nerven gekostet. ;)

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34270
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 46 Mal
Gender:

Re: Alle Fragen rund um das neue Deskmodder.de

Beitrag von Gumfuzi » 21.06.2011, 19:26

ohja... :?

Ab sofort können auch endlich die Benutzer mit Umlauten bzw. Sonderzeichen im Nickname den Blog normal nutzen.

Weitere kleine Bugs wurden ebenfalls bereits bereinigt. Sollte noch irgendwas nicht so laufen, wie es sollte, dann einfach hier reinposten und wir kümmern uns drum.
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Benutzeravatar
moo
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 281
Registriert: 19.02.2010, 15:01

Re: Alle Fragen rund um das neue Deskmodder.de

Beitrag von moo » 09.01.2012, 07:42

Ich bin auf Bembelbärs Wunsch grade dabei ein Linux-kompatibles Skript wie "Wer ist Online" zu coden, musste dabei aber feststellen daß die Seite die von diesem Skript ausgelesen wird (http://www.deskmodder.de/public/wio.html) in's Leere läuft, und ich sie auch nirgends wiederfinden konnte.

Alles was ich finden konnte ist viewonline.php, welches in der Übersicht verlinkt ist, allerdings nur aufgerufen werden kann wenn man tatsächlich eingeloggt ist. Während es theoretisch möglich ist, würde ich allerdings gerne Cookieschlachten vermeiden, und wenn's geht, dann auch gleich das Durchforsten von ehlendig langen HTML-Seiten.

Ich wollte also mal fragen ob's sowas auch in Plaintext irgendwo gibt, und wenn ja, dann wo? Und falls nicht, dann würde ich gerne anregen vielleicht soetwas hinzuzufügen. Und während wir schon dabei sind, vielleicht auch eine Übersicht der letzen Themen, Posts und sonstwas, am Besten als XML, so daß es schön zu parsen ist. Ich würde mich auch freiwillig melden soetwas zu implementieren, sollte ja kein sonderlich großer Aufwand sein.
Bild

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59942
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 598 Mal
Gender:

Re: Alle Fragen rund um das neue Deskmodder.de

Beitrag von moinmoin » 09.01.2012, 09:00

Hast recht, moo. Wer ist Online haben wir nicht mehr wieder mit eingebaut.
Samurizler können es ja per Pagescraper auslesen und anzeigen lassen. :kopfkratz:
News und Beiträge sind bei uns ja über RSS geregelt.
http://wiki.deskmodder.de/wiki/index.ph ... s&feed=rss
http://www.deskmodder.de/phpBB3/feed.ph ... ics_active
http://www.deskmodder.de/blog/feed/
http://www.deskmodder.de/blog/comments/feed/

Gumfuzi wird da sicher mehr zu schreiben können. ;)

Benutzeravatar
moo
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 281
Registriert: 19.02.2010, 15:01

Re: Alle Fragen rund um das neue Deskmodder.de

Beitrag von moo » 09.01.2012, 10:36

RSS-Feeds... stimmt. Ist mir ja fast schon peinlich :oops:

Natürlich kann ich für die Indexseite des Forums scrapen um an die Liste der Besucher zu kommen. Ist halt nur nicht so schön. Ich dachte nur vielleicht gibt's da eine elegantere Lösung.
Bild

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34270
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 46 Mal
Gender:

Re: Alle Fragen rund um das neue Deskmodder.de

Beitrag von Gumfuzi » 09.01.2012, 15:30

Im Grunde hat moinmoin bereits die Gründe gepostet, warum wir das alte "WIO"-Skript (Wer-ist-online) nicht mehr nach der Umstellung implementiert haben.

Die News und Beiträge sollte via RSS reichen.
Für die online-User (und/oder andere Statistiken) gibts grundsätzlich die Möglichkeit, dies einfach via PageScraper zu lösen. Wenn da jemand eine passende Samurize-Config dafür parat hat, freut sich unser Downloadbereich ebenso wie so manche Person hier.

Nichtsdestotrotz können wir gerne eine Textdatei (oder auch eine xml) auf DM stellen, die immer die aktuellen Daten anzeigt, wobei ich in diesem Fall um eine genaue Aufstellung der "Wünsche" bitte:
- User online
- Bots online?
- Anzahl User online
- Anzahl Gäste online
- Anzahl versteckter User online? (natürlich ohne die Namen *g*)
- neuester User?
- Anzahl Topics?
- Anzahl Postings?
- wer hat heute Geburtstag?
- etc.?

Einfach mal her mit euren Ideen...
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Antworten