Arcanes Desktop

Fragen zu den Configs (INI) Skripten (VBS, JS), Plugins (DLL) und Komplettsets (SAM)
Antworten
Madisson
Berater
Berater
Beiträge: 206
Registriert: 14.05.2009, 12:43

Arcanes Desktop

Beitrag von Madisson » 11.09.2011, 10:18

Hi, ich würde mir gerne diesen Foobar Eq aus Arcanes Desktop übernehmen. Gibts Configs von ihm als Vorlage auch zu laden?

http://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtop ... kt#p223182

Tante Google

Arcanes Desktop

Beitrag von Tante Google » 11.09.2011, 10:18


Benutzeravatar
Stealth
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1616
Registriert: 28.03.2006, 16:28

Re: Arcanes Desktop

Beitrag von Stealth » 11.09.2011, 12:14

Also, hättest auch direkt im Thread fragen können :smile: . Natürlich kannst du den Equalizer von mir haben. Ich würde lediglich ein bis zwei Sachen anpassen und dann kann man den hier sicher zum Download bereit stellen.
Das einzigste ist, das du eine ältere Version von Foobar brauchst, hier findest du mehr zum Thema http://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtop ... 17&t=13681
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

Benutzeravatar
Stealth
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1616
Registriert: 28.03.2006, 16:28

Re: Arcanes Desktop

Beitrag von Stealth » 11.09.2011, 12:49

So da ich nicht weiß wie ich das unter Samu Downlaod machen kann, hast du hier den Link zum Download. Vielleicht probiert mal einer das aus, wenn es so funzt, kann es auch gerne in den Downloadbereich geschoben werden.
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59845
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Arcanes Desktop

Beitrag von moinmoin » 11.09.2011, 14:45

Ist im Download. Danke Stealth. :)

Benutzeravatar
Stealth
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1616
Registriert: 28.03.2006, 16:28

Re: Arcanes Desktop

Beitrag von Stealth » 11.09.2011, 15:43

Astrein, feini gemacht :thx:
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

Madisson
Berater
Berater
Beiträge: 206
Registriert: 14.05.2009, 12:43

Re: Arcanes Desktop

Beitrag von Madisson » 11.09.2011, 16:39

Dankeschön!

Ich hab mir jetzt die foobar version 0.9.5.6 hier aus dem tollen download bereich installiert und mir arcanes config geladen. Diesen dann versucht zu benutzen, allerdings schießt er mir dann meine samu instanz ab. Mir fehlen vermutlich noch verschiedene dll's.

Könnte man diese wo benötigt werden noch mit dazu packen?

Müssen diese dann einfach in den samurize plugin ordner kopiert werden oder muss zusätzlich nochwas in einen ordner in dem sich foobar befindet?

Benutzeravatar
Stealth
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1616
Registriert: 28.03.2006, 16:28

Re: Arcanes Desktop

Beitrag von Stealth » 12.09.2011, 06:02

Du brauchst natürlich das SpectrumVis.dll Plugin. Weiterhin muss Samurize nach Foobar installiert werden, damit die nötigen Dateien auch abgelegt werden. Hierfür reicht es, das du Samu nochmals drüber bügelst.
Dann findest du unter Foobar -> File -> Preferences -> Visualization -> Samurize Visualization.

Wenn es dann noch Probleme gibt, ließ mal den Thread oben, da war halt, muss aber nicht sein.
Und wenn ich mich jetzt am frühen Morgen nichts vergessen habe, sollte es das gewesen sein und klar kannst du das Plugin und die Config einfach in den entsprechenden Ordner verschieben und fertig.

So Kaffee weiter trinken, das war für noch nicht wach eine ganz schöne Nummer :hihi:
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

Madisson
Berater
Berater
Beiträge: 206
Registriert: 14.05.2009, 12:43

Re: Arcanes Desktop

Beitrag von Madisson » 12.09.2011, 09:48

Bild

Dank dir für deine Antwort :)

Also normalerweise, sieht man ja die Client Icons im Tray. 3 Samu instanzen sind bei mir derzeit aktiv.
Button, Datum und Uhr. Nun hab ich mir eine neue erstellt mit dem Namen "EQ" und im instanz editor gestart. Wenn ich nun deine Config auswähle verschwindet die instanz im System tray wieder, aber im TaskManager bleibt sie noch weiterhin aktiv. Wenn ich die config im editor betrachten möchte sieht man auch nicht wirklich was, außer die vielen einstellungen. Foobar hab ich v 0.9.5.6 und samurize hab ich samurize_1.64.3_3 nochmal drüber gebügelt. :/

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59845
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Arcanes Desktop

Beitrag von moinmoin » 12.09.2011, 13:18

Soweit ist doch alles ok. Die "Kugel" bekommst du unter Projektoptionen wieder zu sehen (Haken rein und speichern)
Wenn Foobar Musik abspielt, wird im Equalizer nichts angezeigt?

Madisson
Berater
Berater
Beiträge: 206
Registriert: 14.05.2009, 12:43

Re: Arcanes Desktop

Beitrag von Madisson » 12.09.2011, 15:33

Ja ich hab ein lied mit foobar abgespielt aber eq erscheint leider nicht :/

Symbol hab ich wiederhergestellt danke!

//edit: Nun hab ichs rausgefunden. Wegen der Auflösung war wohl die config total aus dem bildschirmgerutscht ich musste erst im editor ganz weit herauszoomen alles markiern und wieder in den bildschirm ziehn danach wurde er angezeigt :hihi:

Nun muss ich erstmal die materie verstehn lernen dann style ich mir mal einen zurecht last euch überraschen.! Danke vielmals euch beiden

Bild
Das als Vorlage. Meint ihr das ist möglich nachzubauen?

//edit2: Meine Winamp steuerung geht leider nicht mit foobar einsetzen, wenn ich nun mit foobar meine lieder abspiele. Gibts bestimmte befehle die foobar hat damit ich dort auch nächstes lied letztes lied Play pause machen kann?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59845
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Arcanes Desktop

Beitrag von moinmoin » 12.09.2011, 17:56


Benutzeravatar
Stealth
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1616
Registriert: 28.03.2006, 16:28

Re: Arcanes Desktop

Beitrag von Stealth » 12.09.2011, 18:04

Ja prima moinmoin :daumen: .

Meinste wie ich das gemacht habe ;)
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

Madisson
Berater
Berater
Beiträge: 206
Registriert: 14.05.2009, 12:43

Re: Arcanes Desktop

Beitrag von Madisson » 27.09.2011, 09:47

Hallo zusammen.

Ich wollte fragen, ob es auch möglich ist, die andere Art von Eq, wo nur so ein Faden ist zu benutzen?

Bild

Ist da was zu machen?< :daumen:

Benutzeravatar
Stealth
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1616
Registriert: 28.03.2006, 16:28

Re: Arcanes Desktop

Beitrag von Stealth » 27.09.2011, 21:42

Ja das kannst du genau so machen, stellst halt von Fortschrittsbalken auf Graph um ;)
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

Madisson
Berater
Berater
Beiträge: 206
Registriert: 14.05.2009, 12:43

Re: Arcanes Desktop

Beitrag von Madisson » 28.09.2011, 17:42

Dank dir, allerdings sieht das aus wie ein 2d mario spiel, wo der graf von links nach rechts läuft und so ein Art fühler, die der Tonhöhe nachspringt :hihi:

Wie krieg ich das hin, das es normal läuft?

Antworten