Miranda - Einstellungen der Ansicht von Gruppen  [gelöst]

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
Tombik
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5008
Registriert: 10.11.2003, 17:45
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

  [gelöst]

Beitrag von Tombik » 01.08.2005, 12:01

@Matty:
Unter Kontakliste - Listen/Kontaktdarstellung habe ich rechts oben bei "Offline-Kontake" verstecken nur einen Haken bei Offline...das heißt, alle Gruppen, in denen mindestens einer on/n/a/beschäftigt/unsichtbar ist, werden offen angezeigt.
Will ich jemandem, der Offline ist, eine Nachricht schreiben, muss ich eben jedesmal über Rechtsklick - Offline-Kontakte den Haken rausnehmen..

PS: Dein Threadtitel ist zwar literarisch hochwertig, aber wenig hilfreich für spätere Suchen ;)
„Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.“ (J. W. von Goethe)

Tante Google

  [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 01.08.2005, 12:01


Matty

Beitrag von Matty » 01.08.2005, 12:44

@ Phil_L:

Ah okay das mit der "rechten Maus" hab ich nicht gewusst... hätt ich eigentilch auch selbst drauf kommen können ... Danke!
Wegen dem Niveau .. hast du den Link zum Beitrag von Raimund gelesn? Hab ich die IronieTags vergessen? :keks: ;)

@ Mr_Eton:

DAS Nehm ich jetzt Persönlich ;)

@ Tombik:

Das mit der Maus weiß ich ja jetzt :roll: siehe Phil ...

Wegen dem Threadtitel .. hmm .. naja ... es ging mir darum einen Thread zu erstellen der eben nicht nur auf _ein_ spezielles Thema abzielt sondern auf alle meine Probleme mit Miranda ( und da kommen noch viele :roll: ) ... Hab ja jetzt hiermit auch schon zwei Probleme gelöst :yippy: ... Zu Hause teste ich dann ob ihr mich nicht hinters licht geführt habt :mrgreen:

Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5279
Registriert: 10.11.2003, 17:49

Beitrag von Strictly4me » 01.08.2005, 12:54

Matty hat geschrieben:Wegen dem Threadtitel .. hmm .. naja ... es ging mir darum einen Thread zu erstellen der eben nicht nur auf _ein_ spezielles Thema abzielt sondern auf alle meine Probleme mit Miranda ( und da kommen noch viele :roll: )
Dies ist eben falsch! Man sollte schon für jedes Problem einen Thread eröffnen, oder einen bereits vorhandenen dafür verwenden. Der Sinn? Siehe Tombiks Erklärung, wegen der Suchfunktion. Ausserdem sollte es hier keine Sammel-Threads geben. - Danke für Dein Verständnis!

((((( Strictly4me )))))

MODERATION: Titel geändert!
((((( Strictly4me )))))

Matty

Beitrag von Matty » 01.08.2005, 13:10

Hmm Okay... dann hier halt so.

Wird von Community zu Community anders gehandhabt.

Wenn ihr das so wollt :roll:


Danke für deine moderative Tätigkeit Strictly die mir die Arbeit abgenommen hat ;)

Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5279
Registriert: 10.11.2003, 17:49

Beitrag von Strictly4me » 01.08.2005, 13:49

Matty hat geschrieben:Wenn ihr das so wollt :roll:
Gibt es nicht mehr viel dazu zu sagen .... ausser vielleicht Überraschung!
Jaja, die guten alten Forenregeln. :x

((((( Strictly4me )))))

4iiii
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 105
Registriert: 09.09.2004, 18:43

Beitrag von 4iiii » 01.08.2005, 14:50

@matty ... aber das offline, online problem kann man doch wirklich mit einem rechtsklick auf die contact lösen, denn dort bieten sich doch verschiedene möglichkeiten an, die offlines auszublenden ...

unter den contact list optionen gibt es auch noch die möglichkeiten zu sagen was es bedeutet,wenn man sagt .. hide offline user ... da kann man noch sagen ... away etc. user auch ausblenden!

hoffe das hilft mehr .... .. und sry für ersten beitrag ...

Matty

Beitrag von Matty » 01.08.2005, 14:58

4iiii ich versuche das zu Hause mal nachzuvollziehen und hoffe das jetzt alles klappt.. ich danke euch allen :)

4iiii
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 105
Registriert: 09.09.2004, 18:43

Beitrag von 4iiii » 01.08.2005, 15:23

da gibt es auch die funktion, dass man leere gruppen ausblenden kann.
also kannst du mit den richtigen klicks, die liste auf wikrlich nur die online user reduzieren.

wenn nicht ..einfach nochmal fragen oder pn oder so ...

Matty

Beitrag von Matty » 01.08.2005, 15:26

Jepp Danke... ich schau erstmal zurecht zu kommen... So "remote" in meiner Vorstellung funktioniert es jetzt ;)

Antworten