Die Suche ergab 20 Treffer

von Juergen001
12.06.2020, 15:51
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Win10 2004 installiert, im Explorer ist alles auf onedrive verlinkt
Antworten: 3
Zugriffe: 1049

Re: Win10 2004 installiert, im Explorer ist alles auf onedrive verlinkt

Die Pfade in der Registry sind zu OneDrive gesetzt. Ein manuelles ändern wie im Link beschrieben hatte keinen Erfolg. Also habe das erstmal wieder rückgängig gemacht. Jetzt weiß ich auch warum das passiert ist. Es betrifft genau diesen Punkt bei der Installation: In diesem Fenster hat man nun die Au...
von Juergen001
12.06.2020, 09:26
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Win10 2004 installiert, im Explorer ist alles auf onedrive verlinkt
Antworten: 3
Zugriffe: 1049

Win10 2004 installiert, im Explorer ist alles auf onedrive verlinkt

Hallo zusammen, ich habe Windows neu installiert und nun das Problem das bei Dokumente, Bilder, usw. alles auf Onedrive verlinkt ist und nicht mehr wie vorher auf lokale Ordner. Den Speicherort zu ändern wie hier beschrieben funktioniert leider nicht mehr. Die Registerkarte automatisch speichern hab...
von Juergen001
07.05.2019, 20:42
Forum: Opera ab 15
Thema: Button Größe Schnellwahl zu groß (60.0.3255.79)
Antworten: 2
Zugriffe: 2614

Button Größe Schnellwahl zu groß (60.0.3255.79)

Bis jetzt war die Größe der Schnellwahl Buttons deutlich kleiner in den bisherigen Beta Versionen.
Seit dem letzten Update sind Sie mir wieder zu groß und ich nutze einen 4K Bildschirm.
Lässt sich das irgendwo einstellen die Größe?

Gruß
Jürgen
von Juergen001
04.12.2015, 13:30
Forum: Software ohne Kategorien
Thema: Alternative zu Acronis True Image?
Antworten: 47
Zugriffe: 24918

Re: Alternative zu Acronis True Image?

Acronis nutze ich schon lange nicht mehr, bin mit "Active Disk Image" http://www.disk-image.com/de/drive-image.htm seit 2 Jahren super zufrieden.
von Juergen001
04.12.2015, 08:19
Forum: Office/Mail
Thema: Office 2016 Aktivierung [gelöst]
Antworten: 3
Zugriffe: 3719

Re: Office 2016 Aktivierung [gelöst]

Jetzt hat sich die Sache geklärt, das Problem lag alleine an der Lizenz also an dem Key den ich erworben hatte. Der Key war zwar nicht illegal aber laut der MS Hotline war es mit diesem Key nicht möglich das hier eine Verknüpfung zum Office Konto hergestellt werden kann. Aktivieren lässt sich der Ke...
von Juergen001
27.11.2015, 21:10
Forum: Office/Mail
Thema: Office 2016 Aktivierung [gelöst]
Antworten: 3
Zugriffe: 3719

Office 2016 Aktivierung [gelöst]

Wer kennt sich denn mit dem Aktivierungsprozess von Office 2016 aus? Folgender Hintergrund: Ich habe die Tage Office Home & Business 2016 auf meinem Rechner installiert, d.h. ich habe den Key auf der Seite setup.office.com eingegeben und dann wurde es heruntergeladen und installiert. Beim ersten...
von Juergen001
20.11.2015, 08:13
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Noch kein Win10, TH2 [gelöst]
Antworten: 11
Zugriffe: 2665

Re: Noch kein Win10, TH2 [gelöst]

Ein Inplace Upgrade dauert aber deutlich länger als die Installation über Windows update. Man hat oft das Gefühl das nichts passiert anhand der Installations Statusanzeige. Kann also schon mal 2 Std. dauern das ganze.
von Juergen001
08.11.2015, 21:38
Forum: Windows 10 ModernUI und Apps
Thema: MSN Wetter
Antworten: 11
Zugriffe: 5868

Re: MSN Wetter

Seit diesem WE habe ich genau dasselbe Problem, beim starten der Wetter app stürzt diese ab. Als ich dann den Beitrag hier gefunden habe war der erste Schritt nachzusehen ob bei mir das update KB3081455 installiert ist. War es aber nicht, genauso wenig das KB3081448 vom August (KB3081455 benötigt di...
von Juergen001
05.10.2015, 08:42
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Installation über Microsoft Konto Benutzername
Antworten: 2
Zugriffe: 1280

Installation über Microsoft Konto Benutzername

Ich habe Win 10 clean installiert und die Installation über ein Microsoft Konto getätigt. Im späteren Verlauf habe ich noch ein lokales Benutzerkonto erstellt was den Benutzernamen "Juergen" hat (von mir selbst so erstellt). Wenn ich aber im Explorer auf Benutzer gehe taucht hier ein Benut...
von Juergen001
16.08.2015, 16:26
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Windows 10 Explorer Position (öffnen an der gleichen Stelle)
Antworten: 14
Zugriffe: 21822

Re: Windows 10 Explorer Position (öffnen an der gleichen Stelle)

Habe Win10 inzwischen neu installiert (clean install) und das Problem ist immer noch präsent. Das einzige was ich noch gefunden habe ist diese Shareware http://www.desksoft.com/WindowManager.htm. Soll auch unter Windows 10 funktionieren, probiert habe ich es noch nicht damit.
von Juergen001
06.08.2015, 09:23
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Windows 10 Explorer Position (öffnen an der gleichen Stelle)
Antworten: 14
Zugriffe: 21822

Re: Windows 10 Explorer Position (öffnen an der gleichen Stelle)

Bei mir ist es so das er jedes neue Fenster an einer anderen Position öffnet. Win 10 wurde bei mir aber als update zu Win 7 installiert, es war kein "clean install". Wobei dies ja unter Win 7 funktioniert hat.
von Juergen001
06.08.2015, 08:31
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Windows 10 Explorer Position (öffnen an der gleichen Stelle)
Antworten: 14
Zugriffe: 21822

Windows 10 Explorer Position (öffnen an der gleichen Stelle)

Unter Win 7 war es kein Problem, man konnte ein neues Explorer Fenster in seiner Größe und Position auf dem Desktop einmal festlegen und beim erneuten starten des Windows Explorer war das Fenster wieder an der letzten Position. Unter Windows 10 geht das so nicht mehr. Die Größe des Fensters wird woh...
von Juergen001
15.03.2015, 10:18
Forum: Opera ab 15
Thema: Opera 28 - amazon Warnung vor einer bösartigen Site
Antworten: 20
Zugriffe: 7840

Re: Opera 28 - amazon Warnung vor einer bösartigen Site

Jetzt weiß ich zumindest mal das es ein Problem ist das nicht nur bei mir vorhanden ist, danke für die Rückmeldung.

:dankeschoen: