Speed-Test

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Speed-Test

Re: Speed-Test

von Peter Christian 1 » 26.01.2018, 17:55

Re: Speed-Test

von Piranha » 26.01.2018, 14:55

Hier in Irland habe ich 360 MB/sec DOWN und 160 MB/sec UP.
Bin aber speziell bei den Downloads in der Regel auf 160 MB/sec - 185 MB/sec - wenn's gut laeuft erreiche ich 220 MB/sec - 240 MB/sec.

Re: Speed-Test

von volker33 » 22.01.2018, 06:55

Ich kann hier leider nichts buchen und das Internet hier ist sehr schwankend. Es schwankt oft von einigen Kb bis zu 4 oder 5 Mb.

Re: Speed-Test

von expat » 16.01.2018, 16:34

Ich habe in Thailand 10 Mb/sek gebucht. Das reicht total aus, um Filme bei Youtube oder deutschem Fernsehen flüsig laufen zu lassen.

Re: Speed-Test

von volker33 » 16.01.2018, 08:09

20-50 Mb/s.... das ist verdammt viel. Wenn ich hier in Vietnam nur halb so viel hätte, wäre ich schon glücklich.
Aber, ich danke dir trotzdem.

Re: Speed-Test

von moinmoin » 15.01.2018, 10:43

Das liegt an der Internetverbindung.
Hier hast du es ja auch sehr auffällig bei Kabelkunden. 300 MB/s gebucht Abends kommen aber gerade mal 20-50 MB/s rein und schwankt.

Re: Speed-Test

von volker33 » 15.01.2018, 09:58

Moinmoin... ich danke dir für deine schnelle Antwort.
Eine Frage habe ich noch, oder besser 2. Beim Speed-Test schwankt der Wert oft drastisch. Es geht teilweise von einigen kb bis hoch zu 4-5Mb. liegt es an der Internetverbindung? Welcher Speed-Test ist real? Ich denke, hier in VN kann ich keinen Speed-Test nutzen welcher für D ist.

Re: Speed-Test

von moinmoin » 15.01.2018, 09:49

Hier lächelt keiner über dein Speed. Manche haben sicherlich auch nicht mehr.

Der Download-Manager zeigt nur das an was er berechnet, bzw. was der andere Server hergibt. Ist also auch nicht wirklich realistisch.
Wenn du einen Speed-Test machst, ist er schon leicht verfälscht, da du ja aufs Internet zugreifst und auch im Hintergrund noch andere Sachen aufs Netz zugreifen. Aber dieser ist schon reeller.

Speed-Test

von volker33 » 15.01.2018, 08:59

Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin... ich hoffe es.
Meine Frage: wie kann ich meine Internetgeschwindigkeit prüfen?
Ich habe bei mir auf dem Rechner eine App, Speedmonitor, auch kann ich sie mit einer Webseite prüfen, fast.com/de. Wenn ich eine Datei runter lade, wird mir im Download-Manager ein Speed von etwa 300kb/s angezeigt, prüfe ich es online, ein Speed von etwa 2Mb/s. Was ist nun richtig?
PS... Bitte nicht über meinen super Speed lächeln. Es geht hier in Vietnam kaum schneller.

Nach oben