von h4rp00n33r » 14.04.2024, 20:22
Hallöchen zsammen,
seit ein paar Tagen synchronisiert OneDrive nur noch in eine Richtung.
Das bedeutet, dass wenn ich unter Windows 11 eine Datei in einen mit OneDrive synchronisierten Ordner kopiere, lädt der OneDrive Client sie nach ein paar Sekunden auch brav hoch in die Cloud. Soweit alles super.
Wenn ich umgekehrt eine Datei z.B. auf dem Handy in einen OneDrive Ordner kopiere, wird die Datei problemlos hochgeladen und ich kann sie z.B. in der Weboberfläche von OneDrive sehen. Allerdings tut sich unter Windows 11 gar nichts. Der OneDrive Client scheint nichts davon zu merken, dass da eine neue Datei ist. Erst wenn ich die Synchronisation unter Windows wieder "triggere", indem ich im OneDrive Client die Synchronisation kurz unterbreche und wieder neu starte oder den Client schließe und wieder neu starte, synchronisiert er auch die vom Handy hochgeladene Datei. Danach legt sich der Client wieder komplett schlafen und ignoriert alle Änderungen in der Cloud bis ich ihn wieder erneut triggere.
Windows 11 Pro 22631.3447
OneDrive 24.062.0326.0002
Ich habe OneDrive schon eimal per [...] /reset zurück gesetzt und einmal komplett deinstalliert und neu installiert. Ändert beides nix.
Hättet Ihr da eine Idee? Danke schonmal im Voraus.
Hallöchen zsammen,
seit ein paar Tagen synchronisiert OneDrive nur noch in eine Richtung.
Das bedeutet, dass wenn ich unter Windows 11 eine Datei in einen mit OneDrive synchronisierten Ordner kopiere, lädt der OneDrive Client sie nach ein paar Sekunden auch brav hoch in die Cloud. Soweit alles super.
Wenn ich umgekehrt eine Datei z.B. auf dem Handy in einen OneDrive Ordner kopiere, wird die Datei problemlos hochgeladen und ich kann sie z.B. in der Weboberfläche von OneDrive sehen. Allerdings tut sich unter Windows 11 gar nichts. Der OneDrive Client scheint nichts davon zu merken, dass da eine neue Datei ist. Erst wenn ich die Synchronisation unter Windows wieder "triggere", indem ich im OneDrive Client die Synchronisation kurz unterbreche und wieder neu starte oder den Client schließe und wieder neu starte, synchronisiert er auch die vom Handy hochgeladene Datei. Danach legt sich der Client wieder komplett schlafen und ignoriert alle Änderungen in der Cloud bis ich ihn wieder erneut triggere.
Windows 11 Pro 22631.3447
OneDrive 24.062.0326.0002
Ich habe OneDrive schon eimal per [...] /reset zurück gesetzt und einmal komplett deinstalliert und neu installiert. Ändert beides nix.
Hättet Ihr da eine Idee? Danke schonmal im Voraus.