von kimon » 19.09.2022, 15:59
Am 16.09. wurde auf meinem Rechner das Windows-Update automatisch ausgeführt. Danach konnte der Rechner hochfahren. Als er fertig war, wurde nur ein schwarzer Bildschirm angezeigt, nur die Taskleiste und der Mauszeiger waren zu sehen. Fuhr ich mit dem Mauszeiger auf die Taskleiste dann gab es einen rotierenden Kreis, die Startfunktion konnte nicht aktiviert werden. Nach ca. 20 Minuten öffnete sich die normale Ansicht des Bildschirms, die Taskleiste war aber weiterhin blockiert. Auf dem Desktop habe ich das Programm GodMode. Damit konnte ich einen Wiederherstellungspunkt vom 13.09.2022 aufrufen, so dass der Rechner wieder normal funktionierte. Es wurde aber angezeigt, dass mit dem Browser Chrome etwas nicht funktionierte. So löschte ich ihn und stieg auf Edge um. Alles funktionierte und ich meine, dass es sogar etwas schneller ging.
Gestern Abend, 18.09.2022 bot mir Windows wieder ein Update an. Das ließ ich machen. Heute Morgen hatte ich dann wieder einen schwarzen Bildschirm. Nach einer Stunde kam ich an GodMode und ich fand einen Wiederherstellungspunkt vom 09.09.2022. Jetzt kann ich dies hier schreiben.
Mein PC: Es ist eine alte Workstation von Fujitsu, Celsius M720. Ich habe sie etwas verbessert. 2 x SSD 1TB, 1x HDD 500 MB. Grafikkarte 1660 Super.
Prozessor: Intel Xeon, CPU E5-2670 0 @ 2.60GHz
RAM: 32 GB
Windows 10 Pro, Version 21H2, Betriebssystembuild 19044.1889
Windows Feature Experience Pack 120.2212.4180.0
Meine Frage: Was kann der Fehler sein und wie kann ich ihn vermeiden?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Am 16.09. wurde auf meinem Rechner das Windows-Update automatisch ausgeführt. Danach konnte der Rechner hochfahren. Als er fertig war, wurde nur ein schwarzer Bildschirm angezeigt, nur die Taskleiste und der Mauszeiger waren zu sehen. Fuhr ich mit dem Mauszeiger auf die Taskleiste dann gab es einen rotierenden Kreis, die Startfunktion konnte nicht aktiviert werden. Nach ca. 20 Minuten öffnete sich die normale Ansicht des Bildschirms, die Taskleiste war aber weiterhin blockiert. Auf dem Desktop habe ich das Programm GodMode. Damit konnte ich einen Wiederherstellungspunkt vom 13.09.2022 aufrufen, so dass der Rechner wieder normal funktionierte. Es wurde aber angezeigt, dass mit dem Browser Chrome etwas nicht funktionierte. So löschte ich ihn und stieg auf Edge um. Alles funktionierte und ich meine, dass es sogar etwas schneller ging.
Gestern Abend, 18.09.2022 bot mir Windows wieder ein Update an. Das ließ ich machen. Heute Morgen hatte ich dann wieder einen schwarzen Bildschirm. Nach einer Stunde kam ich an GodMode und ich fand einen Wiederherstellungspunkt vom 09.09.2022. Jetzt kann ich dies hier schreiben.
Mein PC: Es ist eine alte Workstation von Fujitsu, Celsius M720. Ich habe sie etwas verbessert. 2 x SSD 1TB, 1x HDD 500 MB. Grafikkarte 1660 Super.
Prozessor: Intel Xeon, CPU E5-2670 0 @ 2.60GHz
RAM: 32 GB
Windows 10 Pro, Version 21H2, Betriebssystembuild 19044.1889
Windows Feature Experience Pack 120.2212.4180.0
Meine Frage: Was kann der Fehler sein und wie kann ich ihn vermeiden?
Vielen Dank für eure Hilfe.