von Guenther » 21.03.2022, 14:59
Servus,
Ich habe Ryzen 7, Asus x570-P, 32 GB Arbeitsspeicher und 500 GB auf der NVME (C-Partition) und 6 TB im PC.
Ich mache mit der DSL-Breitbandmessung über 80 MBits Download und 34 MBits Upload aus.
Der Tastmanager zeigt mir nur vereinzelte Spitzen an. Gehe ich mit was anderem ins Netzt, legt er los, die Verbindung ist also nciht defekt.
Weil meine Drucker störrisch waren, suchte ich auch mal im Store nach Tools. Dort stelle ich fest, dass ein Download offenbar festhängt.
Ich starte neu, nix besser, Ich mache einen Store-Reset, nix besser, ich deinstalliere und installiere den Store nix besser. Parallel zu dem langsamen bzw. festsitzenden Download läuft mein Edge, mein Outlook und sonstige System einwandfrei.
Ein Inplace-Update macht doch keinen Sinn, wenn sonst alles einwandfrei läuft?
Meine Frage: Ist bekannt, ob im Moment Microsoft Server Probleme hat? Der Server hängt?
Das würde meine Situation erklären.
Die Store-Seite zeigt meine Apps und bietet nach 3 Stunden rund 21 Updates an. Die Bommel drehen sich alle aber nix passiert weiter!
Ärgerlich, weil mein Flugsimulator wieder mal nicht lief. Musste vor einigen Tagen ein Inplace machen. Damit hängt der FluSi. Und jetzt habe ich ihn deinstalliert, in der Hoffnung, dass eine erneute Installation, wie schon früher, läuft. Nix gut, nix passiert.
Weiß jemand was oder hat einen Tipp?
Dank im Voraus
Günther
PS.: Zuverlässigkeitsverlauf fand ich folgenden Eintrag (doch der Store defekt?): Der Eintrag war 08.15. Danach machte ich Reparatur, dann Reset denn Neuinstallation. #diese Meldung war in der Führe und für die jetzige Zeit, 15.00 Uhr ist kein Eintrag da!
A problem caused this program to stop interacting with Windows.
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.WindowsStore_22202.1402.2.0_x64__8wekyb3d8bbwe\WinStore.App.exe
Problemsignatur
Problemereignisame: MoAppHang
Package Full Name: Microsoft.WindowsStore_22202.1402.2.0_x64__8wekyb3d8bbwe
Application Name: praid:App
Application Version: 0.0.0.0
Application Timestamp: 620effa3
Hang Signature: b019
Hang Type: 2097152
Betriebsystemversion: 10.0.22000.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
Additional Hang Signature 1: b0194d3b9715798467a941e849ea4027
Additional Hang Signature 2: 9126
Additional Hang Signature 3: 9126371dd2dbedb8119728e2b3d70ff5
Additional Hang Signature 4: b019
Additional Hang Signature 5: b0194d3b9715798467a941e849ea4027
Additional Hang Signature 6: 9126
Additional Hang Signature 7: 9126371dd2dbedb8119728e2b3d70ff5
Weitere Informationen über das Problem
Bucket-ID: 7870b1f6cb31f2493941ce203c4c5472 (1819962362280301682)
Servus,
Ich habe Ryzen 7, Asus x570-P, 32 GB Arbeitsspeicher und 500 GB auf der NVME (C-Partition) und 6 TB im PC.
Ich mache mit der DSL-Breitbandmessung über 80 MBits Download und 34 MBits Upload aus.
Der Tastmanager zeigt mir nur vereinzelte Spitzen an. Gehe ich mit was anderem ins Netzt, legt er los, die Verbindung ist also nciht defekt.
Weil meine Drucker störrisch waren, suchte ich auch mal im Store nach Tools. Dort stelle ich fest, dass ein Download offenbar festhängt.
Ich starte neu, nix besser, Ich mache einen Store-Reset, nix besser, ich deinstalliere und installiere den Store nix besser. Parallel zu dem langsamen bzw. festsitzenden Download läuft mein Edge, mein Outlook und sonstige System einwandfrei.
Ein Inplace-Update macht doch keinen Sinn, wenn sonst alles einwandfrei läuft?
Meine Frage: Ist bekannt, [b][i]ob im Moment Microsoft Server Probleme hat? Der Server hängt?
[/i][/b] Das würde meine Situation erklären.
Die Store-Seite zeigt meine Apps und bietet nach 3 Stunden rund 21 Updates an. Die Bommel drehen sich alle aber nix passiert weiter!
Ärgerlich, weil mein Flugsimulator wieder mal nicht lief. Musste vor einigen Tagen ein Inplace machen. Damit hängt der FluSi. Und jetzt habe ich ihn deinstalliert, in der Hoffnung, dass eine erneute Installation, wie schon früher, läuft. Nix gut, nix passiert.
Weiß jemand was oder hat einen Tipp?
Dank im Voraus
Günther
PS.: Zuverlässigkeitsverlauf fand ich folgenden Eintrag (doch der Store defekt?): Der Eintrag war 08.15. Danach machte ich Reparatur, dann Reset denn Neuinstallation. #diese Meldung war in der Führe und für die jetzige Zeit, 15.00 Uhr ist kein Eintrag da!
A problem caused this program to stop interacting with Windows.
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.WindowsStore_22202.1402.2.0_x64__8wekyb3d8bbwe\WinStore.App.exe
Problemsignatur
Problemereignisame: MoAppHang
Package Full Name: Microsoft.WindowsStore_22202.1402.2.0_x64__8wekyb3d8bbwe
Application Name: praid:App
Application Version: 0.0.0.0
Application Timestamp: 620effa3
Hang Signature: b019
Hang Type: 2097152
Betriebsystemversion: 10.0.22000.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
Additional Hang Signature 1: b0194d3b9715798467a941e849ea4027
Additional Hang Signature 2: 9126
Additional Hang Signature 3: 9126371dd2dbedb8119728e2b3d70ff5
Additional Hang Signature 4: b019
Additional Hang Signature 5: b0194d3b9715798467a941e849ea4027
Additional Hang Signature 6: 9126
Additional Hang Signature 7: 9126371dd2dbedb8119728e2b3d70ff5
Weitere Informationen über das Problem
Bucket-ID: 7870b1f6cb31f2493941ce203c4c5472 (1819962362280301682)