Fehler 0xc0000185 + Windows bootet nicht

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Fehler 0xc0000185 + Windows bootet nicht

Re: Fehler 0xc0000185 + Windows bootet nicht

von moinmoin » 19.02.2018, 14:49

Blieb auch nichts weiter übrig.
Aber haste wenigstens noch nebenbei was gelernt ;)

Re: Fehler 0xc0000185 + Windows bootet nicht

von TastboS » 19.02.2018, 13:53

War heute beim Händler und dieser hat festgestellt, dass die Festplatte tatsächlich defekt ist.
Danke für deine Hilfe!

Re: Fehler 0xc0000185 + Windows bootet nicht

von TastboS » 18.02.2018, 20:21

Auch das hat leider zu nichts geführt...

Re: Fehler 0xc0000185 + Windows bootet nicht

von moinmoin » 18.02.2018, 12:47

Hast du nur die eine Festplatte im Rechner?
Wenn ja, dann lösche diese mal über diskpart. Irgendwas stimmt da bei dir nicht.

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10 (Ganze Festplatte ist unten beschrieben)

Danach dann von der DVD starten und installieren. Den Rest sollte Windows dann machen.

Re: Fehler 0xc0000185 + Windows bootet nicht

von TastboS » 18.02.2018, 12:06

Bild


Bild

Damit kann ich leider gar nichts anfangen

Re: Fehler 0xc0000185 + Windows bootet nicht

von moinmoin » 18.02.2018, 11:18

Nicht das deine Festplatte einen Schaden hat.

Starte mal von der DVD in die erweiterten Startoptionen und dort die Eingabeaufforderung und lass mal ChkDsk durchlaufen,
Chkdsk C: /f

Sollte C nicht richtig sein, dann Chkdsk D: /f

Re: Fehler 0xc0000185 + Windows bootet nicht

von TastboS » 18.02.2018, 11:08

Das geht leider nicht. Spätestens bei der Installation kommt die Fehlermeldung
„Eine Partition auf dem Datenträger „0“ konnte nicht formatiert werden. Der Fehler ist beim vorbereiten der für die Installation ausgewählten Partitionen aufgetreten. Fehlercode: 0x80070057“

Re: Fehler 0xc0000185 + Windows bootet nicht

von moinmoin » 18.02.2018, 07:12

Jetzt die markierte und unten auf Weiter.

Re: Fehler 0xc0000185 + Windows bootet nicht

von TastboS » 17.02.2018, 19:58

Ich habe im Bootmenü nun wieder auf UEFI umgestellt und nun folgendes Bild vor mir. Wie gehe ich nun weiter vor?

Bild

Re: Fehler 0xc0000185 + Windows bootet nicht

von TastboS » 17.02.2018, 19:27

okay, hier bekomme ich diese Fehlermeldung...

Bild

Re: Fehler 0xc0000185 + Windows bootet nicht

von moinmoin » 17.02.2018, 19:18

Bilder sagen doch mehr als Worte.
Klick auf Neu und erstelle die Partition in gesamter Größe.
Dann sollte es funktionieren.

Re: Fehler 0xc0000185 + Windows bootet nicht

von TastboS » 17.02.2018, 19:07

Ich kann leider nichts löschen. Hab nur die Möglichkeit zu aktualisieren, irgendetwas neu zuerstellen oder Treiber zu laden.

Bild

Re: Fehler 0xc0000185 + Windows bootet nicht

von moinmoin » 17.02.2018, 19:01

Der Fehler tritt eigentlich nur auf wenn die Systemreservierte Partition (ca. 500 MB groß) beschädigt ist.
Da du eh komplett neu installieren willst, lösche im Fenster bei der Festplattenauswahl diese Partition Beispiel: Disk 0 Partition 1. Die kannst du später dann zu C:\ hinzufügen. Danach sollte es funktionieren.

Re: Fehler 0xc0000185 + Windows bootet nicht

von TastboS » 17.02.2018, 18:49

Ich habe die ISO nun auf eine DVD gebrannt und versuche Windows zu installieren. So weit so gut. Nun wähle ich "Benutzerdefiniert..." als nächstes kommt die Frage wo ich Windows installieren möchte. Hier habe ich folgende Auswahlmöglichkeit "Nicht zugewiesener Speicherplatz auf Laufwerk..." wenn ich nun auf weiter gehen, kommt irgendwann die Fehlermeldung "Eine Partition auf dem Datenträger 0 konnte nicht formatiert werden. Der Fehler ist beim Vorbereiten der für die Installation ausgewählten Partitionen aufgetreten. Fehlercode 0x80070057"
was mache ich denn nun? :(

Re: Fehler 0xc0000185 + Windows bootet nicht

von TastboS » 16.02.2018, 18:26

okay, also bei der Eingabeaufforderung beim Befehl bootrec /fixboot kam die Meldung, dass das Element nicht gefunden wurde. Daraufhin habe ich gemacht was in der Anleitung steht und danach kam leider wieder die gleiche Fehlermeldung. :( Die Starthilfe habe ich heute Morgen gestartet und als ich nach Hause gekommen bin ist diese noch immer gelaufen, aber ohne irgendeinen Hinweis, dass sich etwas tut. Ich werde es nun mit der ISO versuchen.

Nach oben