Schnellzugriff auch bei "Datei öffnen" anzeigen?

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Schnellzugriff auch bei "Datei öffnen" anzeigen?

Re: Schnellzugriff auch bei "Datei öffnen" anzeigen?

von Piranha » 10.10.2017, 18:30

ukrause hat geschrieben: 10.10.2017, 17:00 .. vielleicht ist eine Neuinstallation hilfreich?
...siehe hier :betruebt:
Martin511 hat geschrieben: 05.10.2017, 00:40 Zudem ist eine Neuinstallation meiner gut laufenden Adobe Suite (never change a winning team) nicht die erste Wahl.

Re: Schnellzugriff auch bei "Datei öffnen" anzeigen?

von ukrause » 10.10.2017, 17:00

Habe in den gleichen Programmen die Option zum Schnellzugriff.. bei allen.. vielleicht ist eine Neuinstallation hilfreich? Falls das nicht schon probiert wurde.

Re: Schnellzugriff auch bei "Datei öffnen" anzeigen?

von moinmoin » 05.10.2017, 18:07

Wenn es unter Policies stand, wirst du oder ein Tool das aber so eingestellt haben. Da sind die Einstellungen der Gruppenrichtlinie drin. :)

Re: Schnellzugriff auch bei "Datei öffnen" anzeigen?

von Piranha » 05.10.2017, 17:41

Danke fuer dein Feedback - so einfach kann's manchmal sein.

Re: Schnellzugriff auch bei "Datei öffnen" anzeigen?

von Martin511 » 05.10.2017, 15:05

Hi.

Ich konnte durch Löschen dieses Schlüssels in der Registry mein Problem lösen:
HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ comdlg32\ PlacesBar

Nochmal Danke!

Re: Schnellzugriff auch bei "Datei öffnen" anzeigen?

von Piranha » 05.10.2017, 14:08

Ich wuerde ein neues Userprofil erstellen und eventuelle Dateien einfach vom anderen Profil uebernehmen.
Musst das alte ja nicht gleich loeschen - kannst umbenennen solltest denselben Usernamen verwenden wollen.

Re: Schnellzugriff auch bei "Datei öffnen" anzeigen?

von Martin511 » 05.10.2017, 13:34

DAS war mal eine richtig gute FRrage! DANKE!

Ja, in anderen Userprofilen habe ich genau das, was ich möchte: bei "Speichern unter" ist dort der Schnellzugriff zu sehen.

Stellt sich die Frage, wie ich das in meinem eigen Userprofil wieder eingerichtet bekomme...

Hast Du da eine Idee?

Re: Schnellzugriff auch bei "Datei öffnen" anzeigen?

von Piranha » 05.10.2017, 12:46

Andere Frage - ist das Problem auch nachvollziehbar mit einem anderen Userprofil?

Re: Schnellzugriff auch bei "Datei öffnen" anzeigen?

von Martin511 » 05.10.2017, 00:40

Hallo.
Ich sehe den Zusammenhang nicht, denn dasselbe Problem habe ich z.B. auch bei Notepad++ (nur als Beispiel, es gibt bestimmt weitere Programme mit gleichem Verhalten).
Zudem ist eine Neuinstallation meiner gut laufenden Adobe Suite (never change a winning team) nicht die erste Wahl.

Re: Schnellzugriff auch bei "Datei öffnen" anzeigen?

von Piranha » 04.10.2017, 22:29

PS ordentlich deinstallieren - auch alle RegKeys sauber loeschen - PS Neuinstallation, gut ist.

Re: Schnellzugriff auch bei "Datei öffnen" anzeigen?

von Martin511 » 04.10.2017, 19:22

Nein, nichts.

Re: Schnellzugriff auch bei "Datei öffnen" anzeigen?

von moinmoin » 04.10.2017, 15:00

Selbst mit dem Update auf die 1703 (Creators Update) hat es sich nicht verändert?

Re: Schnellzugriff auch bei "Datei öffnen" anzeigen?

von Martin511 » 04.10.2017, 14:28

Ich würde diesen Thread gern nochmal aufleben lassen.. villeicht hat sich zwischenzeitlich etwas getan.
Frage: Wie erreiche ich es, dass im "Speichern unter..." Dialog die im Schnellzugriff hinterlegten Ordner angezeigt werden?

Re: Schnellzugriff auch bei "Datei öffnen" anzeigen?

von Martin511 » 08.10.2016, 14:58

Ja, das habe ich auch schon überlegt.
Bin inzwischen sicher, dass ich irgendwann mal etwas verändert habe (als es noch Win 7 war).
Aber ich weiß natürlich nicht mehr wie und was.

Es könnte irgendetwas per TweakUI gewesen sein, kann es aber nicht mehr nachvollziehen.
Danke, dass du Dir so einen Kopf machst. Find ich echt nett.

Ich finde aber einfach keinen Lösungsansatz mehr, an dem ich weiter recherchieren könnte und habe daher aufgegeben...

Re: Schnellzugriff auch bei "Datei öffnen" anzeigen?

von moinmoin » 08.10.2016, 14:54

Hattest du irgendwann einmal was verändert, was Schnellzugriff oder Ordner entfernen angeht?

Nach oben