Update Problem Fehlercode 0x80070422 [gelöst]

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Update Problem Fehlercode 0x80070422 [gelöst]

Re: Update Problem Fehlercode 0x80070422

von Gast » 07.06.2018, 16:24

Anonym hat geschrieben: 08.06.2017, 18:09 Einfach in der Suchleiste neben dem Startbutton, "services.msc" eingeben und Enter drücken.
Danach im sich geöffneten Fenster "Dienste" nach "Windows Update" suchen.
Mit Rechtsklick auf den Eintrag "Windows Update", danach "Eigenschaften" wählen.
Im neuen Fenster den Starttyp auf "Automatisch" stellen.
Im selben Fenster etwas weiter unten bei Dienststatus auf "Starten" klicken.

Der Windows Update Dienst sollte nun ordnungsgemäß funkionieren und Updates können nun heruntergeladen werden.
Vielen Dank für deine Hilfe :=)
Jetzt bin Ich auch mal wieder auf dem neusten Stand!

Re: Update Problem Fehlercode 0x80070422 [gelöst]

von admin59 » 16.04.2018, 11:39

Vielen Dank für eine klare und einfache Antwort. Beim ersten Nachvollziehen hat es dann bereits funktioniert. :smile:

Re: Update Problem Fehlercode 0x80070422

von Senilo » 02.02.2018, 15:26

Vielen Dank für eine klare und einfache Antwort, die selbst ich nachvollziehen konnte. Und es hat geklappt :) :dankeschoen:

Re: Update Problem Fehlercode 0x80070422

von Anonym » 08.06.2017, 18:09

Einfach in der Suchleiste neben dem Startbutton, "services.msc" eingeben und Enter drücken.
Danach im sich geöffneten Fenster "Dienste" nach "Windows Update" suchen.
Mit Rechtsklick auf den Eintrag "Windows Update", danach "Eigenschaften" wählen.
Im neuen Fenster den Starttyp auf "Automatisch" stellen.
Im selben Fenster etwas weiter unten bei Dienststatus auf "Starten" klicken.

Der Windows Update Dienst sollte nun ordnungsgemäß funkionieren und Updates können nun heruntergeladen werden.

Win Update - Fehlercode 0x80240442

von Skywriter » 28.04.2017, 10:56

Guten Tag,

ich habe einen ganz ähnlichen Fehlercode: 0x80240442 im Zusammenhang mit dem Windows Update, den ich aber nicht auflösen kann und bin bei der Suche nach einer Lösung auch hier gelandet ...? !

Gruß,
Skywriter

Re: Update Problem Fehlercode 0x80070422

von KatharinaC » 17.01.2017, 09:16

vielen Dank für den Hinweis auf die Dienste! Hat mir viel Sucharbeit erspart!

Re: Update Problem Fehlercode 0x80070422

von Tommy » 15.12.2016, 20:48

:( Leider funktioniert es trotzdem nicht!

Re: Update Problem Fehlercode 0x80070422

von moinmoin » 08.12.2016, 17:55

Manuell ist dort richtig.

Re: Update Problem Fehlercode 0x80070422

von Tommy » 08.12.2016, 17:35

Ist dies das folgende:
Update Orchestrator System
Dienstname UsoSvc

Hier ist bei Starttyp: Manuell aktiviert

Re: Update Problem Fehlercode 0x80070422

von moinmoin » 08.12.2016, 15:40

Hast du doch schon in den Diensten. Wenn es jetzt läuft brauchst du nichts mehr machen.

Re: Update Problem Fehlercode 0x80070422

von Tommy » 08.12.2016, 15:28

An welchem Ort kann man dies einstellen, falls Update desaktiviert wäre?

Re: Update Problem Fehlercode 0x80070422

von Tommy » 29.11.2016, 18:24

Wo kann man dies einstellen, wenn Update daktiviert wäre?

Re: Update Problem Fehlercode 0x80070422

von moinmoin » 15.10.2015, 15:10

Das erklärt einiges. :)
Kann aber auch durch ein Tool oder Anti-Schnüffel Programm so eingestellt worden sein, falls du es ausgeführt hast.

Re: Update Problem Fehlercode 0x80070422

von Ratlos » 15.10.2015, 10:11

Ich habe inzwischen herausgefunden, dass der Dienst "Update" deaktiviert war. Das muss schon beim Kauf so gewesen sein, weil ich dort noch nie etwas gemacht hatte. Auf jeden Fall ist es mir nun gelungen, die ausstehenden Updates manuell "anzuschubsen". Ob künftig wie von mir gewünscht Updates automatisch downgeloadet werden bleibt abzuwarten.

Re: Update Problem Fehlercode 0x80070422

von moinmoin » 14.10.2015, 13:16

Dieser Fehler taucht oft im Zusammenhang mit der Firewall auf. Hast du eine externe Firewall Sicherheits-Suite installiert?

Wenn nein, einmal hier schauen: https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10

Nach oben