SnapNDrag - Screenshots

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: SnapNDrag - Screenshots

von Eumel » 10.01.2008, 17:56

Jap - genau so seh ich es auch! :smile:

von Flyke » 10.01.2008, 13:45

wers braucht.... :D
totaler schwachsinn das programm, und dann der preis !?

SnapNDrag - Screenshots

von Eumel » 09.01.2008, 21:35

Außer sich mit Bordmitteln die Finger zu verbiegen, gibt es ja jede Menge mehr oder weniger gute Screenshotprogramme. Eines davon ist SnapNDrag von yellowmug.com. In einem kleinen, hübsch gestalteten Fenster hat man die Auswahlmöglichkeit, einen Schnappschuss vom gesamten Bildschirm, einem Fenster oder einem gewählten Ausschnitt zu erstellen, eine Timeraufnahme ist ebenfalls möglich. Gut, das können andere Programme auch. SnapNDrag bietet jedoch die Möglichkeit schon im Vorfeld die Qualität, das Format sowie einen Rahmen zu definieren. Dachte ich zumindest. Das geht auch, allerdings nur in der Pro-Version von DragNDrop, auf die sich für erschwingliche 5 $ Upgraden läßt. So richtig toll finde ich das Ganze trotzdem nicht. Denn wenn man nach erstelltem Screenshot auf die Buttons EasyCrop, File Chute oder EasyFrame klickt, um den Bildauschnitt zu verändern der der Screen einen individuellen Rahmen zu verleihen, stellt man fest, das diese drei Plugins kostenpflichtig sind und jeweils zwischen $ 15 und $ 18 kosten.

Bild

Macht summa sumarum satte 52 Euro für ein Screenshotprogramm mit minimalen Bildbearbeitungsmöglichkeiten. Ein Betrag für den man längst Grafikprogramme wie Pixelmator oder Photoshop Elements erwerben kann. Gehts noch? Nichts gegen funktionseingeschränkte Freeware, aber das was die Hersteller von SnapNDrag anbieten ist wohl doch ein wenig zu heftig für meinen Geschmack.
Info und Download

Quelle: Eumel blogt

Nach oben