Vorschaufenster von laufenden Programmen auf Taskleiste abschalten? (wo wir gerade mal hier sind...)

Probleme mit dem Desktop oder dem Datei Explorer?
Antworten
nena23
Fragensteller
Fragensteller
Danke erhalten: 1 Mal

Vorschaufenster von laufenden Programmen auf Taskleiste abschalten? (wo wir gerade mal hier sind...)

Beitrag von nena23 » 23.09.2026, 16:30

Moin, der alte Trick mit irgendeiner delay über die registry funktioniert ja schon eine ganze Weile nicht mehr.
Gibt es da irgend etwas neues zu? Neuer delay an anderer Stelle o.ä.?
Netz kennt nur die schon lange nicht mehr funktionierenden Tricks.

Mich macht das wahnsinnig, habe meine Tableiste im Browser unten und jedesmal wenn man mit der Maus einen Millimeter zu weit geht, poppen diese nichtssagenden und riesigen Vorschaubilder auf. :sauer:

Habe nur zwei Tools gefunden: Eines kostenpflichtig und overpowered für die eine Funktion und Winhawk scheint mir auch too much dafür. Mir widerstrebt auch irgendwelche Software dafür zu nutzen, macht nur Ärger irgendwann.

Dirk

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 23.09.2026, 16:30

moinmoin
★ Team Admin ★
Hat sich bedankt: 215 Mal
Danke erhalten: 1313 Mal
Re: Vorschaufenster von laufenden Programmen auf Taskleiste abschalten? (wo wir gerade mal hier sind...)

Beitrag von moinmoin » 23.09.2026, 16:39

Windhawk hat den Vorteil, dass nur der Mod genutzt wird, den du auch aktivierst.
Außerdem wird nichts dauerhaft geändert. Nur solange Windhawk startet.

Einen neuen Registry-Eintrag wüsste ich derzeit nicht.

nena23
Fragensteller
Fragensteller
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Vorschaufenster von laufenden Programmen auf Taskleiste abschalten? (wo wir gerade mal hier sind...)

Beitrag von nena23 » 23.09.2026, 17:16

OK, Danke.
Aber ich verstehe das so, dass ich mir da quasi die "Basissoftware" installiere und dann den /die jeweiligen Mods.
Gilt als absolut problemlos und vertrauenswürdig?

moinmoin
★ Team Admin ★
Hat sich bedankt: 215 Mal
Danke erhalten: 1313 Mal

Beitrag von moinmoin » 23.09.2026, 17:26

Ein absolut gibt es nicht. Vertrauenswürdig, ja.
Aber dabei werden nur temporäre Änderungen vorgenommen. Nichts im System, wie man es von früher her kennt.

Antworten