Config beim Schliessen zurücksliden lassen

Aus Deskmodder Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Voraussetzung: Samurize-Instanzen per Skript (vbs-Datei) steuern

Die Config hat normal "Slide on Startup". Parallel dazu starten wir eine 2. Config in einer eigenen Instanz, die aber nicht sichtbar ist. Sie enthält nur einen transparenten Textmeter:

Set WSHShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell") 
WSHShell.Run "D:\Programme\Samurize\Client.exe i=Instanz1 c=config1.ini" 
WSHShell.Run "D:\Programme\Samurize\Client.exe i=Instanz2 c=config2.ini"

Config1 ist die slidende Config, Config2 unsere Hilfsconfig in Hilfsinstanz. Den Status dieser Hilfsinstanz nehmen wir als Alarmwert, um damit die Config1 beim Schliessen zum Sliden zu bringen. Benötigen tust du dann noch das hier: Samurize Instance Info. Das Plugin baust du in die zu slidende Config1 ein und liest den Status der Instanz2 aus (wie genau das nochmal geht, musst du selber nachgucken, ich weiss es nicht mehr). Anzeigentyp ist dann Visuelles Plugin mit Configslider. Dieser wird auf "Slide on alert" gestellt und so eingestellt, dass dann die Config1 dort hinslidet, wo du sie beim Schliessen haben willst.

Jetzt kommt das wichtigste:

Set WSHShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell") 
WSHShell.Run "D:\Programme\Samurize\Client.exe i=Instanz2 close" 
WScript.Sleep 5000 
WSHShell.Run "D:\Programme\Samurize\Client.exe i=Instanz1 close"

1. Befehl: Schließt die Hilfsinstanz 2. Damit wird in der Config1 der Alarmwert aktiv und lässt deine Config sliden.

2. Befehl: Pausiert das Script, damit die Config Zeit hat, zu Sliden. Die Angabe ist in Millisekunden und kannst dann so anpassen, dass der 3. Befehl erst dann ausgeführt wird, wenn die Config1 komplett geslidet hat.

3. Befehl: Schließt deine fertig geslidete Config1.

Ich hoffe, das ist verständlich.

Viel Spaß beim Basteln.

Gruss Flam