foo_rating Problem
foo_rating Problem
Hi Leute,
hab mir das Plugin foo_rating "installiert", aber irgendwie wird das nicht richtig angezeigt.

Liegt vielleicht dran, dass ich für meine Playlist eine "vorgefertigte" config von irgendjemanden aus dem Internet genommen hab.
Kann mir jemand sagen, wie ich das richtig anzeigen kann und wie man das auch dann richtig bewerten kann?!
Danke im Voraus
Gruß,
Adrian
hab mir das Plugin foo_rating "installiert", aber irgendwie wird das nicht richtig angezeigt.

Liegt vielleicht dran, dass ich für meine Playlist eine "vorgefertigte" config von irgendjemanden aus dem Internet genommen hab.
Kann mir jemand sagen, wie ich das richtig anzeigen kann und wie man das auch dann richtig bewerten kann?!
Danke im Voraus
Gruß,
Adrian
-
Tante Google
-
- ★ Ehrenmitglied ★
Das was Du hier zeigst hat nichts mit Rating zu tun, sondern ist wahrscheinlich die Anzeige für Albumgain und Trackgain und ob diese Tags in Deinen Songs vorhanden sind!
Bezüglich des Ratings selbst kannst Dich mal hier schlau machen: Abspielstatistiken und Ratings, Foobar und Rating über Kommandozeilen, Playcount und Rating, Rating über Buttons im Trackinfo-Panel Mod oder Automatische Ratings anhand der Abspielhäufigkeit. Musst Dich durcharbeiten! Hier gibt es noch eine Beispielconfig, um sich die Codes in den Einstellungen näher anzusehen. Den Rest findest dann noch über die Suche auf HydrogenAudio.
((((( Strictly4me )))))
Bezüglich des Ratings selbst kannst Dich mal hier schlau machen: Abspielstatistiken und Ratings, Foobar und Rating über Kommandozeilen, Playcount und Rating, Rating über Buttons im Trackinfo-Panel Mod oder Automatische Ratings anhand der Abspielhäufigkeit. Musst Dich durcharbeiten! Hier gibt es noch eine Beispielconfig, um sich die Codes in den Einstellungen näher anzusehen. Den Rest findest dann noch über die Suche auf HydrogenAudio.
((((( Strictly4me )))))
Hi,
hab mich lang nichtmehr gemeldet, weil es ging. Aber nun musste ich mit meinem Foobar2000 von Neuem anfangen, weil was nicht ging.
Alles passt eigentlich, aber ich bekomme es einfach nicht hin, Sterne oder ähnliches anzeigen zu lassen. Hab alle deine vorgeschlagenen Seiten durchcampt, nichts ging.
Hab mir zum Raten scripts angelegt "Set Value.... "RATING = "5"" ".
Aber irgendwie klappts nicht
Wenn ich einfach die Codes aus einer Foobarconfig ausm Internet kopiere geht's auch nicht. Ich verzweifel langsam 
Edit:
Ich will auch nicht, dass die Ratings automatisch im Zusammenhang mit der Abspielhäufigkeit erstellt werden!
hab mich lang nichtmehr gemeldet, weil es ging. Aber nun musste ich mit meinem Foobar2000 von Neuem anfangen, weil was nicht ging.
Alles passt eigentlich, aber ich bekomme es einfach nicht hin, Sterne oder ähnliches anzeigen zu lassen. Hab alle deine vorgeschlagenen Seiten durchcampt, nichts ging.
Hab mir zum Raten scripts angelegt "Set Value.... "RATING = "5"" ".
Aber irgendwie klappts nicht

Edit:
Ich will auch nicht, dass die Ratings automatisch im Zusammenhang mit der Abspielhäufigkeit erstellt werden!
-
- ★ Ehrenmitglied ★
Du musst schon genau erklären welche Art des Ratings Du nun verwendest und wie Du es ausführst!
Über Buttons, über das Kontextmenü, oder ... ?
Wo soll das Rating angezeigt werden? In der normalen Playliste oder Playlisten_Mod?
Richtige Schriftarten für Unicode-Zeichen installiert?
Gib mal alle Infos her die Du hast und vor allen Dingen, wo genau Dein Problem nun eigentlich liegt.
((((( Strictly4me )))))
Über Buttons, über das Kontextmenü, oder ... ?
Wo soll das Rating angezeigt werden? In der normalen Playliste oder Playlisten_Mod?
Richtige Schriftarten für Unicode-Zeichen installiert?
Gib mal alle Infos her die Du hast und vor allen Dingen, wo genau Dein Problem nun eigentlich liegt.
((((( Strictly4me )))))
Also ich will das ganze über das Kontextmenü bewerten, über Buttons wär auch toll, aber erstmal nur über Konteztmenü.
Angezeigt werden soll das in der Playlist. Als Column halt.
Hab mal ein Column erstellt mit Inhalt " %rating%". Da kommt z.B. schonmal "5" (hab das Lied zuvor mit 5 bewertet.
Nun will ich das ganze aber mit Sternen oder ner Leiste (wie im ersten Posting zweites Column von links) darstellen lassen.
Angezeigt werden soll das in der Playlist. Als Column halt.
Hab mal ein Column erstellt mit Inhalt " %rating%". Da kommt z.B. schonmal "5" (hab das Lied zuvor mit 5 bewertet.
Nun will ich das ganze aber mit Sternen oder ner Leiste (wie im ersten Posting zweites Column von links) darstellen lassen.
-
- ★ Ehrenmitglied ★
Also ich habe meine Ratinganzeige auch als eine Column in der normalen Playliste! Unter Preferences/Display/Columns UI/Playlist view im Reiter Columns und im darunterliegendem Fenster im Reiter Display, habe ich folgenden String (an der Stelle wo Du nur %rating% stehen hast):
Dies zeigt mir mit dem Font Arial Unicode MS Ratingsterne an!
Ein Alternativfont wäre DingDongs. Da allerdings müsste der String für Ratingsterne so aussehen:
Wie sieht es da bei Dir aus? Welchen Font verwendest Du in Deiner Playliste und was passiert, wenn Du Deinen String an meinen anpasst?
((((( Strictly4me )))))
Code: Alles auswählen
$repeat(★,%rating%)
Ein Alternativfont wäre DingDongs. Da allerdings müsste der String für Ratingsterne so aussehen:
Code: Alles auswählen
$repeat(0,%rating%)
((((( Strictly4me )))))
Klappt mit Arial Unicode wunderbar.
Nur scheints mir ein bisschen umständlich, wie ich's zurzeit habe mit den Scripts. Da muss ich RechteMaustaste/Tagging/ManageScripts (dann werden zwar die Scripts angezeigt, aber ich muss dann folgendes machen:) /LoadFromFile/Script auswählen/ nochmal bei "AcctionsToPerform" auswählen/Run
Dann funktioniert. Ist aber bisschen umständlich, oder? Kann man nicht gleich im Kontextmenü Einträge anlegen, wie: "Mit 5 raten", "Mit 4 Raten" etc.
Nur scheints mir ein bisschen umständlich, wie ich's zurzeit habe mit den Scripts. Da muss ich RechteMaustaste/Tagging/ManageScripts (dann werden zwar die Scripts angezeigt, aber ich muss dann folgendes machen:) /LoadFromFile/Script auswählen/ nochmal bei "AcctionsToPerform" auswählen/Run
Dann funktioniert. Ist aber bisschen umständlich, oder? Kann man nicht gleich im Kontextmenü Einträge anlegen, wie: "Mit 5 raten", "Mit 4 Raten" etc.
-
- ★ Ehrenmitglied ★
Also wenn ich über das Playlistenkontextmenü raten möchte, dann gehe ich ganz normal in der Playliste auf das Kontextmenü, dann auf Tagging/Scripts/RATINGSCRIPTNAME. Dort legt der Masstagger die erstellten Scripte ab! Alles was Du mir da erzählst, schein bei mir gar nicht auf. Hast die Scripte richtig erstellt, bzw. richtig importiert im Masstagger?
Ich rate eigentlich meist über die Taskleiste mit Samurize (bei minimiertem Player) Foobar und Rating über Kommandozeilen, oder über die Buttons im Player selbst (bei Player im Vordergrund). Ist wesentlich angenehmer und solltest mal darüber nachdenken.
((((( Strictly4me )))))
Ich rate eigentlich meist über die Taskleiste mit Samurize (bei minimiertem Player) Foobar und Rating über Kommandozeilen, oder über die Buttons im Player selbst (bei Player im Vordergrund). Ist wesentlich angenehmer und solltest mal darüber nachdenken.
((((( Strictly4me )))))
Jo, sollte ich vllt echt mal.
Also, hab mir jetzt mal deine Scripts geladen. Aber ich check nicht, wie ich das mach das das so erschneint: Tagging/Scripts/RATINGSCRIPTNAME.
Ich kann da jeweils immer nur eine Datei öffnen "LoadFromFile"....und dann?
Unter Tagging/Scripts erscheint immer nur [lastused]
Also, hab mir jetzt mal deine Scripts geladen. Aber ich check nicht, wie ich das mach das das so erschneint: Tagging/Scripts/RATINGSCRIPTNAME.
Ich kann da jeweils immer nur eine Datei öffnen "LoadFromFile"....und dann?
Unter Tagging/Scripts erscheint immer nur [lastused]
-
- ★ Ehrenmitglied ★
Da importierst dann meine vorbereiteten Scripte! Wenn Du das ordentlich gemacht und abgespeichert hast, dann findest sie im Kontextmenü unter Tagging/Scripts/RATINGSCRIPTNAME auch!ThpX hat geschrieben:Ich kann da jeweils immer nur eine Datei öffnen "LoadFromFile"....und dann?
Dann ist beim Import und Abspeichern meiner Scripte etwas schiefgelaufen.Unter Tagging/Scripts erscheint immer nur [lastused]
((((( Strictly4me )))))
-
- ★ Ehrenmitglied ★
ich kriegs net hin...
hab zwar 5 "zeichen", wovon je nach rating die entsprechende zahl in einer anderen farbe dargestellt wird, aber ich krieg zum verzweifeln keine sterne hin.
wie genau kann ich denn nur für die spalte die schriftart ändern? abgesehen davon das unter z.b. "change editor font" weder Arial Unicode noch Ding Dong ist?
hab zwar 5 "zeichen", wovon je nach rating die entsprechende zahl in einer anderen farbe dargestellt wird, aber ich krieg zum verzweifeln keine sterne hin.
wie genau kann ich denn nur für die spalte die schriftart ändern? abgesehen davon das unter z.b. "change editor font" weder Arial Unicode noch Ding Dong ist?
-
- ★ Ehrenmitglied ★
Arial Unicode MS und Ding Dong musst Du installieren, weil sie beim System nicht dabei sind!
Wenn Du eine dieser Schriftarten nach Installation auswählst, wirken sie sich aber auf die ganze Playliste aus. Ausserdem wäre es interessant zu wissen, welche Art von Playliste Du verwendest.
((((( Strictly4me )))))
Wenn Du eine dieser Schriftarten nach Installation auswählst, wirken sie sich aber auf die ganze Playliste aus. Ausserdem wäre es interessant zu wissen, welche Art von Playliste Du verwendest.
((((( Strictly4me )))))