Startmenü style [gelöst]
-
Tante Google
Re: Startmenü style [gelöst]
bh hat geschrieben:kann man irgendwi Startmenü Styles herunterladen???
Du willst also nur das Startmenü verändern.....

Was meinst du damit? Die Taskleiste?? Oder das Startmenü??
Habe noch nie ein Programm gesehn das nur das Startmenü verändert...
Lad dir einfach Stilbuilder von tgtsoft runter und Öffne die Original Xp Style datei. Aber ich glaub wenn du dein style gemacht hast brauchst du so und so Style xp......guck dir doch hier die styles an.
http://www.themexp.org Es muss eins geben was dir gefällt!!!!!
also eben das Startmenü..ich habe bei theme xp schon gute startmenü s gesehen..doch diese waren mit einem Theme das mir nicht gefällt...das ist das problem
das mit dem stylebuilderr habe ich schon versucht..weiss aber nicht wie so ein menü machen kann das so einbisschen rund ist..und genau so wie es die andern sind..
das mit dem stylebuilderr habe ich schon versucht..weiss aber nicht wie so ein menü machen kann das so einbisschen rund ist..und genau so wie es die andern sind..
bh hat geschrieben:also eben das Startmenü..ich habe bei theme xp schon gute startmenü s gesehen..doch diese waren mit einem Theme das mir nicht gefällt...das ist das problem
als mein tip wär der:
Lad dir das Style runter was dir gefällt........
Öffne es mit Stylebuilder...speicher die Startmenü Datein.
Öffne dein Style was du magst.......ersetzte die Startmenü datein die dir nicht gefallen mit den Neuen Startmenü Datein die dir gefallen.....
Was anderes kannst du nicht machen....es ist einfach un möglich!
Ich habe soetwas schon gemacht. Du MUSST dazu den Stylebuilder verwenden da es keinen anderen Weg gibt. Als erstes entpackst du beide Themes die du kombinieren willst. Dann musst aus der *.xml Datei (* ist entweder der Name des Themes oder "blue") die Sektion <CLASS Name="StartPanel"> bis einschlieslich </CLASS> in dem Theme ersetzen wo das Startmenü rein soll. Ausserdem musst du alle Bilder in den Ordner mit den Grafiken des Ziel Styles kopieren. Als letztes öffnest du den Ziel Style mit dem Stylebuilder und kompilierst ihn. Den fertigen Style solltest du nun mit Style XP oder ohne (uxtheme patch) anlegen können. Wenn alles geklappt hat hast du dein Startmenü.
P.S. HTML/XML Kentnisse sowie ein bissl Verständnis vom Stylebuilder sind echt eine große Hilfe
P.S. HTML/XML Kentnisse sowie ein bissl Verständnis vom Stylebuilder sind echt eine große Hilfe