Anti-Viren-Programm

Fragen zum Betriebssystem, die nichts mit Styling zu tun haben.

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Ylana
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 19.11.2006, 11:01

Anti-Viren-Programm

Beitrag von Ylana » 19.11.2006, 11:06

Hallo!

Ich habe den anderen beitrag zu diesem Thema durchgelesen, doch konnte mit den meisten Begriffen nichts anfangen. ICh habe mir nun erstmal Stinger gedownloadet udn er durchforstet meinen Computer.

Also:
ich benutze Windows XP und suche ein einfach zu bedienendes Programm, dass meinen Computer schützt. Ich habe auf diesem Gebiet keine Erfahrung, vielleicht könnte mir auch jemand erklären, was man am besten alles braucht. Meine Firewall ist noch teilweise aktiv.

Wie gesagt: Ich suche also einfach, am besten kostenlose Programme.

Liebe Grüße udn jetzt schon herzlichen Dank für die Hilfe,
Ylana

Tante Google

Anti-Viren-Programm

Beitrag von Tante Google » 19.11.2006, 11:06


Gafti
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 516
Registriert: 23.08.2006, 11:44

Beitrag von Gafti » 19.11.2006, 11:55

also erstmal

Dann: Ganz schnell Windoof Firewall ausmachen... das Ding hohl mehr Viren ran, als es abhällt.
Als nächstes würd ich dir Zone Alarm empfelen. Die Basic version ist frei zum Download und reicht erstmal aus, um deinen Rechner uzu schützen. Damit du Viren und Spyware auch scannen und entfernen kannst brauchst du die Pro version, die etwas kostet, aber dafür gibt es auch noch andere Progs. Zone Alarm ist leicht zu bedienen und individuell einzustellen. Also einfach auf den Link oben und laden.

Das nächste recht hilfreiche Programm ist Spybot Search&Destroy (etwas runterscrollen - 1.4 ist die version, die du brauchst).... Dieses Programm erkennt und entfernt sehr zuverlässig Spyware und Adware, die recht häufig auf PCs auftreten. Es erfolgen auch ständig Updates, in so fern müsstest du ständig auf dem neusten Stand sein. Die integrierte Update Fuktion erspart dir auch das Suchen im Netz.