Stylebuilder - run32.dll hat ein Problem festgestellt  [gelöst]

Visual Style, Multipatcher, Styler, Themes
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0
 

semilia

Stylebuilder - run32.dll hat ein Problem festgestellt  [gelöst]

Beitrag von semilia » 15.08.2006, 12:12

Seit geraumer Zeit bin ich dabei mir einen eigens kreierten Visual Style mit Stylebuilder zu erstellen. Als Ausgangstheme hab ich den normalen Luna XP Theme genommen und fleißig editiert. Als ich dann die ersten teile fertig hatte wollt ich natürlich sehen, wie der neue theme mit meinem Wallpaper und dem Desktop harmoniert. Den Theme als .msstyle abgespeichert, in den Theme Ordner eingefügt und als ich ihn dann laden wollte kam folgende Meldung:

run32.dll hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

Nun stellt sich die Frage, was hab ich falsch gemacht? Warum gehen alle anderen .msstyle themes und meiner nicht?

Wäre sehr froh wenn mir jemand helfen könnte, weil halt doch relativ viel Arbeit in einem eigenen Theme steckt.

Danke schon mal...

Tante Google

Stylebuilder - run32.dll hat ein Problem festgestellt  [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 15.08.2006, 12:12


Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Beitrag von Andreas » 15.08.2006, 12:22

@ hydro

so einfach wie die fehlermeldung -> so einfach haste fehler in dein erstelltem msstyles.
du musst auf zwei dinge achten (vielleicht hast du auch nur falsch formuliert) es gibt einen unterschied ob xxx.theme oder xxx.msstyles !
ich denke mal du hast den xxx.msstyles verändert und darin einen fehler gebastelt und die rundl32.dll kann diesen msstyles nicht starten.
teste mal folgendes -> orginale msstyles mit stylebuilder laden und wieder UNVERÄNDERT in einem anderen ordner abspeichern -> doppelclicken und schauen ob funzt !!

semilia

Beitrag von semilia » 15.08.2006, 12:31

kurze Zwischenfrage: wie kann ich einen Fehler in einem .msstyle basteln?

Außerdem hab ich ja keinen .msstyle importiert, deswegen kann ich deinen Vorschlag nicht testen.

Das es einen unterschied zwischen xxx.theme und xxx.msstyle gibt weiß ich schon. Das Theme war auf meinen neuen VS bezogen. (Also mein Theme ist ungleich .theme :wink:) War wohl falsch formuliert.

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Beitrag von Andreas » 15.08.2006, 12:40

@ hydro

im ersten beitrage erwähnst du -> habe theme als msstyles abgespeichert ??? wat denn nu ?
dann lade halt das thema mit stylebuilder und speicher wieder ab und teste.
geht nur darum zu testen ob grundsätzlich ein fehler vorhanden nachdem stylebuilder im spiel war !

daikgd
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 108
Registriert: 02.09.2005, 17:29

Beitrag von daikgd » 15.08.2006, 13:04

@hydroph0b

Wenn du das Luna-vs nicht via Stylebuilder importiert hast, wie hast du es denn sonst modden können?

Desweiteren solltest du Andreas's Vorschlag aufgreifen und deine von dir gemoddete msstyles-Datei in Stylebuilder importieren und mal schaun, ob was an Fehlermeldungen kommt!

Alternativ könntest du mal deinen Mod per StyleXP austesten und schaun, ob dieses Proggie ebenso Ärger macht.
Wie lädst du deine vs überhaupt? Über die Anzeigeeigenschaften? Über 'n Doppelklick? Oder bereits über StyleXP?

Ebenso könntest du den Mod online stellen, damit andere ihn testen können und ggf. dir bessere Fehlerkorrekturen zukommen lassen könnten... das Austesten bei Freunden wäre gleichfalls hifreich!
Beauty is not truth, truth is not information, and information is never free... by Shades

semilia

Beitrag von semilia » 15.08.2006, 19:47

im ersten beitrage erwähnst du -> habe theme als msstyles abgespeichert ??? wat denn nu ?
Ja, da war das Theme als "mein Thema" oder "mein Visual Style" gemeint, nicht als xxx.theme. Sorry, war falsch formuliert.

Deinen Ratschlag hab ich anfangs nicht richtig verstanden. Aber jetzt hab ich mein .msstyle mit Stylebuilder geöffnet (es kam keine Fehlermeldung oder sonst was in der Art), neu abgespeichert und über Rechtsklick -> Eigenschaften -> Darstellung versucht zu ändern, worauf wieder die mir bekannte Fehlermeldung sich meldete!

Ich hoffe ich hab es jetzt so gemacht, wie ihr gemeint habt!

danke übrigens...

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Beitrag von Andreas » 15.08.2006, 21:55

noch nicht ganz richtig - aber wir kommen da schon hin.
nicht DEIN msstyles mit stylebuilder öffnen sondern das unveränderte luna.msstyles
mit stylebuilder dieses orginal luna.msstyle (wieder unverändert) in einen neutralen ordner speichern.
auf diese datei jetzt doppelclick !
jede xxx.msstyles kann per doppelclick geladen werden......und schauen ob fehler !

semilia

Beitrag von semilia » 16.08.2006, 15:08

Hab es jetzt so gemacht und es kommt keine Fehlermeldung. Werd wohl irgendwo einen Fehler in meinem msstyle gebastelt haben...
Kannst du es mal aunschaun? Wie kann ich es dir zukommen lassen?

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Beitrag von Andreas » 16.08.2006, 15:15

@ hydro

leider habe ich stylebuilder nicht auf dem system.
gebe dir folgenden tip: step by step (bildchen für bildchen) deine msstyles modden - abspeichern in neutralen ordner doppelclicken und testen.
irgendwann kommt der fehler !!! oder auch nicht.
aber du weisst definitiv bei welchem schritt der fehler passiert.

semilia

Beitrag von semilia » 16.08.2006, 15:19

Also, das heißt im Klartext: nochmal alles neu machen und immer mal wieder schauen ob es funktioniert?! Naja, nicht ganz so schlimm (kann ja die editierten Sachen noch verwenden)... kostet halt noch ein bisschen Zeit extra... Aber vielen Dank, dass du mir geholfen hast!

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Beitrag von Andreas » 16.08.2006, 15:23

tja-ich kenne diese detailarbeit zur genüge.(dll und exe dateien manipulieren)
das modden ist ne menge arbeit und ne menge fehlersuche im anschluss !

Antworten