Sortieren des Inhalts des Album-List-Panels

Alles rund um den Foobar ab Vers. 0.9
Antworten

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

JaXon
Nachwuchs
Nachwuchs

Beitrag von JaXon » 09.04.2006, 18:17

Hallo zusammen,

ich hab da mal irgendwie in komisches Problem. Ichnutze das Album_List Panel und die Sachen die dort angewählt werden, werden in der Columns_Playlist angezeigt (Wie wohl bei jedem). Jetzt finde ich irgendwie nicht den Punkt, wo ich die Dateien in der Columns_Playlist sortieren kann. Falls das über "sort incoming files by" geht, kann mir vielleicht mal jemand sagen, wie ich es anstelle, dass zuerst nach artist, dann nach album und dann nach tracknumber sortiert wird. Ich hoffe dass ihr versteht was ich meine. (Es geht nich tum die Anzeige im Album_List Panel selber!)

Gruß Daniel
Wer später bremst ist länger schnell ;)

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 09.04.2006, 18:17

Frank Bicking
Nachwuchs
Nachwuchs

Beitrag von Frank Bicking » 09.04.2006, 18:47

Zunächst aktivierst du die Option "Apply core sort settings to added items" in den erweiterten Einstellungen des Panels. "Core" bezieht sich auf den Programmkern, dessen Einstellungen sind unter "General" zu finden, du bist also bei "sort incoming files" schon richtig. Dort schreibst du nun rein, nach welchen Tags sortiert werden soll, abgetrennt durch ein |-Zeichen:

Code: Alles auswählen

%artist%|%album%|%tracknumber%
Es muss nicht zwingend dieses Zeichen sein, aber es hat sich so eingebürgert, das so zu machen. Die Entwickler geben das so vor.

Im Hintergrund läuft dann eigentlich nur ab, dass dieser Titleformatting-Ausdruck für jeden Track ausgewertet wird und die Tracks anhand der entstandenen Zeichenfolgen sortiert werden.

Gruß

JaXon
Nachwuchs
Nachwuchs

Beitrag von JaXon » 09.04.2006, 23:46

super. Vielen Dank. Mir fehlte nur das mit dem "apply core sort settings to added items"..Läuft jetzt alles!

Gruß Daniel
Wer später bremst ist länger schnell ;)

Antworten