CRT vs. TFT
-
- Neuling
CRT vs. TFT
Soa anlässlig dazu, dass meine 19 Zoll Röhre morgen einem Eizo S1910 AS weichen muss,
wollt ich mal einenn Vote starten um in Erfahrung zu bringen was bei euch auf dem Tisch steht. =)
Genauere Beschreibung des Modells(Größe, Panel....) im Reply, danke ^^
wollt ich mal einenn Vote starten um in Erfahrung zu bringen was bei euch auf dem Tisch steht. =)
Genauere Beschreibung des Modells(Größe, Panel....) im Reply, danke ^^
Code: Alles auswählen
___ ______ __ ___ __ ______ __
__ _ / _/__ _ / __/ /__ ____ / / / _ \___ / /_ / __/ /__ ____ / /
/ ' \/ _/ _ `/ _\ \/ / _ `(_-</ _ \ / // / _ \/ __/ _\ \/ / _ `(_-</ _ \
/_/_/_/_/ \_, / /___/_/\_,_/___/_//_/ /____/\___/\__/ /___/_/\_,_/___/_//_/
/___/
-
Tante Google
Okay, primär arbeite ich ja mit dem Notebook, aber am PC hängt ein 17"er Gericom mit dem meine Frau und ich recht zufrieden sind.
At Work wird im Frühjahr auch CRT gegen TFT getaussscht werden.
Da ich nicht spiele, ist für mich die Geschwindigkeit sekundär - ausser der Platzersparnis und Haltbarkeit sehe ich vor allem die Strahlungsarmut und Flimmerfreiheit als Hauptargument für den TFT.
At Work wird im Frühjahr auch CRT gegen TFT getaussscht werden.
Da ich nicht spiele, ist für mich die Geschwindigkeit sekundär - ausser der Platzersparnis und Haltbarkeit sehe ich vor allem die Strahlungsarmut und Flimmerfreiheit als Hauptargument für den TFT.
[ ] TFT
[ ] CRT
[x] Beides
[ ]Weder noch, ich nutze einen Beamer ;P
Primär (links): 17" TFT BenQ FP767v2
Sekundär (rechts): 17" CRT Belinea 10 30 75
[ ] CRT
[x] Beides
[ ]Weder noch, ich nutze einen Beamer ;P
Primär (links): 17" TFT BenQ FP767v2
Bildschirmdiagonale 17,00 Zoll
Auflösung max. 1280 x 1024 Pixel
Bildaufbauzeit 16 ms
Kontrastverhältnis 500:1
Helligkeit 260 cd/m²
maximale vertikale Frequenz in Hz 76
Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe) 41 cm x 43 cm x 43 cm
Gewicht 17.5 kg
Stromversorgung Wechselstrom 110/220 V ± 10% (50/60 Hz)
Gerätetyp Bildschirm / CRT
Diagonalabmessung 17"
Sichtbare Bildfläche 15.9"
Max. Auflösung 1280 x 1024 / 65 Hz
Seitenverhältnis des Bildes 4:3
Produktzertifizierungen Plug and Play, MPR II, TUV, TUV GS, DDC-1, DDC-2B, EPA Energy Star, ISO 9241, TCO '99
Leistungsaufnahme im Betrieb 75 Watt
Farbe Weiß
Schnittstelle VGA (HD-15)
Punktabstand / Pixelabstand
Samurize hopefully never dies
-
- Veteran
zufällig schonKuppi hat geschrieben:wo liegt eigentlich der uterschied zwischen LCD und TFT ?
weis es grad zufällig wer?
LCD steht für Liquid Crystal Display, also ein Bildschrim auf Grundlade der Flüssigkristalltechnik. Dabei wird das Hintergrundlicht durch eine Folie Polarisiert welche dannach eine FLüssigkristalschicht passiert, die es in Abhängigkeit von der gewünschten Helligkeit in der Polarisationsrichtung dreht und wird dannach durch eine zweite Polarisationsfilter ausgetreten
TFT hingegen heisst Thin Film Transistor, eine Aktivmatrix-Variante des TFT-Panels. Hinter jedem Pixel steckt dort ein eigener Transistor. Im unterschied zu dem LCD-Display besitzten tft's nur am Rand Steuerauftomatiken und sind daher im Bildaufbau deutlich langsamer und kontrastärmer, da die einzelnen Pixel zeilen- und spaltenweise geschaltet werden! EIne viel Stromsparendere Variante.... daher meistens bei MP3's usw.
hoffe ich konnte deine Frage beantworten...