neuling braucht hilfe

Erste Schritte und Allgemeines zu Samurize
Antworten

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Beckmann
Fragensteller
Fragensteller

neuling braucht hilfe

Beitrag von Beckmann » 19.02.2006, 17:25

http://screenshots.haque.net/screenshot ... -30900.jpg

naja so soll er mal aussehen :oops: .... nur wie krieg ich die anzeigen da hin ??

Tante Google

neuling braucht hilfe

Beitrag von Tante Google » 19.02.2006, 17:25

moinmoin
★ Team Admin ★
Hat sich bedankt: 171 Mal
Danke erhalten: 930 Mal
Beitrag von moinmoin » 19.02.2006, 17:52

Ersteinmal

Ich würde vorschlagen du schaust dich ersteinmal hier um.
Dann das Wall in den Editor laden und die Anzeigen dort hinsetzen wo du möchtest.

Und nicht nur einfach überfliegen ,lesen ist angesagt ;)

loli
★ Ehrenmitglied ★
Beitrag von loli » 19.02.2006, 17:58

Also erstmal solltest du dir hier die Einträge Multipatcher und Samurize näher anschauen. Diese Programme solltest du dir dann auch laden und installieren.

Der Multipatcher tauscht eine dll bei Windows aus damit man veränderte .msstyles nutzen kann, mit Samurize hingegen kann man verschiedenste Informationen auf dem Desktop anzeigen lassen wie z.B. RAM, Wetter, Uhr(zeit), TV-Programm, usw.

Wenn du die Programme hast solltest du dir das Wallpaper und den Visual Style besorgen, den Music-Player Skin (Weiß jetzt nicht genau was das ist schätz mal Windows-Media-P.) auch. (Vorrausgesetzt du willst den haben...)

Nun zu Samurize. Alles wichtige ist bei uns in der KnowledgeBase erklärt, weswegen ich jetzt hier nicht nochmal alles neu schreiben will. Die Samurize FAQs/Tutorials findest du hier! Musst mal schauen, bei mir springt er nicht immer direkt zu den korrekten posts wenn ich den Link anklicke :kopfkratz:

Am besten ist es du probierst einfach mal verschiedne Sachen aus, so lernst du am besten!

Die Symbole welche du siehst sind schätze ich mal Linkages zu bestimmten Anwendungen wie z.B. Internet-Browser, Mail Programm, Torrent-Programm (Mist wie geht dieses Zeichen), Musik-Player und Bildbearbeituns-Programm.

Oben ist eine Uhr.. Muss ich mal raussuchen, im DL-Bereich gibt es sicherlich eine gute.. sonst selber bauen/suchen..

Für CPU Auslastung: PerfMon einfügen > Datenobjekt "Prozessor" > Prozessorzeit (%)

Da drunter wird wohl die der Arbeitsspeicher graphisch dargestellt.. Arbeitspeicher einfügen > Anzeige nicht Text sondern als Balken.. ist egal probier einfach herrum!

Daneben Player Equalizer, da kann ich dir nicht helfen warte mal auf Flam oder Phil oder irgendwen anders ders weiß.. :D

Dann ein simples Bild, Rechts oben Grafiken einfügen > Bild einfügen

Und darunter noch das Wetter.. Da kenn ich mich auch nicht aus, aber da gibt es 100% was zu in der Samu-FAQ!

Also schau dir am besten die FAQ an, probiere einfach mal rum mit Samurize. Und wenn du Fragen hast such erst im Forum nach einer Antwort, wenn du keine findest, dann schreib hier rein!

Hoffe das hilft dir ein wenig!

loli
dA[/center][/size]

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beitrag von Eumel » 19.02.2006, 18:00

Hat derjeniger der den Screen bei Haque.net hochgeladen hat, keine Mailadresse angegeben? Manche tun das, und da würde es sich anbieten, dem ne Mail zu schicken und zu fragen.
Ansonsten wirds schwierig. Ich denk mal, es müsste sich um einen WindowsXP-Desk handeln. Aber wenn du genau dieses Wallpaper willst, beginnt die Schwierigkeit.
Bei den Anzeigen in den Kreisen kann ich nur vermuten, das sie mit Samurize erstellt wurden. In jedem Fall lassen sich aber derartige Anzeigen mit Samurize bewerkstelligen.
Wenn du dich bisher noch gar nicht mit Modding befasst hast, dann empfehle ich dir mal diese beiden Seiten:

Anfängertutorial 1

und

Anfängertutorial 2

wenn du dich näher mit Samurize beschäftzigen willst, rate ich dir auch dies hier zu lesen:

Samurize-FAQ

Viel Spaß beim Modden und hier im Forum! :)

./. Edit
da war loli wohl bissl schneller! :D

Beckmann
Fragensteller
Fragensteller

Beitrag von Beckmann » 19.02.2006, 21:49

WOW danke erstmal für die ganzen antworten...echt hilfbereit hier, hätte ich nicht mit gerechnet :megaverbluefft:

also den hintergrund den winamp skin habe ich schon gefunden ..ich werd mich dann ersma ans lesen machen...wenn ich da nicht weiter komme werde ich mich an die e-mail adresse richten

Danköö
MFG

Beckmann
Fragensteller
Fragensteller

Beitrag von Beckmann » 23.02.2006, 14:38

hab so weit fast alles hinbekommen wie ichs haben wollte nur wie krieg ich die alle gleichzeitig ans laufen ?? bis jetzt schaff ich s nur das ich sie nur einzeln aktivieren und auf dem desktop verschieben kann ?!

Danke schonmal im vorraus ...

MFG

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beitrag von Eumel » 23.02.2006, 16:04

Ich nehm mal an mit "gleichzeitig ans laufen zu bekommen" meinst du Samurize? Wenn ja, dann erscheint doch wenn du eine Config gestartet hast, ein Samurizeicon unten rechts im Systray. Klick mal mit rechts drauf - da erscheint "Instanzenmanager" öffne den mal, dann kannst dir raussuchen, welche Configs du laufen lassen willst, das können ruhig mehrere sein.
Es ist sowieso besser, mehrere kleine Configs zu verwenden als eine große, da dies zu Lasten der Performance gehen würde.

moinmoin
★ Team Admin ★
Hat sich bedankt: 171 Mal
Danke erhalten: 930 Mal
Beitrag von moinmoin » 23.02.2006, 16:41

Am Besten ein script anlegen
Siehe hier
Textdatei deine Pfade reinschreiben und als .vbs abspeichern

Der Befehl bei dir lautet" togglerunning "

Beckmann
Fragensteller
Fragensteller

Beitrag von Beckmann » 25.02.2006, 13:45

Bin gerade dabei das wetter einzufügen ( mit iconcc )... hab die .ini wie in der faq geändert und den pfad der icon-datei angegeben doch jedesmal wenn ich die funktion teste kommt :

ERROR: Specified path (C:\Program Files\Samurize\Icons\WetterIcons) does not exist.

Weiß da einer rat ?

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beitrag von Eumel » 25.02.2006, 15:00

Ich schieß nu rmal ins Blaue: Vermutlich hast du dein Samurize in c:/programme/samurize/ installiert.
Samurize scheint aber in c:/progam files/samurize..... su suchen.
Wenn dem so ist, dann korrigiere mal den Pfad von "programe files" in "programme" dann sollte es klappen.

Beckmann
Fragensteller
Fragensteller

Beitrag von Beckmann » 26.02.2006, 11:57

was mich noch interessiert ist der Player Equalizer ... ich habe schon stundenlang gesucht aber nix passendes zu dem thema gefunden ... kennt da jemand ein plugin etc. womit ich den equalizer (am besten von winamp) anzeigen lassen kann..??

weiß da keiner was ??

MFG

Beckmann
Fragensteller
Fragensteller

Beitrag von Beckmann » 01.03.2006, 17:27

weiß keiner von euch experten was ??? :)

nik
Superhirn
Superhirn

Beitrag von nik » 01.03.2006, 17:38

Da war mal was in Samurize: Spectrum ... "hau mich weg" ... weiss nicht mehr so auf die schnelle ...
Habe mich auch NIE damit beschäftigt! :oops:

Beckmann
Fragensteller
Fragensteller

Beitrag von Beckmann » 18.04.2006, 12:53

eine frage hab ich noch :

und zwar wie mache ich die bilder rund ??

ind diesem fall ist ja sogar das album cover den kreisen angepasst wie geht das ??

Danke schon im vorraus ..

MFG

loli
★ Ehrenmitglied ★
Beitrag von loli » 18.04.2006, 14:20

Ich glaube jemand muss dazu mal ein Tutorial schreiben. :D Werde ich glaube ich gleich mal machen... etwas ausführlicher und mit Bildern.

Du brauchst dazu den runden Rahmen oder Rand des Kreises und musst dann die Mitte transparent machen. Dann legst du diesen Kreis mit der transparenten Mitte über das eckige Album-Cover. Die ecken werden dann zwar abgeschnitten aber der großteil ist zu sehen.

Antworten