Stundenplan (if function) [gelöst]
Stundenplan (if function)
Hallo,
Ich gehe erst seit kurzem mit Samurize um. Komme super zurecht und das forum war mir bis jetzt eine sehr große Hilfe. Danke.
Nun will ich eine config machen die mir (je nach tag) meine morgigen stunden anzeigt und die hausaufgaben die ich bis dahin gemacht haben muss.
Dazu bräuchte ich soetwas wie eine if-function um z.B. if (montag) zeige stundenplan(montag)...
Geht das ?
Oder gibt es einen einfacheren Weg ?
Vielen Dank im vorraus.
Ich gehe erst seit kurzem mit Samurize um. Komme super zurecht und das forum war mir bis jetzt eine sehr große Hilfe. Danke.
Nun will ich eine config machen die mir (je nach tag) meine morgigen stunden anzeigt und die hausaufgaben die ich bis dahin gemacht haben muss.
Dazu bräuchte ich soetwas wie eine if-function um z.B. if (montag) zeige stundenplan(montag)...
Geht das ?
Oder gibt es einen einfacheren Weg ?
Vielen Dank im vorraus.
-
Tante Google
[gelöst]
Der Alarmwert "Wert ist gleich" verhält sich so.Dazu bräuchte ich soetwas wie eine if-function
du könntest dir für jeden Tag eine Config basteln (Montag.ini, Diestag.ini ...), die in einer Instanz laufen, zB Stundenplan. In einer Konfig, die zB beim Booten startet, oder in einer, die immer läuft kannst einen Meter einbauen, der dir den Tagesnamen anzeigt (oder unsichtbar im Hintergrundmitlaufen lassen). Dieser Meter bekommt 5 Alarmwerte verpasst (ausser es gibt Samstags noch Schule, dann sind es 6).
1.: "Wert ist gleich" -> Montag -> Befehl ausführen: ...\Samurize\Client.exe i=Stundenplan c=Dienstag.ini
2.: "Wert ist gleich" -> Dienstag -> Befehl ausführen: ...\Samurize\Client.exe i=Stundenplan c=Mittwoch.ini
...
5.: "Wert ist gleich" -> Freitag -> Befehl ausführen: ...\Samurize\Client.exe i=Stundenplan c=Montag.ini
Könntst mal versuchen, ob du mit Notetaker.dll was machen kannst. Ich weiss aber nicht, wie es verhält, wenn es in verschiedenen Configs läuft, ob es dann den Text, der in einer anderen Config eingetragen wurde, darstellt, oder ob es in jeder Config ein eigener Text ist.und die hausaufgaben die ich bis dahin gemacht haben muss.
Gruss Flam
Samurize hopefully never dies