Assistent für das Suchen neuer Hardware! Abschalten (???)
Assistent für das Suchen neuer Hardware! Abschalten (???)
Seit ein paar Tagen hab ich eine kleine Nervensäge am PC ...
Name: Assistent für das Suchen neuer Hardware! Abschalten
Was er will: Er möchte nach einer Hardware namens PCI Device suchen
Problem: Ich will es aber nicht, dass er danach sucht, weil ich weiss, dass schon alles regelgemäss installiert ist/wurde.
Lösung: Wie muss ich vorgehen, um dem endlich mal meine Meinung sagen zu können? :meckern:
Ich hab gegoogelt - dabei hab ich rausbekommen, dass so eine Meldung dann kommt,
wenn das Mainboard mit der BIOS nicht klarkommt ... Hmmm
Alles schön und gut ...
Ich habe aber keine Lust auf ein BIOS Update. Vor allem, weil ich kein Plan habe ...
Was muss ich / soll ich tun???
P.S.: Die Meldung kommt jedes Mal nach dem Start von Windows ...
Manchmal nur 1 Mal - manchmal aber auch bis zu ~10 Mal .... :evil:
Danke!
Name: Assistent für das Suchen neuer Hardware! Abschalten
Was er will: Er möchte nach einer Hardware namens PCI Device suchen

Problem: Ich will es aber nicht, dass er danach sucht, weil ich weiss, dass schon alles regelgemäss installiert ist/wurde.
Lösung: Wie muss ich vorgehen, um dem endlich mal meine Meinung sagen zu können? :meckern:
Ich hab gegoogelt - dabei hab ich rausbekommen, dass so eine Meldung dann kommt,
wenn das Mainboard mit der BIOS nicht klarkommt ... Hmmm

Ich habe aber keine Lust auf ein BIOS Update. Vor allem, weil ich kein Plan habe ...

Was muss ich / soll ich tun???
P.S.: Die Meldung kommt jedes Mal nach dem Start von Windows ...
Manchmal nur 1 Mal - manchmal aber auch bis zu ~10 Mal .... :evil:
Danke!
Ja - schon - hast Recht ... das hab ich auch ein paar Tage lang gemacht - NUTZT NIX ...
Nach dem Neustart kommen dann nur noch mehr Meldungen
Kann man den Assistenten nicht ausschalten?

^^ So sieht es aus ... manchmal sind da bis zu 15 "gelbe Fragezeichen" - manchmal aber nur eins oder gar keins
Das Fenster im Vordergrund kommt wenn ich "Andere Geräte -> Rechstklick -> Eigenschaften" ausführe!
Nach dem Neustart kommen dann nur noch mehr Meldungen

Kann man den Assistenten nicht ausschalten?

^^ So sieht es aus ... manchmal sind da bis zu 15 "gelbe Fragezeichen" - manchmal aber nur eins oder gar keins

Das Fenster im Vordergrund kommt wenn ich "Andere Geräte -> Rechstklick -> Eigenschaften" ausführe!

Hmm, vielleicht ist die Installation ja doch nicht so regelmäßig verlaufen. Starte einfach mal im abgesicherten Modus und deinstallier das Teil komplett mit dazugehörigen Treibern. Nach nem Neustart lässt du den Assistenten einfach mal machen. Nach der Installation nochmal restarten um zu schauen, ob die Meldung noch kommt. Mehr fällt mir dazu jetzt nicht ein. Viel Glück 

Wie gesagt, ich bin mir da ganz sicher, dass das am BIOS liegt

Ich hab mir jetzt sogar den passenden Update runtergeladen ... werde es aber nicht anfassen. Da hab ich Schiess vor

Also, man kann den "Typen" nicht abschalten - Stimmt's?

Ein Assistent ist zwar immer gut zu gebrauchen, aber der geht mir nur auf den Wecker ...
---

Meine Grafikkarte hat ein TV-Ausgang ...

Hab mal gegoogelt und folgendes gefunden:
"Wechseln Sie zum Registry Schlüssel
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MyComputer\CleanupPath.
Nach einem Doppelklick auf Standard löschen Sie die Zeile mit dem Kommando %SystemRoot% \System32\cleanmgr. exe /D %c"
Damit solltest du den Assistenten abschalten können.
Wenn das nicht klappt, dann sind meine Resourcen diesbezüglich erschöpft
"Wechseln Sie zum Registry Schlüssel
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MyComputer\CleanupPath.
Nach einem Doppelklick auf Standard löschen Sie die Zeile mit dem Kommando %SystemRoot% \System32\cleanmgr. exe /D %c"
Damit solltest du den Assistenten abschalten können.
Wenn das nicht klappt, dann sind meine Resourcen diesbezüglich erschöpft