Bilderslideshow in klein auf Desktop?
- Tombik
- ★ Ehrenmitglied ★
- Danke erhalten: 1 Mal
Hi!
Ohje, bin echt nicht mehr auf dem Stand bei Samu.
Es gibt doch diese Widgetprogramme und viele davon haben diese kleinen Bilderrahmen (300x200px), in denen Bilder meiner Festplatte durchlaufen.
Geht sowas auch mit Samurize?
Ohje, bin echt nicht mehr auf dem Stand bei Samu.

Es gibt doch diese Widgetprogramme und viele davon haben diese kleinen Bilderrahmen (300x200px), in denen Bilder meiner Festplatte durchlaufen.
Geht sowas auch mit Samurize?
„Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.“ (J. W. von Goethe)
-
Tante Google
GutAndreas hat geschrieben:@ N!K
genau das isses !

Parameter:
-> Nickname -> ???
-> Directory Name -> ??? (Ich geh davon aus - da hier soll der Ordner eingetragen werden)
-> Update Interval -> ??? ( Und hier der Abstand ... OK)
Was muss ich bei dem ersten angeben - ich hab meinen Benutzernamen eingetippt ...
Da kommt Fehler:
Ini File corrupt please download a new copy
Inhalt der .ini Datei:
[SlideShow]
Slideshow=DONTREMOVE

---
Ach ... und nun - auf ein Mal geht's ...

Dies ist dafür da, falls du mehrere Slideshows laufen hast. Da trägst du für jede einzelne einen Namen ein, damit die einzelnen identifiziert werden können, da es ja aufzeichnet, welche Bilder schon gezeigt wurden, und welche nicht. Aber auch wenn du nur eine hast, empfielt sich, da nen Nicknamen reinzusetzen-> Nickname -> ???

Gruss Flam
Samurize hopefully never dies
Hm, wollte mich gerade auch mal wieder an Samurize heran wagen, aber es klappt natürlich nicht. Hier mein Problem:
- Ich hab die SlideShow.ini in den configs-Ordner gepackt
- Die dll.-Datei in den Plugins Ordner
- In Samu eine neue Instanz namens Slideshow angelegt und die SlideShow.ini dort geladen
Wenn ich nun die config im config-Editor bearbeiten will, dann sehe ich da nichts. Keine config, keine Meter, einfach nichts. Was mach ich falsch?
- Ich hab die SlideShow.ini in den configs-Ordner gepackt
- Die dll.-Datei in den Plugins Ordner
- In Samu eine neue Instanz namens Slideshow angelegt und die SlideShow.ini dort geladen
Wenn ich nun die config im config-Editor bearbeiten will, dann sehe ich da nichts. Keine config, keine Meter, einfach nichts. Was mach ich falsch?

Dann -> Parameter:
Nickname -> siehe oben beschrieben ^^ -> dann den Pfad zu dem Ordner wo die Bilder sind -> dann die sekunden!

So hat's bei mir funktioniert!

Die Slideshow.ini, von der ihr redet ist keine Config. Dort werden mit Nicknamen das zuletzt angezeigte Bild mit Pfad nach dem die Instanz geschlossen wurde, wo dieses Plugin läuft, vermerkt. Dies denke ich hat damit zu tun, das zuerst alle Bilder einmal durchlaufen, bevor es wieder von vorne anfängt.
Und diese Slideshow.ini hat ihren Platz im Samu-Haupverzeichnis
Gruss Flam
Und diese Slideshow.ini hat ihren Platz im Samu-Haupverzeichnis

Gruss Flam
Samurize hopefully never dies