Hohe CPU Auslastung bei AxTV2.1???
Hohe CPU Auslastung bei AxTV2.1???
Hallo.
Wieso habe ich eine so hohe CPU Auslastung von 17 % bei der Nutzung von AxTV2.1? Die Config ist relativ klein geraten (grüner Rahmen).
Was kann es sein?
Wieso habe ich eine so hohe CPU Auslastung von 17 % bei der Nutzung von AxTV2.1? Die Config ist relativ klein geraten (grüner Rahmen).
Was kann es sein?
-
Tante Google
-
- ★ Ehrenmitglied ★
-
- ★ Ehrenmitglied ★
Also ich hab zwar nicht die AxTV2.1 drauf, sondern noch den Vorgänger aber das ist egal.
Bei mir sind alle Aktualisierungen in den einzelnen Reiter auf Maximum gestellt (60000ms)! Nur im Projekt-Reiter habe ich einen Aktualisierungsintervall von 2000ms ... das aber auch nur, weil ich die Config switchen kann! Wenn Du die Config nicht switchst, dann stell unter Projektoptionen einen grossen Intervall ein! (60000ms)
((((( Strictly4me )))))
Bei mir sind alle Aktualisierungen in den einzelnen Reiter auf Maximum gestellt (60000ms)! Nur im Projekt-Reiter habe ich einen Aktualisierungsintervall von 2000ms ... das aber auch nur, weil ich die Config switchen kann! Wenn Du die Config nicht switchst, dann stell unter Projektoptionen einen grossen Intervall ein! (60000ms)
((((( Strictly4me )))))
-
- ★ Ehrenmitglied ★
60000 ist genug. Damit wird alle 60 Sekunden aktualisiert. kann sein das du dann evtl. (je nach Startzeitpunkt) 59 sekunden hinter dem tatsächlichen TV-Programm stehst, d.h eine Sendung die um 16Uhr beginn wird erst um 16:00:59 aktualisiert.
Je weniger Meter du in deiner Config hast desto weniger CPU wird benötigt. Und dafür sind eigentlich die Templates gedacht, das du mehrere Werte in einem Meter vereinst.
Die Fortschritsbalken solltest du auf 1000 ms stellen, für kleine Akualisierungsschritte.
Je weniger Meter du in deiner Config hast desto weniger CPU wird benötigt. Und dafür sind eigentlich die Templates gedacht, das du mehrere Werte in einem Meter vereinst.
Die Fortschritsbalken solltest du auf 1000 ms stellen, für kleine Akualisierungsschritte.

-
- ★ Ehrenmitglied ★
Kann man machen, nur sind z.B. bei einer kleinen Tagesschau von 3 min die Balkenschritte riesig, was unschön aussehen kann.Strictly4me hat geschrieben: Hab ich auch auf 60000ms. Reicht doch. Sonst arbeitet das Teil ja immer noch die ganze Zeit und die CPU-Belastung geht rauf.
((((( Strictly4me )))))
@unreal13
Wie gesagt du erstellst ein Template wie angegeben, und gibst bei den Einstellungen für "GetSendung" unter "sendung von bis" von 1 bis 2(oder größer) an, als Template wählst du den Namen den du für das oben erstellte Template gegeben hast, schon sind mehrere Sendungen in einem Meter, und durch das %b auch mehrzeilig.