Wichtiger Hinweis zu den Wettersymbolen!
- Gumfuzi
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 70 Mal
Für einige von euch, die die schönen Wettersymbole für eines der Wetterskripte (meist: DesktopWeatherXML inkl. deutsche Version) verwenden, möchten wir nun auf nachstehende Information hinweisen:
Diese Wettersymbole stammen ursprünglich von einem Macintosh-Programm "Konfabulator" und wurden von Arlo Rose gebastelt. Leider sind die Wetter-PNG's geschützt und haben wir (ihr) auch keine Erlaubnis, diese zu verwenden. Durch viele Uploads sowie auch Anpassungen der Symbole durch div. Personen ging diese wichtige Information des Copyrights leider verloren.
Glücklicherweise haben die Leute von Stardock neue PNG's entworfen, die wir auch für unsere Skripte verwenden dürfen:
Wir respektieren die Arbeit, die sich Personen gemacht haben, um Dinge wie zB. PNG's zu entwerfen. Man muß solche Arbeit anerkennen, was in Zeiten des Internets leider immer weniger passiert.
Darum respektiert auch diese (bzw. jede) Arbeit und verwendet keine Copyright-geschützten Werke.
Um Copyrightprobleme vermeiden zu können solltet ihr nur mehr die PNG's von Stardock verwenden, hier der Unterschied zwischen den alten und den neuen Symbolen:

Die neuen, frei (gem. obigem Zitat) zu verwendenden PNG's gibt es u.a bei Stardock:
http://www.stardock.com/files/weather/weather_PNG.zip
Wir bitten um Beachtung und danken für eure Aufmerksamkeit!
Diese Wettersymbole stammen ursprünglich von einem Macintosh-Programm "Konfabulator" und wurden von Arlo Rose gebastelt. Leider sind die Wetter-PNG's geschützt und haben wir (ihr) auch keine Erlaubnis, diese zu verwenden. Durch viele Uploads sowie auch Anpassungen der Symbole durch div. Personen ging diese wichtige Information des Copyrights leider verloren.
Glücklicherweise haben die Leute von Stardock neue PNG's entworfen, die wir auch für unsere Skripte verwenden dürfen:
permission.txt hat geschrieben:These weather images are (c) 2003 by Stardock Corporation. All rights reserved.
Permission:
Stardock gives you permission to distribute these images and or icons freely as long as this permission document is included.
Allowed Uses:
You may use these images with any Stardock related product (such as creating DesktopX objects or ObjectDock or plugins).
In addition, Stardock licenses this for use with content that is provided free of charge and is not connected to a commercial software product. You may use these images for skins, themes, and other content for freeware software even if it is competitive in nature with Stardock's offerings as long as the copyright notices are included. You may not, however, bundle these images in any way with any software product without Stardock's express permission.
You may use these images in your website or product as long as this permission.txt is linked somewhere along with Stardock's copyright notice with a link to Stardock's homepage: http://www.stardock.com.
Designed Use:
These weather images are designed to provide the various weather conditions reported by weather services. It was created for use with Stardock DesktopX (http://www.desktopx.net) and Stardock ObjectDock (http://www.objectdock.com) both of which allow users to monitor the weather conditions from their desktop.
Wir respektieren die Arbeit, die sich Personen gemacht haben, um Dinge wie zB. PNG's zu entwerfen. Man muß solche Arbeit anerkennen, was in Zeiten des Internets leider immer weniger passiert.
Darum respektiert auch diese (bzw. jede) Arbeit und verwendet keine Copyright-geschützten Werke.
Um Copyrightprobleme vermeiden zu können solltet ihr nur mehr die PNG's von Stardock verwenden, hier der Unterschied zwischen den alten und den neuen Symbolen:

Die neuen, frei (gem. obigem Zitat) zu verwendenden PNG's gibt es u.a bei Stardock:
http://www.stardock.com/files/weather/weather_PNG.zip
Wir bitten um Beachtung und danken für eure Aufmerksamkeit!
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.
-
Tante Google
-
- ★ Ehrenmitglied ★
Hi
Ich habe mich heute einmal in Verbindung gesetzt mit "Mattahan", der die Wetter-Symbole auf GANT-Art erstellt hatte.
Da ich bis jetzt nicht wusste wer sie erstellt hatte, habe ich das nun mal nachgeholt und habe einen Hinweis darauf bei dem Download gemacht!
Mal abwarten, ob er mir vergeben kann!
Wenn nicht, muss ich diese Symbole leider von meinem Webspace nehmen und werde mich dann mit dem zuständigen Moderator in Verbindung setzen, um den Beitrag löschen zu lassen!
Sollte von Euch jemand wissen, wer die originalen Symbole von Desktop-WeatherXML (old + new) erstellt hat, dann soll er mir bitte bescheid geben, dass ich das auch bei diesen erledigen kann! - DANKE!
((((( Strictly4me )))))
Ich habe mich heute einmal in Verbindung gesetzt mit "Mattahan", der die Wetter-Symbole auf GANT-Art erstellt hatte.
Da ich bis jetzt nicht wusste wer sie erstellt hatte, habe ich das nun mal nachgeholt und habe einen Hinweis darauf bei dem Download gemacht!
Mal abwarten, ob er mir vergeben kann!
Wenn nicht, muss ich diese Symbole leider von meinem Webspace nehmen und werde mich dann mit dem zuständigen Moderator in Verbindung setzen, um den Beitrag löschen zu lassen!
Sollte von Euch jemand wissen, wer die originalen Symbole von Desktop-WeatherXML (old + new) erstellt hat, dann soll er mir bitte bescheid geben, dass ich das auch bei diesen erledigen kann! - DANKE!
((((( Strictly4me )))))
- Gumfuzi
- ★ Team Admin ★
Ja, bitte um Bescheid, falls es soweit sein sollte...Strictly4me hat geschrieben:Wenn nicht, muss ich diese Symbole leider von meinem Webspace nehmen und werde mich dann mit dem zuständigen Moderator in Verbindung setzen, um den Beitrag löschen zu lassen!
Das sollten eigentlich die sein, die ich oben beschrieben habe (von Arlo Rose; Konfabulator)Strictly4me hat geschrieben:Sollte von Euch jemand wissen, wer die originalen Symbole von Desktop-WeatherXML (old + new) erstellt hat, dann soll er mir bitte bescheid geben, dass ich das auch bei diesen erledigen kann! - DANKE!
((((( Strictly4me )))))
-
- ★ Ehrenmitglied ★
-
- ★ Ehrenmitglied ★
-
- ★ Ehrenmitglied ★
Also ich habe mich auch mal mit "Arlo Rose" in Verbindung gesetzt und das war seine Antwort darauf, ob man seine Symbole verwenden dürfe:
No, unfortunately I don't allow anyone to use my images, sorry.
Ein netter Zeitgenosse.
Leute gibts, das ist zum kotzen!
Habe jetzt mal die Symbole von meinem Webspace genommen, damit man sie nicht mehr downloaden kann.
Bei den beiden Beiträgen habe ich "rot" einen Vermerk gemacht, dass man sie löschen kann. - Bitte macht das!
Es sind deshalb 2 Beiträge, weil ich für die Icons ein Update gemacht hatte.
Wenn jemand wissen sollte, ob die Symbole im "new"-Style auch von diesem Ar... sind, dann gebt mir bitte bescheid und löscht auch diesen Beitrag! - Danke!
Wegen der anderen Symbole, weiss ich leider noch nicht bescheid!
((((( Strictly4me )))))
Ein netter Zeitgenosse.

Leute gibts, das ist zum kotzen!

Habe jetzt mal die Symbole von meinem Webspace genommen, damit man sie nicht mehr downloaden kann.
Bei den beiden Beiträgen habe ich "rot" einen Vermerk gemacht, dass man sie löschen kann. - Bitte macht das!
Es sind deshalb 2 Beiträge, weil ich für die Icons ein Update gemacht hatte.
Wenn jemand wissen sollte, ob die Symbole im "new"-Style auch von diesem Ar... sind, dann gebt mir bitte bescheid und löscht auch diesen Beitrag! - Danke!
Wegen der anderen Symbole, weiss ich leider noch nicht bescheid!
((((( Strictly4me )))))
- Gumfuzi
- ★ Team Admin ★
Meinst Du diese 2 Beiträge:
http://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtop ... =4035#4035
http://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtop ... =4123#4123
Das können wir ja so lassen, denn jetzt kann man die nicht mehr runterladen bzw. eine Vorschau gib't auch nicht mehr.
(ev. könnte man ja noch einen Hinweis zu diesem Thread anbringen, damit sich jeder auskennt, warum die DL nicht mehr funzen)
Ja, ist schade, aber wir müssen (bzw. wollen) das respektieren, denn er hat sich ja auch immerhin die Arbeit gemacht, welche zu entwerfen.
Das können wir ja so lassen, denn jetzt kann man die nicht mehr runterladen bzw. eine Vorschau gib't auch nicht mehr.
(ev. könnte man ja noch einen Hinweis zu diesem Thread anbringen, damit sich jeder auskennt, warum die DL nicht mehr funzen)
Ein netter Zeitgenosse.
Leute gibts, das ist zum kotzen!![]()
Ja, ist schade, aber wir müssen (bzw. wollen) das respektieren, denn er hat sich ja auch immerhin die Arbeit gemacht, welche zu entwerfen.
-
- ★ Ehrenmitglied ★
Gumfuzi hat geschrieben:Hi Strictly4me!
Ja, das sind die beiden Beiträge!
Bleibt nur mehr die Frage offen warum er sie dann erstellt hat, wenn sie dann sowieso keiner verwenden darf!

Ich respektiere seine Arbeit genauso, dennoch ist der Typ für mich ein Spinner! - Sorry.
((((( Strictly4me )))))
- Gumfuzi
- ★ Team Admin ★
Ich glaube, daß er die extra für das Programm Konfabulator entworfen hat und ev. wegen irgend welchen vertraglichen Rechten die nicht für andere Programme (bzw. Skripte) weitergeben darf - ist aber nur eine Vermutung.
-
- ★ Ehrenmitglied ★
-
- ★ Ehrenmitglied ★
- Gumfuzi
- ★ Team Admin ★
Sorry, weiß ich nicht, aber schicke ihm die mal und frag ihn - falls Du noch Kontakt haben soltest (willst).
Wenn die von Ihm sein sollten, dann muß er es Dir ja auch sagen.
Wenn die von Ihm sein sollten, dann muß er es Dir ja auch sagen.