Ordner-Icon ändern

Du suchst... oder hast Fragen zu dem Thema?
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Hanseat
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 151
Registriert: 03.03.2005, 23:29

Ordner-Icon ändern

Beitrag von Hanseat » 17.12.2005, 18:19

Hallo, klingt vielleicht blöd, aber ich kriege es nicht gebacken, die Ordnericons (alle auf einmal) zu ändern. Dachte über Ordneroptionen. Da kann ich aber nichts ändern, sondern nur das aktuelle Icon bestätigen. Was mir natürlich nicht viel hilft. Will sogar überall die gleichen Ordner-Icons.

Danke im voraus.
HSV - Deutscher Meister 2007 oder 8 oder 9 oder 10

Bild

Tante Google

Ordner-Icon ändern

Beitrag von Tante Google » 17.12.2005, 18:19


loli
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1538
Registriert: 13.05.2005, 20:36
Gender:

Beitrag von loli » 17.12.2005, 18:35

Ehm das kannst du ganz einfach mit IconPackager ändern! http://www.stardock.com .. kostenlose alternative: Icon Tweaker

Hanseat
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 151
Registriert: 03.03.2005, 23:29

Beitrag von Hanseat » 17.12.2005, 18:56

Tja, nur muß ich da ja auch jeden meiner 5000 Ordner einzeln ändern. Es geht ja dann auch immer über Browse Folder, also jeden einzeln. Und wenn ich es über ein neues Theme mache, was passiert dann mit den Icons, bei denen ich kein Icon vorgebe. Ändert der die dann nicht, oder in irgendwas, was ich nicht haben will?
HSV - Deutscher Meister 2007 oder 8 oder 9 oder 10

Bild

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Beitrag von Eumel » 17.12.2005, 19:02

Hanseat hat geschrieben:Tja, nur muß ich da ja auch jeden meiner 5000 Ordner einzeln ändern. Es geht ja dann auch immer über Browse Folder, also jeden einzeln. Und wenn ich es über ein neues Theme mache, was passiert dann mit den Icons, bei denen ich kein Icon vorgebe. Ändert der die dann nicht, oder in irgendwas, was ich nicht haben will?
Was spricht dagegen ein schönes aufeinander abgestimmtest Iconset zu verwenden und alles in einem Rutsch abzuändern? Kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen.
Sollte das eine oder andere Icon dieses Sets dir nicht zusagen, kannst diese Icons immer noch explizit abändern. Das ist m E weniger Aufwand als andersrum:)

loli
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1538
Registriert: 13.05.2005, 20:36
Gender:

Beitrag von loli » 17.12.2005, 20:33

Hanseat hat geschrieben:Tja, nur muß ich da ja auch jeden meiner 5000 Ordner einzeln ändern. Es geht ja dann auch immer über Browse Folder, also jeden einzeln. Und wenn ich es über ein neues Theme mache, was passiert dann mit den Icons, bei denen ich kein Icon vorgebe. Ändert der die dann nicht, oder in irgendwas, was ich nicht haben will?
Also.. Du kannst dann bei einem Fenster für Systemeuerung, Arbeitsplatz, Ordner, etc. die Icons einstellen. Wenn du alles eingestellt hast und es dir gefällt klickst auf übernehmen/ok/etc und die icons werden übernommen, dies gilt dann für alle Ordner, was ist daran so schwer?? Und da wo du kein Icon angegeben hast wird auch nicht das Icon verändert! :wink:

Und wie eumel schon meinte kannst du natürlich auch ein Iconset direkt verwenden! Wenn dir da keins gefällt lad dir ein anderes aus dem i-net runter, oder du erstellst halt dein eigenes! :D :)

Antworten