Probleme mit dem ExtendedProbs.vbs [gelöst]
Probleme mit dem ExtendedProbs.vbs
Hi,
ich hoffe es kann mir von euch jemand helfen, ich habe probleme mit dem o.g. script und zwar wenn ich zb. mein OSname anzeigen lassen will, dann kommt eine Meldung "Active-X Komponenten kann kein Objekt erstellen: 'GetObject' "
Was is das für eine Meldung und wie bekomm ich das hin, dass er mir das richtige anzeigt ?
thx for help
greetz
ich hoffe es kann mir von euch jemand helfen, ich habe probleme mit dem o.g. script und zwar wenn ich zb. mein OSname anzeigen lassen will, dann kommt eine Meldung "Active-X Komponenten kann kein Objekt erstellen: 'GetObject' "
Was is das für eine Meldung und wie bekomm ich das hin, dass er mir das richtige anzeigt ?
thx for help
greetz
-
Tante Google
- Gumfuzi
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 70 Mal
Die Meldung hatten wir schon mal - finde die Lösung gerade nicht - werde mal weitersuchen...
BTW: welche Samu-Version hast Du?
BTW: welche Samu-Version hast Du?
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.
[gelöst]
Hi, hab auch n kleines Problem mit dem Extendedprobs Script.
Wenn ich im Config Editor das Script auswähle und zB CPUSpeed auswähle, werde ich zuerst nach ComputerName gefragt. Soll ich dort einfach nen Namen für meinen Rechner eintragen?
Wenn ich dann dort was eingetragen habe und auf Script Testen klicke, kommt ne Fehlermeldung: "[Fehler] Erlaubnis verweigert.: 'GetObject' in ExtendedProbs.vbs (CPUSpeed) Line 21, column 0"
Bedeutet ja, dass irgendwas in dem Script falsch ist.
In Zeile 21 steht:
Set WMIClass = GetObject("winmgmts:" _
& "{impersonationLevel=impersonate}!\\" & ComputerName & "\root\cimv2")
Set WMIArray = WMIClass.ExecQuery(WMIQuery)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Wenn ich im Config Editor das Script auswähle und zB CPUSpeed auswähle, werde ich zuerst nach ComputerName gefragt. Soll ich dort einfach nen Namen für meinen Rechner eintragen?
Wenn ich dann dort was eingetragen habe und auf Script Testen klicke, kommt ne Fehlermeldung: "[Fehler] Erlaubnis verweigert.: 'GetObject' in ExtendedProbs.vbs (CPUSpeed) Line 21, column 0"
Bedeutet ja, dass irgendwas in dem Script falsch ist.
In Zeile 21 steht:
Set WMIClass = GetObject("winmgmts:" _
& "{impersonationLevel=impersonate}!\\" & ComputerName & "\root\cimv2")
Set WMIArray = WMIClass.ExecQuery(WMIQuery)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Alkohol du böser Geist auch wenn du mich zu Boden reißt, ich stehe auf, du boxt mich nieder, ich kotz dich aus und sauf dich wieder!