SmileyPack - asl_Datei selber erstellen!?

Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Flyke's2u

SmileyPack - asl_Datei selber erstellen!?

Beitrag von Flyke's2u » 16.11.2005, 22:45

Hallo,


ich möchte mir gerne ein eigenes Smiley-Pack mit Miranda erstellen :D:D
Dies ist ja auch weiter kein großen Problem, ich packe alle icons in einen Ordner, erstelle eine .asl Datei und gebe in dieser Datei dann den zugehörigen Befehl für die jeweiligen Smileys an, soweit also noch kein Problem!

Ich habe allerdings auch schon smiley-packs gesehen in der die einzelnen smileys auch in der .asl Datei drin sind, schaut man sich den Quelltext dieser Datei an, wird dies nochmals deutlich - da die Smiley genau aus eben dieser Datei genommen werden und eben nicht (wie oben beschreiben) aus einem weiteren Ordner.

Wie kann ich das auch so hinbekommen? Also nach der Bearbeitung nur noch eine asl.Datei haben - in der sowohl der Quelltext als auch die jeweiligen Smileys enthalten sind? :heulen:


Gruß

Tante Google

SmileyPack - asl_Datei selber erstellen!?

Beitrag von Tante Google » 16.11.2005, 22:45


flambee1
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1796
Registriert: 11.05.2004, 20:46

Beitrag von flambee1 » 17.11.2005, 00:13

Schau dir diese mal an, dann wiesst, wie das geht: http://www.deskmodder.de/phpBB3/dload.p ... file_id=67

Gruss Flam
Samurize hopefully never dies

Flyke's2u

Beitrag von Flyke's2u » 17.11.2005, 14:38

mhm, nein da hast du mich falsch verstanden - wie man das so macht, das weiß ich ja! Hier sind die Smiliey's ja wiederum alle in dem Ordner, in dem dann auch die asl.Datei ist! Man kann also auch so auf die einzelnen Smiley zu greifen.

Ich will aber, das die Smileys auch in der asl.Datei drin sind! also nicht nur in dem selben ordner - wenn man sich dann den Quelltext anschaut, sieht man auch wie die Smileys aus der Datei geholt werden in der man sich selbst grade befindet (Hoffe man kann das verstehen)
Man hat also nachher nur noch die asl datei und in der steht der Quelltext; sind aber auch die Smileys enthalten...Weiß hier jemand wie das geht?

flambee1
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1796
Registriert: 11.05.2004, 20:46

Beitrag von flambee1 » 17.11.2005, 18:12

Achso, nicht das ich wüsste. Denn die *.asl ist eine reine Textdatei. Du meinst wohl so was wie eine *.dll wie bei den Statusicons, wo die dann da integriert sind. Na dann viel Spass beim Programmieren einer neuen Art, Smilie-Packs zu integrieren.

Bei den Smilies für smilieadd ist es auch nicht anders, nur das es da eben eine *.msl ist, in der die Smilies zugewiesen werden. So wie es jetzt ist, isses doch viel einfacher, wenn man selber was ändern will. Ist alles in einer Datei mit irgend einer Sprache zusammengecodet, kann man nichts mehr ändern/erstellen, ausser man beherrscht diese Sprache.

Gruss Flam

Vielleicht habe ich es jetzt verstanden :roll:
Samurize hopefully never dies

Flyke's2u

Beitrag von Flyke's2u » 17.11.2005, 23:31

naja, ich hab mich ja auch schon gewundert - da ich bisher eigentlich auch davon ausgegangen bin das eine *.asl Datei eine Textdatei ist. Und was soll ich sagen - es ist auch "nur" eine Textdatei - denn die *asl Datei von der ich die ganze Zeit gesprochen habe - war falsch programmiert - da waren nemlich die Smileys in der Tat verlinkt, und zwar direkt auf die *.asl Datei - hat dementsprechend auch nich funktioniert...
Schade eigentlich, denn ich möchte gern ein eigenes IconPackage entwerfen, und wenn ich damit fertig bin möchte ich am Ende nur noch EINE Datei habe ( *.msl oder so) - so das am Ende niemand mehr an die eigentlichen Icons herankommen kann, die Datei also nicht mehr ändern kann, genau das stört mich nemlich an diesen *.asl Dateien (sind das wirklich die einzigens Packages die man mit ieview benutzen kann) - die kann man immer noch verändern, jeder hat einblick in den Quellcode - kann Dinge löschen oder hinzufügen, wie kann ich denn selbst so eine *.dll Datei erstellen?

Benutzeravatar
Tombik
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5008
Registriert: 10.11.2003, 17:45
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Beitrag von Tombik » 18.11.2005, 07:44

Meinst Du, an Smilies in einer DLL kommt man nicht ran? ;)

Und für mich persönlich kann nur sagen:
ich hasse es , wenn ich nicht drankomme...is nix gut für Modding :)
„Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.“ (J. W. von Goethe)

dead_man_walkin
Elite
Elite
Beiträge: 2510
Registriert: 24.05.2004, 15:14

Beitrag von dead_man_walkin » 18.11.2005, 08:02

es liegt einfach in der natur der ASL-datei, dass da nur die relativen pfade stehen und die smilies an siche GIFs o.ä. sind. da kann man nix dran ändern. find ich aber eh besser so *g*
Bild

kein support per icq/msn/mail.

Flyke's2u

Beitrag von Flyke's2u » 18.11.2005, 13:57

ihr habt ja recht - zum verändern ist so eine *asl Datei sicherlich enorm praktisch, da man dort ganz leicht smileys austauschen oder neue hinzufügen kann...
Tombik hat geschrieben:Meinst Du, an Smilies in einer DLL kommt man nicht ran? ;)
Wie komm ich denn an die Smileys? bzw. wie kann ich so eine Datei selber erstellen? :oops:

flambee1
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1796
Registriert: 11.05.2004, 20:46

Beitrag von flambee1 » 18.11.2005, 16:36

Rankommen und selber machen sind 2 paar Stiefel. Rankommen tust du einfach mit ResourceHacker. Da kannst die dann ebenso gut austauschen. Da hat Tombik sehr recht. Du machst es dann einem eigentlich nur ein bisschen schwerer, an die Smilies ranzukommen, geht aber trotzdem fast genauso einfach. (Siehe die dll für Statusicons, kann man auch einfach modden ;) ).

Gruss Flam
Samurize hopefully never dies

Flyke's2u

Beitrag von Flyke's2u » 18.11.2005, 20:45

Alles klar - werde das gleich einmal versuchen - danke an euch beide für die Antworten! Frage(n) geklärt! DANKE

Antworten