Frage zu meiner Config
-
- ★ Ehrenmitglied ★
Frage zu meiner Config
Also....
Mir ist bei dieser Config aufgefallen, dass wenn ich den Mule deaktiviere ich eine CPU-Auslastung von 0% habe!
http://screenshots.haque.net/screenshot ... t-9549.jpg
Diese Auslastung hält auch für längere Zeit an und ist normal.
Nur ist mir in der Zwischenzeit aufgefallen, dass sich das manchmal ändert und zwar passiert mit der Config etwas im Hintergrund und ich habe eine CPU-Auslastung von fortlaufenden 2%.
Nicht das mich das nervös machen würde, aber ich würde doch gerne wissen, um was es sich dabei handelt!
Irgendjemand eine Idee, was die Auslastung hervorrufen könnte?
((((( Strictly4me )))))
Mir ist bei dieser Config aufgefallen, dass wenn ich den Mule deaktiviere ich eine CPU-Auslastung von 0% habe!
http://screenshots.haque.net/screenshot ... t-9549.jpg
Diese Auslastung hält auch für längere Zeit an und ist normal.
Nur ist mir in der Zwischenzeit aufgefallen, dass sich das manchmal ändert und zwar passiert mit der Config etwas im Hintergrund und ich habe eine CPU-Auslastung von fortlaufenden 2%.
Nicht das mich das nervös machen würde, aber ich würde doch gerne wissen, um was es sich dabei handelt!
Irgendjemand eine Idee, was die Auslastung hervorrufen könnte?
((((( Strictly4me )))))
-
Tante Google
-
- ★ Ehrenmitglied ★
- Gumfuzi
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 70 Mal
Deaktiviere Teile der Config und schaue, ob es dann nicht mehr so ist - dann weißt Du, welcher Teil der Config das verursacht, falls es daran liegt.
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.
-
- ★ Ehrenmitglied ★
- Gumfuzi
- ★ Team Admin ★
Naja, Du mußt ja nicht jedes einzeln prüfen.
Schalte eine Hälfte der Config aus, dann schaust Du ob es nun besser oder gleich ist. Dementsprechend läßt Du die Hälfte, wo das Prob noch ist laufen und schließt davon wieder eine Hälfte, etc.
Dann brauchst Du nicht soviel Versuche zum austesten...
Schalte eine Hälfte der Config aus, dann schaust Du ob es nun besser oder gleich ist. Dementsprechend läßt Du die Hälfte, wo das Prob noch ist laufen und schließt davon wieder eine Hälfte, etc.
Dann brauchst Du nicht soviel Versuche zum austesten...
-
- ★ Ehrenmitglied ★
- Gumfuzi
- ★ Team Admin ★
Ich würde sagen, daß es davon kommt, daß das Samu ja alle x Minuten gewisse Ausgaben aktualisiert, was natürlich CPU kostet, wenn einiges gleichzeitig abgerufen wird.
Aber wie ich gerade oben lese, ist das bei Dir dann die ganze Zeit auf 2%... - dann kann's das auch nicht sein.
Aber wie ich gerade oben lese, ist das bei Dir dann die ganze Zeit auf 2%... - dann kann's das auch nicht sein.
-
- ★ Ehrenmitglied ★
Gumfuzi hat geschrieben:Ich würde sagen, daß es davon kommt, daß das Samu ja alle x Minuten gewisse Ausgaben aktualisiert, was natürlich CPU kostet, wenn einiges gleichzeitig abgerufen wird.
Ganz genau.....wenn es aktuallisiert, dann geht die CPU in die Höhe...klar.
Geht auch meistens auf 0% runter und bleibt da auch nach der Aktuallisierung.
Wenn es auf 2% springt, bleibt es dann da!
Ist doch komisch, oder?
((((( Strictly4me )))))
-
- ★ Ehrenmitglied ★
Ok, habe das mal gecheckt.
Wenn ich die Auslastung von 2% also mal habe, dann aktuallisiert sich das TV-Programm nicht mehr! - Shit!
Was ist das los?
Wenn ich dann über das Traysymbol die Config neu lade, läuft wieder alles normal.
FUUUUUUUZZZZZIIIIIIIII!!!!!!!!!
((((( Strictly4me )))))
EDIT:
Man jetzt kommt 'ne Fehlermeldung auch noch dazu....zum ersten Mal, wenn ich die Config neu lade!

Verdammt, was läuft da ab?
Wenn ich die Auslastung von 2% also mal habe, dann aktuallisiert sich das TV-Programm nicht mehr! - Shit!
Was ist das los?
Wenn ich dann über das Traysymbol die Config neu lade, läuft wieder alles normal.
FUUUUUUUZZZZZIIIIIIIII!!!!!!!!!
((((( Strictly4me )))))
EDIT:
Man jetzt kommt 'ne Fehlermeldung auch noch dazu....zum ersten Mal, wenn ich die Config neu lade!

Verdammt, was läuft da ab?
- Gumfuzi
- ★ Team Admin ★
Sieht aus, als ob das Samu versucht die Daten einzuholen vom TV-Server, aber der lahmt ein wenig, darum werden die Skripte nicht beendet, weil ja noch keine Daten da sind. Und solange die Skripte laufen, beansprucht das mehr CPU.
(keine Garantie, ob es wirklich an dem liegt
)
BTW: hört sich nach dem Crash-Problem an, daß das Samu seit Version 0.83 hat. Dann bleibt es hängen. Da habe ich auch des öfteren, vor allem, wenn ich mehrmals reloade, oder den Editor öffne, etc.
(keine Garantie, ob es wirklich an dem liegt

BTW: hört sich nach dem Crash-Problem an, daß das Samu seit Version 0.83 hat. Dann bleibt es hängen. Da habe ich auch des öfteren, vor allem, wenn ich mehrmals reloade, oder den Editor öffne, etc.
-
- ★ Ehrenmitglied ★
-
- ★ Ehrenmitglied ★