Samurize oder Konfabulator
Samurize oder Konfabulator
Nabend,
was ist den "Ramschonender" Samu oder Konfabulator?
ich wollte Anzeigen auf dem Desk haben, für Festplatten, eine Uhr und eine Anzeige für iTunes.
Welches ist dafür besser?, ich hatte mit dem Konf. schonmal rumgespielt.
chester
was ist den "Ramschonender" Samu oder Konfabulator?
ich wollte Anzeigen auf dem Desk haben, für Festplatten, eine Uhr und eine Anzeige für iTunes.
Welches ist dafür besser?, ich hatte mit dem Konf. schonmal rumgespielt.
chester
-
Tante Google
Also wenn du dein System schonen willst dann nehm Samurize. Mit en bissl Mühe und Photoshoperfahrung kann man die Widgets von Konfabulator auch ganz einfach nachbaun.
Die Wetteranzeige von Konfabulator hat mir 20mb verschlungen - wenn mans mit Samurize nachbaut sinds gerade mal 1,5mb. Kann sein, dass es dann net ganz so hübsch is (ohne Animationen zB) aber auf irgendwas muss man eben verzichten wenn der Arbeitsspeicher geschont werden soll.
Also ich empfehl dir ganz klar Samurize, da es weniger Speicher verbraucht, im Gegensatz zu Konfabulator kostenlos ist und man im Gegensatz zu Konfabulator nicht auf das Aussehn der Widgets angewiesen ist sondern alles nach seinen Vorstellungen anpassen kann.
Gruß
Carcharoth
Die Wetteranzeige von Konfabulator hat mir 20mb verschlungen - wenn mans mit Samurize nachbaut sinds gerade mal 1,5mb. Kann sein, dass es dann net ganz so hübsch is (ohne Animationen zB) aber auf irgendwas muss man eben verzichten wenn der Arbeitsspeicher geschont werden soll.
Also ich empfehl dir ganz klar Samurize, da es weniger Speicher verbraucht, im Gegensatz zu Konfabulator kostenlos ist und man im Gegensatz zu Konfabulator nicht auf das Aussehn der Widgets angewiesen ist sondern alles nach seinen Vorstellungen anpassen kann.
Gruß
Carcharoth
- Tombik
- ★ Ehrenmitglied ★
- Danke erhalten: 1 Mal
http://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtopic.php?t=4747im Gegensatz zu Konfabulator kostenlos ist
„Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.“ (J. W. von Goethe)