Problem, wenn ich Videos anklicke

Fragen zum Betriebssystem, die nichts mit Styling zu tun haben.
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

Ergebnis anzeigen

Ulti
Senior
Senior

Beitrag von Ulti » 10.07.2005, 22:58

Hallo,

Ich habe auf meiner Platte einen Ordner mit videos, also trailern zu irgendwelchen games usw.
Als ich mir heut mal einen anschauen wollte, bin ich also in den ordner, hab ein video angeklickt (nur einmal, kein doppelklick), und dann hat das Fenster mit dem Ordner nicht mehr reagiert! Also ich konnte nicht mehr drin klicken, und dann kam nach einer weile eine Fehlermeldung, drwtsn32.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

Dann hat meine Taskleiste nicht mehr reagiert, hab dann mit dem taskmanager, das fenster mit dem ordner beendet, und explorer.exe neu gestartet, und ich hatte meine taskleiste wieder.

Dann hab ichs nochmal probiert: das gleiche!

Das komische:
Wenn ich aber im DivX-player oder so, das video per öffnen dialog öffne, läuft alles wunderbar!

Weiß jemand woran das liegt?

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 10.07.2005, 22:58

dead_man_walkin
Elite
Elite

Beitrag von dead_man_walkin » 11.07.2005, 16:43

hab mal ge :google: t und bin auf ne idee gekommen... installier mal den IE nach, am besten auch alle hotfixes und so, und guck mal ob des was bringt... weil so spontan fällt mir jetzt nix dazu ein....
Bild

kein support per icq/msn/mail.

Ulti
Senior
Senior

Beitrag von Ulti » 11.07.2005, 16:52

Hab ihn doch schon mit sämtlichen hotfixes...
Hab grad gemerkt, dass es eine neue DivX version gibt, ich probier die mal.

dead_man_walkin
Elite
Elite

Beitrag von dead_man_walkin » 11.07.2005, 17:04

hm daran kanns ja eigentlich net liegen... man nehme vlc und braucht gar keine codecs... also kann da irgendwie keine verbindung zum explorer liegen...
Bild

kein support per icq/msn/mail.

Ulti
Senior
Senior

Beitrag von Ulti » 11.07.2005, 17:18

Also, hab mal das alte divx komplett entfernt, und das neue installiert.
Der Ordner bleibt nicht mehr hängen, ist schon mal was.

Jetzt kann ich die videos zwar mit VLC und dem DivX-player anschauen, aber der Zoomplayer spielt sie nicht, und der WMP stürzt gleich ganz ab. Und auch der Windows Movie Maker schluckt sie nicht mehr, was mir aber eigentlich am wichtigsten war, damit ich screens von den videos machen kann.

Ulti
Senior
Senior

Beitrag von Ulti » 14.07.2005, 19:50

Also, hab gerade eben das Problem gelöst:

Im Windows Movie Maker kann man unter Extras/Optionen/Kompatibilität kann man ja auswählen, was für decoder benutzt werden sollen. Also bin ich mal durch, und hab ausprobiert. Und als ich dann DivX Demux deaktiviert hab gings. Also hab ich mal versucht, die DivXMedia.ax, die als Datei angegeben wurde zu löschen.
Siehe da: es klappt!

Ob das jetzt nicht andere Probleme gegeben hat, muss ich noch testen, hab die datei noch gesichert, bevor ich sie gelöscht hab.

Antworten