Viele Icons ohne Text - machbar?

Du suchst... oder hast Fragen zu dem Thema?
Antworten

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Mr_Eton
Insider
Insider

Beitrag von Mr_Eton » 12.06.2005, 04:16

Hallo Deskmodder!

Sorry, wenn ich jetzt schon den zweiten Thread aufmache.

Es geht um folgendes:

Ich habe:

Ich habe mit Photoshop für meine beiden Monitore jeweils ein Hintergrund gebastelt. Die Icons sind alle fertig und angeordnet.

Ich will:

Ich will alle Icons ohne Text (siehe anderer Thread von von mir). Problem: Da ich ca 40 Icons habe wird das mit "Alt 255" mit der Zeit etwas müsig. Die Idee mit "Alt 0160" die andere hälfte der Icons umzubennen scheint Windows nicht so anzunehmen wie ich mir das vorgestellt habe. Im Grunde machte das sogar richtig Probleme. Wenn ich alle 40 Icons mit "Alt 255" umbenenne werden ab dem 30sten Icon (bei der kleinsten Schriftgröße) drei Punkte sichtbar. Zum anderen wird die Arbeit ja wieder auf mich zukommen, wenn ich mein System mal neu installieren muss - also keine Lösung für die Zukunft.

Lösung:

a) Kann man den Text Transparent machen?

Ich habe TweakUI von Powertoys, StyleXP und eine Testversion von Talisman (falls es sich dadurch eine Lösung ergeben könnte)

Nächstes Problem: Talisman

Verschiedene Desktops die ich mir für Talisman angesehen habe, kommen meiner Idee schon recht nahe und finde sogar das sich meine Idee mit Talisman noch besser umsetzen lassen würde.

ABER:

Was mache ich mit meinem zweiten Monitor? (2x19" Flach)
Die Desktops sehen prima aus, aber die Menüs in Talisman sind ja ziemlich aua. Was nutzt mir eine Top-Oberfläche wenn die Menüs aussehen wie ein 1.4 Liter Lupo Motor unter einer Porsche Karosserie?

Um die ganze Sache abzukürzen:

a) Transparente Symbol-Texte: Ja [ ] Nein [ ]
b) Talisman und 2 Monitore?: Ja [ ] Nein [ ]

Bei Doppel-Nein:

c) Alternativen? Bitte kein Avedesk oder andere Widget-Geschichten. Mich interessieren auch nur die Programme die den Desktop real ersetzen und keine Überlagerung der Windows-Oberfläche.

Danke schonmal und sorry für den zweiten Thread.

:)

Hab den Thread mal verschoben und eine aussagekräftigere Überschrift gewählt.
Und bitte: nicht 2 Fragen zu verschiedenen Gebieten in einen Thread packen.
Vielleicht editierst Du nochmal und machst für die Talismansache im richtigen Unterforum einen Thread auf.
Edit by tombik

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 12.06.2005, 04:16

flambee1
★ Ehrenmitglied ★

Beitrag von flambee1 » 12.06.2005, 05:37

Mit Samurize die 40 Icons darstellen und verlinken ...
Samurize hopefully never dies

zwarsch
Beobachter
Beobachter

Beitrag von zwarsch » 21.08.2006, 13:58

Seiner Zeit konnte man mit "Transparent B" unter Win2k dafür sorgen das Wallpaper durch den Text von Icons nicht mehr verdeckt werden.

Es gibt Transparent A-D, eines davon entfernt auch den kompletten Text. Auf die schnelle habe ich es bei google nicht mehr finden können.

Etwas spät die Antwort, aber was soll's -.-

mfg

Antworten