DesktopX Vers. 3.0 Fehlermeldung bei LoadObject/LoadDesktop  [gelöst]

DesktopX, LiteStep, Talisman und andere AlternativShell-Programme
Forumsregeln
Bitte schreibt vor eure Frage immer die Shell in Klammern. Z.B. [Litestep]
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Musiker-Lanze

DesktopX Vers. 3.0 Fehlermeldung bei LoadObject/LoadDesktop

Beitrag von Musiker-Lanze » 11.05.2005, 00:18

Hallo
Bin neu hier und hab gleich ein Problem. Hab mir DesktoX professionell zugelegt Vers. 3.0. Installation und so weiter keine Probleme. Widgets funktionieren ebenso. Allerdings, sobald ich ein paar mal Load Object und dort Objects gestartet habe bekomme ich irgendwann die Fehlermeldung " "Desktop X hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden". Und das war`s dann auch schon. Ich kann ab da machen was ich will, ich kann keine Objecte oder Desktop mehr laden. Nur die Widgets funktionieren weiterhin. Eine Deinstallation mit "odnt zapper.exe" bringt zwar, dass nach einer erneuten Installation das Progrtamm wieder funktioniert aber wiederum nur kurze Zeit. Dann hab ich wieder die gleiche Fehlermeldung. An den Support hab ich mich schon gewand, aber die wollen alles in englisch wissen und so weit reichen meine Englischkentnisse nicht um hier m,it Fachausdrücken etc zu schreiben. Ich hab im Net schon gefunden, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin, aber `ne Lösung hat noch keiner gehabt.
Vielleicht kann ja hier jemand weiterhelfen.

Tante Google

DesktopX Vers. 3.0 Fehlermeldung bei LoadObject/LoadDesktop

Beitrag von Tante Google » 11.05.2005, 00:18


c242
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2206
Registriert: 16.02.2004, 08:46
Gender:

Beitrag von c242 » 11.05.2005, 09:53

Setze bitte mal die Antwort des Supports hier rein, ich kann Dir dabei helfen, auch durch direkte Kanäle zu Stardock. ;)

Hast Du beim Pro die Sprache auf "Deutsch" umgestellt ? Was passiert, wenn Du auf Englisch umstellst ? Irgendwo gibt es noch ein Problem mit der Sprachsteuerung in DX...
Bild

Musiker-Lanze

Beitrag von Musiker-Lanze » 11.05.2005, 13:07

Hallo und danke für das Angebot

Hier die simple Antwort von Stardock:
"Hi, Stardock is a U.S. Company, please translate your question into English".

Ich hab das schon gelesen in anderen Foren mit der deutschen Spracheinstellung. Daran kann es nicht liegen, ist auf englisch eingestellt. Ich hab auch gar nichts gefunden wo ich die Sprache einstellen könnte.
Ich hab noch was festgestellt. Normalerweise steht beim Startbildschirm DesktopX Vers. 3.0. Wenn ich über die rechte Maustaste "Über" aufrufe steht dort Vers. 2.0. Ist doch seltsam oder? Hier noch mal die genaue Fehlermeldung:
DesktopX.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. Wenn ich dann unten auf "Für weitere Informationen zu diesem Fehler" klicke steht folgendes: "Problemsignatur------ AppName: desktop.exe----AppVer:0.0.0.0----ModName: user32.dll----ModVer:5.1.2600.2622----Offset:0002a352. Ist wahrscheinlich eine Fehlerbeschreibung von WinXP. Unten dann noch der Hinweis auf die technischen Infos zu dem Problembericht. Das Textfile mit der Problembeschreibung welches angelegt wird ist ellenlang und bringt mich auch nicht weiter.
Na ja vielleicht hat ja jemand schon mal die gleiechen Erfahrungen gemacht.
Besten Dank schon mal im Voarab.

JanKov
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 677
Registriert: 23.06.2004, 19:49

Beitrag von JanKov » 11.05.2005, 17:41

Die gleichen Erfahrungen hab ich auch schon gemacht, allerdings hab ich noch keine Lösung gefunden, was besonders ärgerlich ist! Das Geld ist weg, und sonst funktionieren alle anderen Stardock-Produkte bei mir einwandfrei!
Habe DesktopX auf verschiedenen Rechnern probiert, immer das gleiche Problem!
@c242: Wegen der Spracheinstellung: Ich komme gar net ins Program rein, sobald ich es starten will, stürzt es sofort ab...nur die Widgets funktionieren, aber keine Objects...

c242
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2206
Registriert: 16.02.2004, 08:46
Gender:

Beitrag von c242 » 11.05.2005, 18:44

Ich versuche da mal nachzuhaken. das geht ja nun nicht... Kann aber erfahrungsgemäss ein paar Tage dauern...
Bild

JanKov
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 677
Registriert: 23.06.2004, 19:49

Beitrag von JanKov » 12.05.2005, 07:00

Oh, danke schön!
Ich dachte zuerst, es liegt an irgendeinem Program, dass ich zuvor installiert habe, und hab mir deshalb extra eine 2. Partition mit einem jungfräulichem Windows angelegt und war voller hoffnung... aber dasselbe... :(

c242
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2206
Registriert: 16.02.2004, 08:46
Gender:

Beitrag von c242 » 12.05.2005, 10:14

Vorab noch : Habt Ihr die neueste Version installiert (Filename : Desktopx300a-Pro.exe) ? Wenn nicht, auf die Stardock Support-Page gehen und dort die Mailadresse eintragen, mit der Ihr DX registriert habt. Ihr erhaltet eine Mail mit dem neuesten Downloadlink.
Bild

c242
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2206
Registriert: 16.02.2004, 08:46
Gender:

Beitrag von c242 » 12.05.2005, 23:12

Und habt Ihr ? ;-)
Bild

JanKov
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 677
Registriert: 23.06.2004, 19:49

Beitrag von JanKov » 13.05.2005, 09:10

Sorry für späte Antwort, eben erst gelesen.
Nein, die neueste Version hatte ich nicht, hab sie mir dann hoffnungsvoll runtergeladen, aber dasselbe Problem.... :(

c242
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2206
Registriert: 16.02.2004, 08:46
Gender:

Beitrag von c242 » 13.05.2005, 10:40

Hmm, bei einigen Leuten hat wohl ein Update der Windows XP Scriptengine geholfen. Ich habe den Entwickler allerdings auch noch mal direkt angeschrieben.
Bild

JanKov
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 677
Registriert: 23.06.2004, 19:49

Beitrag von JanKov » 13.05.2005, 10:52

Okay, hab das Update installiert und neu gestartet, allerdings keine Änderung!
Oder soll ich DesktopX deinstallieren und wieder neu installieren?
Wär doch gelacht, wenn wir es nicht zum Laufen kriegen! (hab ja jetzt 3 Wochen Zeit...)

JanKov
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 677
Registriert: 23.06.2004, 19:49

Beitrag von JanKov » 17.05.2005, 13:00

So, nach einer kompletten Neuinstallation hab ich DesktopX nochmal versucht zu installieren und siehe da:
Es läuft! Hab keine Ahnung, was ich vorher falsch gemacht hab...
Jetzt bin ich jedenfalls ganz glücklich, dass alles funktioniert!

c242
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2206
Registriert: 16.02.2004, 08:46
Gender:

Beitrag von c242 » 17.05.2005, 15:32

Ui, das ist ja klasse ! :-) Ich warte leider immer noch auf Antwort...
Bild

JanKov
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 677
Registriert: 23.06.2004, 19:49

  [gelöst]

Beitrag von JanKov » 18.05.2005, 07:30

Ja, ich schätze mal, dass da irgendein Programm nicht zusammen mit DesktopX will. Werde das ganze natürlich beobachten, meine vorhergehende XP-Installation war ja erst zwei Monate alt, da kommt noch net soo viel zusammen!

Musiker-Lanze

geht immer noch nicht

Beitrag von Musiker-Lanze » 21.05.2005, 00:43

Sorry dass ich mich ewig nicht gemeldet habe.
Also ich hab schon die neuste Version mal runtergeladen. Das Ergebnis ist das gleiche.
Dann hab ich mit dem "ODNT Zapper" mal DesktopX komplett deinstalliert. Nach einer erneuten Installation funktionierte DesktopX 3.0 ca. `ne halbe Stunde. Ich habe verschiedene Objects mal ausprobiert und irgendwann kam wie gehabt wieder die oben beschriebene Fehlermeldung.
Jetzt gehen wieder nur die Widgets.
Es ist zum Haare ausraufen und ich hasse Software die nicht funktioniert.
Vielleicht hat ja jemand noch`n Tip. Es wird sicher irgendwo in den Tiefen von Windows liegen aber wer lotet die aus?

Antworten