DesktopX Vers. 3.0 Fehlermeldung bei LoadObject/LoadDesktop [gelöst]
Forumsregeln
Bitte schreibt vor eure Frage immer die Shell in Klammern. Z.B. [Litestep]
Bitte schreibt vor eure Frage immer die Shell in Klammern. Z.B. [Litestep]
DesktopX Vers. 3.0 Fehlermeldung bei LoadObject/LoadDesktop
Hallo
Bin neu hier und hab gleich ein Problem. Hab mir DesktoX professionell zugelegt Vers. 3.0. Installation und so weiter keine Probleme. Widgets funktionieren ebenso. Allerdings, sobald ich ein paar mal Load Object und dort Objects gestartet habe bekomme ich irgendwann die Fehlermeldung " "Desktop X hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden". Und das war`s dann auch schon. Ich kann ab da machen was ich will, ich kann keine Objecte oder Desktop mehr laden. Nur die Widgets funktionieren weiterhin. Eine Deinstallation mit "odnt zapper.exe" bringt zwar, dass nach einer erneuten Installation das Progrtamm wieder funktioniert aber wiederum nur kurze Zeit. Dann hab ich wieder die gleiche Fehlermeldung. An den Support hab ich mich schon gewand, aber die wollen alles in englisch wissen und so weit reichen meine Englischkentnisse nicht um hier m,it Fachausdrücken etc zu schreiben. Ich hab im Net schon gefunden, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin, aber `ne Lösung hat noch keiner gehabt.
Vielleicht kann ja hier jemand weiterhelfen.
Bin neu hier und hab gleich ein Problem. Hab mir DesktoX professionell zugelegt Vers. 3.0. Installation und so weiter keine Probleme. Widgets funktionieren ebenso. Allerdings, sobald ich ein paar mal Load Object und dort Objects gestartet habe bekomme ich irgendwann die Fehlermeldung " "Desktop X hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden". Und das war`s dann auch schon. Ich kann ab da machen was ich will, ich kann keine Objecte oder Desktop mehr laden. Nur die Widgets funktionieren weiterhin. Eine Deinstallation mit "odnt zapper.exe" bringt zwar, dass nach einer erneuten Installation das Progrtamm wieder funktioniert aber wiederum nur kurze Zeit. Dann hab ich wieder die gleiche Fehlermeldung. An den Support hab ich mich schon gewand, aber die wollen alles in englisch wissen und so weit reichen meine Englischkentnisse nicht um hier m,it Fachausdrücken etc zu schreiben. Ich hab im Net schon gefunden, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin, aber `ne Lösung hat noch keiner gehabt.
Vielleicht kann ja hier jemand weiterhelfen.
Hallo und danke für das Angebot
Hier die simple Antwort von Stardock:
"Hi, Stardock is a U.S. Company, please translate your question into English".
Ich hab das schon gelesen in anderen Foren mit der deutschen Spracheinstellung. Daran kann es nicht liegen, ist auf englisch eingestellt. Ich hab auch gar nichts gefunden wo ich die Sprache einstellen könnte.
Ich hab noch was festgestellt. Normalerweise steht beim Startbildschirm DesktopX Vers. 3.0. Wenn ich über die rechte Maustaste "Über" aufrufe steht dort Vers. 2.0. Ist doch seltsam oder? Hier noch mal die genaue Fehlermeldung:
DesktopX.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. Wenn ich dann unten auf "Für weitere Informationen zu diesem Fehler" klicke steht folgendes: "Problemsignatur------ AppName: desktop.exe----AppVer:0.0.0.0----ModName: user32.dll----ModVer:5.1.2600.2622----Offset:0002a352. Ist wahrscheinlich eine Fehlerbeschreibung von WinXP. Unten dann noch der Hinweis auf die technischen Infos zu dem Problembericht. Das Textfile mit der Problembeschreibung welches angelegt wird ist ellenlang und bringt mich auch nicht weiter.
Na ja vielleicht hat ja jemand schon mal die gleiechen Erfahrungen gemacht.
Besten Dank schon mal im Voarab.
Hier die simple Antwort von Stardock:
"Hi, Stardock is a U.S. Company, please translate your question into English".
Ich hab das schon gelesen in anderen Foren mit der deutschen Spracheinstellung. Daran kann es nicht liegen, ist auf englisch eingestellt. Ich hab auch gar nichts gefunden wo ich die Sprache einstellen könnte.
Ich hab noch was festgestellt. Normalerweise steht beim Startbildschirm DesktopX Vers. 3.0. Wenn ich über die rechte Maustaste "Über" aufrufe steht dort Vers. 2.0. Ist doch seltsam oder? Hier noch mal die genaue Fehlermeldung:
DesktopX.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. Wenn ich dann unten auf "Für weitere Informationen zu diesem Fehler" klicke steht folgendes: "Problemsignatur------ AppName: desktop.exe----AppVer:0.0.0.0----ModName: user32.dll----ModVer:5.1.2600.2622----Offset:0002a352. Ist wahrscheinlich eine Fehlerbeschreibung von WinXP. Unten dann noch der Hinweis auf die technischen Infos zu dem Problembericht. Das Textfile mit der Problembeschreibung welches angelegt wird ist ellenlang und bringt mich auch nicht weiter.
Na ja vielleicht hat ja jemand schon mal die gleiechen Erfahrungen gemacht.
Besten Dank schon mal im Voarab.
Die gleichen Erfahrungen hab ich auch schon gemacht, allerdings hab ich noch keine Lösung gefunden, was besonders ärgerlich ist! Das Geld ist weg, und sonst funktionieren alle anderen Stardock-Produkte bei mir einwandfrei!
Habe DesktopX auf verschiedenen Rechnern probiert, immer das gleiche Problem!
@c242: Wegen der Spracheinstellung: Ich komme gar net ins Program rein, sobald ich es starten will, stürzt es sofort ab...nur die Widgets funktionieren, aber keine Objects...
Habe DesktopX auf verschiedenen Rechnern probiert, immer das gleiche Problem!
@c242: Wegen der Spracheinstellung: Ich komme gar net ins Program rein, sobald ich es starten will, stürzt es sofort ab...nur die Widgets funktionieren, aber keine Objects...
Vorab noch : Habt Ihr die neueste Version installiert (Filename : Desktopx300a-Pro.exe) ? Wenn nicht, auf die Stardock Support-Page gehen und dort die Mailadresse eintragen, mit der Ihr DX registriert habt. Ihr erhaltet eine Mail mit dem neuesten Downloadlink.
Hmm, bei einigen Leuten hat wohl ein Update der Windows XP Scriptengine geholfen. Ich habe den Entwickler allerdings auch noch mal direkt angeschrieben.
[gelöst]
Ja, ich schätze mal, dass da irgendein Programm nicht zusammen mit DesktopX will. Werde das ganze natürlich beobachten, meine vorhergehende XP-Installation war ja erst zwei Monate alt, da kommt noch net soo viel zusammen!
geht immer noch nicht
Sorry dass ich mich ewig nicht gemeldet habe.
Also ich hab schon die neuste Version mal runtergeladen. Das Ergebnis ist das gleiche.
Dann hab ich mit dem "ODNT Zapper" mal DesktopX komplett deinstalliert. Nach einer erneuten Installation funktionierte DesktopX 3.0 ca. `ne halbe Stunde. Ich habe verschiedene Objects mal ausprobiert und irgendwann kam wie gehabt wieder die oben beschriebene Fehlermeldung.
Jetzt gehen wieder nur die Widgets.
Es ist zum Haare ausraufen und ich hasse Software die nicht funktioniert.
Vielleicht hat ja jemand noch`n Tip. Es wird sicher irgendwo in den Tiefen von Windows liegen aber wer lotet die aus?
Also ich hab schon die neuste Version mal runtergeladen. Das Ergebnis ist das gleiche.
Dann hab ich mit dem "ODNT Zapper" mal DesktopX komplett deinstalliert. Nach einer erneuten Installation funktionierte DesktopX 3.0 ca. `ne halbe Stunde. Ich habe verschiedene Objects mal ausprobiert und irgendwann kam wie gehabt wieder die oben beschriebene Fehlermeldung.
Jetzt gehen wieder nur die Widgets.
Es ist zum Haare ausraufen und ich hasse Software die nicht funktioniert.
Vielleicht hat ja jemand noch`n Tip. Es wird sicher irgendwo in den Tiefen von Windows liegen aber wer lotet die aus?