Sprachsteuerung für den PC
-
- ★ Ehrenmitglied ★
Sprachsteuerung für den PC
Da man ja Opera z.B. sprachsteuern kann, dachte ich mit ich sehe mich mal im Netz um, ob das nicht allgemein auch möglich wäre und bin auf folgende Sachen gestossen:
Dragon NaturallySpeaking 8
linguatec Voice Pro 10
Logox - die Sprachausgabe
SpeechControl 1.1 für Windows
Meine Frage ist nun, ob schon jemand Erfahrungen mit einem der Programme gemacht hat, oder noch andere dieser Sorte kennt.
Würde mich mal interessieren!
((((( Strictly4me )))))
Dragon NaturallySpeaking 8
linguatec Voice Pro 10
Logox - die Sprachausgabe
SpeechControl 1.1 für Windows
Meine Frage ist nun, ob schon jemand Erfahrungen mit einem der Programme gemacht hat, oder noch andere dieser Sorte kennt.
Würde mich mal interessieren!
((((( Strictly4me )))))
-
Tante Google
naturally speaking hatte ich mal drauf. musste man ewig trainieren...und selbst dann funktionierte es nicht optimal. hatte die version 7.
ich empfand es mehr als eine spielerei an der ich nach 2 wochen die lust verlor. bin eh der mensch, der wenn er alleine ist nicht unbedingt mit seinem computer spricht *g
in dem zusammen find ich die windows sprachausgabe lustig:
systemsteuerung --> Sprachein-/ausgabe....und den satz "You have selected Microsoft Sam as the computer's default voice." in was beliebiges ändern. englische schimpfwörter sind lolig.
ich empfand es mehr als eine spielerei an der ich nach 2 wochen die lust verlor. bin eh der mensch, der wenn er alleine ist nicht unbedingt mit seinem computer spricht *g
in dem zusammen find ich die windows sprachausgabe lustig:
systemsteuerung --> Sprachein-/ausgabe....und den satz "You have selected Microsoft Sam as the computer's default voice." in was beliebiges ändern. englische schimpfwörter sind lolig.