Problem mit Kontext-/Befehl- und Popup-Menüs

Ändert den Style, ohne in Windows eingreifen zu müssen.
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Eisknacker

Problem mit Kontext-/Befehl- und Popup-Menüs

Beitrag von Eisknacker » 29.03.2005, 17:36

Ich verwende WindowBlinds schon seit einiger Zeit, gerade eben mit dem Skin "Gloss". Es ist ja alles gut und schön, aber das Kontextmenü des Desktops oder der Taskleiste sowie die Befehlsmenüs diverser Programme und weitere Popups sollten auch geskinnt werden und zwar in der Art wie Start -> Alle Programme. In dieser Hinsicht scheint WindowBlinds aber ein Eigeneleben zu haben. Eine Weile wurden diese ganzen Menüs wie gewünscht geskinnt, alles wunderbar. Aber dann auf einmal ohne eine Einstellung vorgenommen zu haben, wechseln die Menüs wieder in den Windows-Standard und das sieht wirklich nicht allzu schön aus. Ich habe festgestellt das dies bei mehreren Skins der Fall ist. Das Problem trat bei zwei verschiedenen Rechnern gleichermaßen auf.

Kann mir einer sagen, woran das liegen könnte oder hat jemand eigene Erfahrungen damit gemacht?

Grüße

Tante Google

Problem mit Kontext-/Befehl- und Popup-Menüs

Beitrag von Tante Google » 29.03.2005, 17:36


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 60148
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danke erhalten: 621 Mal
Gender:

Beitrag von moinmoin » 29.03.2005, 18:00

Hi

Welche Version Benutzt du denn von WB?
Hast du schon mal genau in denKonfiguration/ Einstellungen nachgeschaut ob sich dort irgendwas geändert hat?

c242
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2206
Registriert: 16.02.2004, 08:46
Gender:

Beitrag von c242 » 29.03.2005, 20:04

Überprüfe mal Deine Grundeinstellungen in Windowblinds, evt. hat sich dort was verstellt.
Bild

Eisknacker

Beitrag von Eisknacker » 29.03.2005, 20:55

Ich verwende Version 4.4.0.0. und bei Grundeinstellungen habe ich alle Optionen aktiviert. Liegt es vielleicht daran, dass ich (noch) nicht die enhanced version habe? Kommt mir so vor als würde irgendwo ein Timer laufen und wenn der überschritten wurde, werden die Popups und Kontextmenüs nicht mehr geskinnt.

c242
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2206
Registriert: 16.02.2004, 08:46
Gender:

Beitrag von c242 » 30.03.2005, 13:10

Aaaaaaah ! ;) Jep, die freie Version hat so einige Goodies ausgeschaltet.
Bild

Eisknacker

Beitrag von Eisknacker » 30.03.2005, 13:27

Das würde ja auch logisch erscheinen, wie z.B. die Scrollbars die auch nie geskinnt werden aufgrund der freien Version, aber wie kann man es erklären, das die Menüs wenigstens zeitweilig eben doch geskinnt werden? Ich wüsst halt gern ob das von der Software her ist oder durch eine Einstellung bzw. Fehler begründet ist. Weil wenn das an der freien Version liegt, dann dürften die doch überhaupt niemals geskinnt werden?

Also, wenn das in der freien Version ausgeschaltet ist, warum dann nicht völlig, sondern zeitabhängig? Das erscheint mir irgendwo nicht logisch. Sollen sie es doch völlig deaktivieren.

Grüße

Antworten