Verlauf gespeicherter Dateien des Editors löschen
Verlauf gespeicherter Dateien des Editors löschen
Mir fiel auf das im Windows Editor unter "öffnen" immer noch die Liste letzter gespeicherten Dateien angezeigt wird.
Obwohl ich über die drei Punkte im Explorer die Sprunglisten als auch über Einstellungen die Suchen gelöscht habe.
Weiß evtl. jemand wie man diese Listen leert? Ich konnte unter Regedit keinen passenden Eintrag finden. Das löschen der MRULIST brachte dort auch keinen Erfolg.
Obwohl ich über die drei Punkte im Explorer die Sprunglisten als auch über Einstellungen die Suchen gelöscht habe.
Weiß evtl. jemand wie man diese Listen leert? Ich konnte unter Regedit keinen passenden Eintrag finden. Das löschen der MRULIST brachte dort auch keinen Erfolg.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Tante Google
- DK2000
- Legende

- Danke erhalten: 1024 Mal
Re: Verlauf gespeicherter Dateien des Editors löschen
In den Einstellungen des Editors:
Dann löscht sich die Liste immer automatisch. Wo genau die Liste gespeichert wird, weiß ich nicht. Ich vermute aber mal irgendwo im Datenordner der App.
Dann löscht sich die Liste immer automatisch. Wo genau die Liste gespeichert wird, weiß ich nicht. Ich vermute aber mal irgendwo im Datenordner der App.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Holgi
- Guru

- Danke erhalten: 1005 Mal
mit Windows Editor ist Notepad gemeint?
Den gibt es einmal als "alte" .exe in c:\Windows und c:\Windows\System\32
und als neue App aus dem Store.
Bei der Store App gehe ich mit @DK2000 d`accord.
Den gibt es einmal als "alte" .exe in c:\Windows und c:\Windows\System\32
und als neue App aus dem Store.
Bei der Store App gehe ich mit @DK2000 d`accord.
PDF24 angepasste Installation (nur PDF Druckertreiber) per Script: viewtopic.php?t=30284
Winget (Desktop App Installer) für Windows Versionen ohne Store installieren (HowTo): viewtopic.php?t=26214
Vorstellung: tiny11builder; Script zur Verschlankung von Windows 11: viewtopic.php?t=30134
Windows StartMenü Empfohlen (Recommended Section) komplett ausblenden: viewtopic.php?t=30574
Hyper-V VM per Script erstellen viewtopic.php?t=25114
Winget (Desktop App Installer) für Windows Versionen ohne Store installieren (HowTo): viewtopic.php?t=26214
Vorstellung: tiny11builder; Script zur Verschlankung von Windows 11: viewtopic.php?t=30134
Windows StartMenü Empfohlen (Recommended Section) komplett ausblenden: viewtopic.php?t=30574
Hallo Holgi,
vielen Dank für die Rückmeldung!
Diese Option habe ich im Editor schon ausgeschaltet.
Es werden auch keine Dateien im Verlauf "Aktuell" angezeigt.
Eben nur die, die ich einmal gespeichert wurden. Datei - öffnen - dann unten auf Dateiname klicken.
Es ist der neue Editor, daher die App.
Der alte schlummert noch unter den Optionalen Features.
Ich hatte vermutet es handelt sich um dieser "MRULISTEX" Einträge in der registry.
Warscheinlich hast du recht und sie werden in der App gespeichert.
vielen Dank für die Rückmeldung!
Diese Option habe ich im Editor schon ausgeschaltet.
Es werden auch keine Dateien im Verlauf "Aktuell" angezeigt.
Eben nur die, die ich einmal gespeichert wurden. Datei - öffnen - dann unten auf Dateiname klicken.
Es ist der neue Editor, daher die App.
Der alte schlummert noch unter den Optionalen Features.
Ich hatte vermutet es handelt sich um dieser "MRULISTEX" Einträge in der registry.
Warscheinlich hast du recht und sie werden in der App gespeichert.
- Holgi
- Guru

- Danke erhalten: 1005 Mal
ein Grund mehr, warum ich die neue Notepad App nicht mag!Urmel07 hat geschrieben: 03.09.2026, 13:24 Warscheinlich hast du recht und sie werden in der App gespeichert.
viewtopic.php?p=453564&hilit=notepad.exe#p453564
PDF24 angepasste Installation (nur PDF Druckertreiber) per Script: viewtopic.php?t=30284