Toasts werden nicht mehr für Synology Drive Client angezeigt
-
GwenDragon
- Legende

- Danke erhalten: 51 Mal
Toasts werden nicht mehr für Synology Drive Client angezeigt
Windows 11 25H2
Aus irgendeinem Grund sind nur zwei Apps angezeigt, die Benachrichtigungen anzeigen können. Andere sind weg. Da waren viel mehr unter Windows System → Benachrichtigungen → Benachrichtigungen von anderen Apps.
Und andere Apps, die Benachrichtigungen auswerfen könnten, tun das nicht mehr.
Wie kann ich das zurück setzen? Reicht da wpndatabase.db löschen?
Oder ist da noch was in der Registry?
Aus irgendeinem Grund sind nur zwei Apps angezeigt, die Benachrichtigungen anzeigen können. Andere sind weg. Da waren viel mehr unter Windows System → Benachrichtigungen → Benachrichtigungen von anderen Apps.
Und andere Apps, die Benachrichtigungen auswerfen könnten, tun das nicht mehr.
Wie kann ich das zurück setzen? Reicht da wpndatabase.db löschen?
Oder ist da noch was in der Registry?
Zuletzt geändert von GwenDragon am 20.07.2026, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
-
GwenDragon
- Legende

Re: Toasts werden nicht mehr für jede App angezeigt
Windows-User neu erstellen half nicht.
Synology Drive Client 4.0.3 (Download), selbst nach Deinstallation und Neuinstallation zeigt immer noch keine Windows-Benachrichtigung nach Beendigung der Sicherungsaufgabe.
Synology Drive Client 4.0.3 (Download), selbst nach Deinstallation und Neuinstallation zeigt immer noch keine Windows-Benachrichtigung nach Beendigung der Sicherungsaufgabe.
- DK2000
- Legende

- Danke erhalten: 964 Mal
Re: Toasts werden nicht mehr für Synology Drive Client angezeigt
Schwer zu sagen, was da genau los ist.
Ich habe da mal aus Spaß in der VM die "wpndatabase.db" und den Rest aus dem Ordnergelöscht. Vorher den Dienst Windows-Pushbenachrichtigungs-Benutzerdienst_* beenden. Sobald der Dienst wieder gestartet wird, wird die "wpndatabase.db" und der Rest neu erstellt.
Ob dieses das Problem löst, kann ich nicht sagen. Versuch wäre es mal wert. (Sicherheitshalber vorher Backup anlegen).
Ich habe da mal aus Spaß in der VM die "wpndatabase.db" und den Rest aus dem Ordnergelöscht. Vorher den Dienst Windows-Pushbenachrichtigungs-Benutzerdienst_* beenden. Sobald der Dienst wieder gestartet wird, wird die "wpndatabase.db" und der Rest neu erstellt.
Ob dieses das Problem löst, kann ich nicht sagen. Versuch wäre es mal wert. (Sicherheitshalber vorher Backup anlegen).
-
GwenDragon
- Legende

Re: Toasts werden nicht mehr für Synology Drive Client angezeigt
@DK2000 Stoppen des Dienstes samt Löschen der wpndatabase.db im WIndows-Appdata hat nichts gebracht.
Ich weiß nicht, ob das ein Problem der App (per Synology-Support klären – Anfrage gemacht!), oder des Windows 25H2 ist.
Ich weiß nicht, ob das ein Problem der App (per Synology-Support klären – Anfrage gemacht!), oder des Windows 25H2 ist.