Edge will ständig Einstellungen zurücksetzen
Edge will ständig Einstellungen zurücksetzen
Wenn ich von Outlook aus auf einen Link klicke, öffnet der Browser zu der Seite aus dem Link eine weitere Seite mit den Einstellungen, in der ich aufgefordert werde den Browser auf seine Standardeinstellungen zurückzusetzen, Das nervt langsam.
Um eine, oder mehrere Erweiterungen als Schuldigen auszuschließen, habe ich erst eine nach der anderen deaktiviert und zuletzt komplett alle. Das Problem besteht weiterhin.
Hat jemand von Euch das Gleiche Problem?
Um eine, oder mehrere Erweiterungen als Schuldigen auszuschließen, habe ich erst eine nach der anderen deaktiviert und zuletzt komplett alle. Das Problem besteht weiterhin.
Hat jemand von Euch das Gleiche Problem?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Tante Google
- Holgi
- Guru

- Danke erhalten: 849 Mal
Re: Edge will ständig Einstellungen zurücksetzen
sehr vielschichtiges Problem:
welches Outlook? aus der Office Suite? Standalone? Web-Version?
Tritt das Problem auch mit dem gleichen Link ohne Outlook auf? > WIN+R und dann dort den Link eingeben.
Irgendwelche Zusatzprogramme installiert? Antivirensoftware?
Das wäre mein erster Ansatz.
welches Outlook? aus der Office Suite? Standalone? Web-Version?
Tritt das Problem auch mit dem gleichen Link ohne Outlook auf? > WIN+R und dann dort den Link eingeben.
Irgendwelche Zusatzprogramme installiert? Antivirensoftware?
Das wäre mein erster Ansatz.
PDF24 angepasste Installation (nur PDF Druckertreiber) per Script: viewtopic.php?t=30284
Winget (Desktop App Installer) für Windows Versionen ohne Store installieren (HowTo): viewtopic.php?t=26214
Vorstellung: tiny11builder; Script zur Verschlankung von Windows 11: viewtopic.php?t=30134
Windows StartMenü Empfohlen (Recommended Section) komplett ausblenden: viewtopic.php?t=30574
Hyper-V VM per Script erstellen viewtopic.php?t=25114
Winget (Desktop App Installer) für Windows Versionen ohne Store installieren (HowTo): viewtopic.php?t=26214
Vorstellung: tiny11builder; Script zur Verschlankung von Windows 11: viewtopic.php?t=30134
Windows StartMenü Empfohlen (Recommended Section) komplett ausblenden: viewtopic.php?t=30574
Ich habe vermutlich das Problem gefunden, es scheint an diesen zwei Herrschaften (vorwiegend dem Ersten Trojaner) gelegen zu haben.
Trojan: Win32/Suweezy
Trojan: Win32/Cerdigent.A!dha
Laut Defender war Suweezy das erste mal am 26.04.26 tätig, ungefähr seit diesem Datum hatte ich auch die Probleme.
Seit die beiden Trojaner gelöscht sind, kann ich jetzt egal welchen Link in Outlook (Suite Office Pro Plus 2021) anklicken und alles wird wieder normal, ohne Zusatzseite, geöffnet.
Trojan: Win32/Suweezy
Trojan: Win32/Cerdigent.A!dha
Laut Defender war Suweezy das erste mal am 26.04.26 tätig, ungefähr seit diesem Datum hatte ich auch die Probleme.
Seit die beiden Trojaner gelöscht sind, kann ich jetzt egal welchen Link in Outlook (Suite Office Pro Plus 2021) anklicken und alles wird wieder normal, ohne Zusatzseite, geöffnet.
Zuletzt geändert von clickfish am 11.05.2026, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
- Holgi
- Guru

- Danke erhalten: 849 Mal
super! Hauptsache, du bist die Trojaner auch losgeworden und sie haben keinen weiteren Schaden angerichtet.
PDF24 angepasste Installation (nur PDF Druckertreiber) per Script: viewtopic.php?t=30284
Da sagst du was! Ist das erste mal seit mindestens 10~15 Jahren, dass ich mit so einem Viehzeugs zu tun hatte.
Habe gerade festgestellt, dass die Seite, die ich gepostet habe, überhaupt nicht die Einstellungsseite von Edge ist, sondern nur ein Fake! Das einzige, was man anklicken kann, ist das Fensterchen zum angeblichen Zurücksetzen.
Egal was man dort anklickt, lädt man den Trojaner "Win32/Suweezy" herunter und dieser etliche "Krypto-Miner", die deinen PC als fröhlichen Umschlagplatz benutzen (wie in meinem Fall).
Siehe auch:
https://www.microsoft.com/en-us/wdsi/th ... 32/Suweezy
Egal was man dort anklickt, lädt man den Trojaner "Win32/Suweezy" herunter und dieser etliche "Krypto-Miner", die deinen PC als fröhlichen Umschlagplatz benutzen (wie in meinem Fall).
Siehe auch:
https://www.microsoft.com/en-us/wdsi/th ... 32/Suweezy